Frauen tratschen häufiger über Sex als Männer

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. Januar 2005

Wer hätte das gedacht: Frauen tratschen viel häufiger über Sex als Männer. Das sagte Prof. Alfred Gebert von der Fachhochschule Münster der Gesundheitszeitschrift Apotheken Umschau.

Sehr offen tratschen Frauen über die Schwächen des Partners und über ihre eigenen. Auch intime Details wie Ängste oder Niederlagen vertrauen sich Freundinnen an.

Bei den Männern vermuten sie immerwährende Gespräche über Frauen, lange Beine und Sex. Aber weit gefehlt, sagt Prof. Gebert. In Männerrunden drehe es sich hauptsächlich um den Job, Sport, Politiker und Alkohol. Und immer ist die Konkurrenz im Spiel: Männer tratschen gern über Chefs, Kollegen und Promis, weil sie sich insgeheim mit ihnen messen. Psychologen denken gerne um die Ecke: Indem Menschen über die Konkurrenten lästern, werten sie sich selbst auf. Konkurrenz spornt an.