Drama nach Heiratsantrag: Freudensprung führt zu tödlichem Sturz

Der Freund der Bulgarin hatte eine Steilküste in Cala Talida für den besonderen Moment ausgesucht

Von Nicole Freialdenhoven
2. Februar 2015

Eigentlich hätte es so romantisch sein sollen: Ein junger Mann, der auf Ibiza als Kellner arbeitet, machte seiner aus Bulgarien angereisten Freundin vor der Kulisse der malerischen Bucht von Cala Tarida einen Heiratsantrag. Die junge Dame sagte 'ja' und sprang vor Freude in die Luft. Dies ging jedoch gründlich schief, denn die 29-jährige stolperte bei der Landung und stürzte an der Steilküste 20 Meter in die Tiefe.

Bis die Frau geborgen und vom Notarzt behandelt werden konnte, war sie bereits nicht mehr bei Bewusstsein. Kurz darauf erlitt sie einen Herzinfarkt und verstarb an den schweren Verletzungen, die sie sich bei dem Sturz zugezogen hatte. Eine Autopsie bestätigte den von ihrem Freund geschilderten Unfallhergang.

Die junge Frau wollte sich auf Ibiza Arbeit suchen

Der junge Mann ist am Boden zerstört: Er hatte ganz bewusst die romantische Steilküste an der Cala Tarida ausgesucht um hier um die Hand seiner Freundin anzuhalten. Sie war nach Ibiza gekommen um ebenfalls auf der beliebten Ferieninsel Arbeit zu suchen.