Erneute Trauung bei Goldhochzeit

Ich habe mal gehört das man bei einer Goldhochzeit nochmal getraut wird. Was für eine Bedeutung hat die erneute Trauung von einem Paar, wenn es schon 50 Jahre verheiratet ist? Liane

Antworten (1)
Goldhochzeit

Der Gottesdienst bei einer Goldenen Hochzeit ist nach meinen Erfahrungen eher ein Dankgottesdienst. Danken und um den Segen Gottes bitten ist für Viele, gerade nach 50 Ehejahren ein Bedürfnis. Ich würde das für mich auch so wollen, falls ich meine Partnerschaft so lange leben kann. (24 Jahre haben wir schon miteinander verbracht). Leider haben Eheversprechen in der heutigen Zeit eine sehr niedere Halbwertzeit. Miteinander durch dick und dünn gehen - das scheitert leider oft am Egoismus Einzelner.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema