Ungewöhnliche Tierfreundschaften - Bambi und sein bester Freund Hase "Ben"

Von Melanie Ruch
15. Juni 2011

Jeder kennt wahrscheinlich den berühmten Walt Disney-Film "Bambi", in dem ein kleines Rehkitz seine Mutter verliert und Anschluss bei einem Hasenkind namens "Klopfer" findet. Auch in der Realität sind solche ungewöhnlichen Tierfreundschaften nicht selten.

Im amerikanischen Montana wurde die Mutter eines Rehkitz überfahren, das aber glücklicherweise von einer Tierschützerin gefunden wurde. Die nahm sich sofort dem Schicksal des kleinen Tieres an und wollte es zuhause aufpäppeln. Da die Tierschützerin auch anderen Tieren ein Heim bietet, kam das Rehkitz natürlich nicht drum herum auch die restlichen tierischen Bewohner kennenzulernen und einer hatte es dem Kleinen besonders angetan, Hase "Ben". Mittlerweile sind die beiden die dicksten Freunde und machen gemeinsam die Wohnung unsicher.