Die beliebtesten Orte für Heiratsanträge

"lastminute.de" fand mithilfe einer Umfrage die romantischsten Orte für eine Heiratsantrag

Von Kathrin Müller
23. Mai 2011

Millionen Menschen weltweit sahen zu, als William und Kate sich in der Westminster Abbey das Ja-Wort gaben. Für viele ist der Hochzeitstag nach wie vor der wichtigste Tag im Leben.

Doch die Traumhochzeit beginnt schon vor dem Trauungsdatum, nämlich beim alles entscheidenden Heiratsantrag: In einer Umfrage der Reise-Website "lastminute.de" waren 18 Prozent der 1100 Befragten davon überzeugt, dass man zu einem Antrag an einem romantischen Ort eher "ja" sagt als zu einem Antrag an einem unromantischen Ort.

Welche Orte gelten als am Romantischsten?

Auf Platz 1 der besten Orte für einen Heiratsantrag wählten 37 Prozent der Befragten die Traumstrände dieser Welt. Ebenfalls beliebte Orte für Anträge sind:

Auch an der klassischen Variante des Antrags in einem Restaurant finden jedoch vier Prozent der Befragten Gefallen.

Darf's auch etwas Ausgefallenes sein?

Wie wäre es mit einem Antrag unter dem Sternenhimmel - mitten in der Wüste -, auf dem CN-Tower im kanadischen Toronto oder bei einem Tauchgang? Wer nun denkt, dass ein romantischer Heiratsantrag nur an extravaganten oder teuren Orten möglich ist, der sei beruhigt: Auf Platz 2 der beliebtesten Orte für einen Antrag wählten die Befragten das eigene Zuhause (13 Prozent).