Frauen möchten keine sexuell freizügigen Freundinnen haben

Von Melanie Ruch
7. Juni 2013

Bei der Wahl der Freundinnen spielt bei Frauen offenbar nicht nur die Ausstrahlung und der Charakter eine Rolle, sondern auch das Liebesleben der zukünftigen Freundin. Das zumindest hat eine amerikanisch Studie gezeigt.

Demnach gaben die meisten Studentinnen in einer Befragung an, dass sie sich keine sexuell freizügige Altersgenossin zur Freundin wünschen. Als sexuell freizügig wurden der Studie zufolge Frauen eingestuft, die bis zu ihrem 20. Lebensjahr bereits 20 oder mehr verschiedene Sexualpartner hatten. Überraschend war allerdings, dass sich sogar Frauen, die selbst häufig wechselnde Sexualpartner haben, keine sexuell freizügige Freundin wünschen.

Bei Männern sieht das anders aus. Bei ihnen wird eine hohe Anzahl verschiedener Sexualpartnerinnen sogar honoriert. Männer geben sich lediglich mit sexuell unerfahreneren Geschlechtsgenossen ab, wenn sie andere freizügige Männer als Konkurrenten ansehen, die ihnen ihre Frauen streitig machen könnten, so das Ergebnis der Studie.