Spendabel - Franzose gibt von Lottogewinn seinem Kumpel 5 Millionen Euro ab

Von Karin Sebelin
14. Januar 2011

Ein Franzose gewann bei der Silvesterziehung zehn Millionen Euro und zeigte sich spendabel: Der Südfranzose teilte seinen Lottogewinn mit seinem alten Freund und gab ihm vom Gewinn fünf Millionen Euro ab, teilte die staatliche Lottoverwaltung Frankreichs mit. Beide Männer bekamen dann einen Scheck mit fünf Millionen Euro ausgehändigt.

Der Lottogewinner hielt das für völlig normal. Sie würden sich seit nunmehr 22 Jahren kennen und hätten jahrelang bei allen großen Lottojackpots einige Euro zusammen gesetzt. Doch hätten sie nie einen Gewinn gemacht, meinte der Gewinner. Als er an Silvester doch mal alleine gespielt und auf die gleichen Zahlen der Vorwoche gesetzt hatte, habe er gemerkt, dass nur er den Lottojackpot geknackt habe und habe dann von seinem Kumpel im Nachhinein noch fünf Euro Spieleinsatz gefordert. Anschließend habe er selbstverständlich den Gewinn mit ihm geteilt, erklärte der Lottogewinner.