Großteil der Freunde aus dem Internet

Eine aktuelle Studie hat jetzt herausgefunden, dass von durchschnittlich 35 Freunden die ein Jugendlicher hat, ungefähr 11 Freunde aus dem Internet sind. Das heißt, die haben sich gegenseitig noch nie gesehen und kennen sich primär durch Foren und Chats. Ich finde das eigentlich ok, so lange man auch noch Freunde außerhalb des Internets hat und nicht nur vor dem PC sitzt. Was denkt ihr dazu, und wie ist das bei euch?

Antworten (5)
Brieffreundschaften

Na, das geht doch, ist ein drittel sozusagen, also nicht die mehrheit und ist eben ein neues medium um leute kenn zu lernen man kann sich mit denen ja dann auch mal treffen. ich find das gut, das ist unterhaltsam. ist eben wie brieffreundschaften, nur online :)

bis dann!
jason

Ich denke auch das es nicht so schlimm ist solange man auch was mit richtigen freunden unternimmt. Ist ja auch von vorteil sich so schnell mit anderen unterhalten zu können die man sonst vielleicht nie kennen gelernt hätte.

Reales Leben

Solange man nicht nur im Internet Freunde findet und man sich im realen Leben mit Freunden trifft und vieles unternimmt ist das nicht schlimm. Es wäre bedenklich, wenn man nur Freunde in der virtuellen Welt hat und man keine persönliche Freunde findet.

LiGHTFEELiNG
Modernere Version von Brieffreunden

Hallo meggydo!

Ich finde das nicht so schlimm, wenn es richtige Freundschaften sind werden die Menschen sich früher oder später auch mal treffen. Das ist doch im endeffekt auch nichts anderes als eine schnellere und modernere Version von Brieffreunden. :)

Liebe Grüße
Lightfeeling

Neue Medien

Das sind eben die Folgen der neuen Medien. Da findet man seine Freunde schneller im Internet und nicht mehr in der Nachbarschaft. Das ist zwar nicht gerade schön, aber typisch für diese Zeit.

Gruß
Birgit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema