Meinungsumfrage - jeder sechste verheiratete Mann hat traditionell um die Hand angehalten

Von Karin Sebelin
19. Januar 2011

Bei einer maßgeblichen Meinungsumfrage unter verheirateten Männer im Alter zwischen 20 und 39 Jahren wurde gefragt, wer auf die "konservative" Art förmlich um die Hand seiner Braut angehalten hatte.

Das Ergebnis war, dass jeder Sechste bei seinen Schwiegereltern traditionell um die Hand seiner Zukünftigen gebeten hatte - das sind immerhin 16,3 % der Verheirateten. Die Umfrage wurde im Auftrag von "Senioren Ratgeber", dem bekannten Apothekenmagazin, durchgeführt.

Darüber hinaus bezeichnen 24,7 % der Befragten (bei den 20 bis 39-Jährigen ist das jeder Vierte) das erste Kennenlerntreffen mit den damals zukünftigen Schwiegereltern als eine "förmliche" und "steife" Sache.