Kleiner Freundeskreis

Hallo Liebe Community

Mich bedrück es seit langem das ich fast keine Freunde habe. (bin 17 Jahre alt)
Dies hat schon in der Obligatorischen Schulzeit begonnen. Als ich gemerkt habe das viele nur Schulkameraden sind, anstatt gute Freunde. Jedoch habe ich nach dieser Zeit noch mit ein paar Freunden rumgehangen. Wir haben uns dann auseinander gelebt und haben immer wie weniger Unternommen. Ich habe aber noch Kontakt mit 2 Mädchen aus der alten Klasse gehalten. In der Berufsschule habe ich dann einen neuen Freund kennen gelernt und weil dort die meisten älter waren habe ich nur mit ihm Freundschaft geschlossen. Wir haben oft was unternommen. Sind an Wochenenden sowie unter der Woche andauernd rumgehangen. Die in der Schule habe uns als ein Paar bezeichnet ^^. Ich sah ihn als guten Freund sogar als meinen besten Freund allerdings er nicht. Ab und zu trafen wir auch andere Freunde vom Ihm. Als wir dann streit hatten wegen eines Mädchens lästerte er über mich ab, zudem war er kindisch und konnte nicht unterscheiden wann man es ernst meint oder nicht. Da er so war wie er ist musste er ein wenig zuvor die Klasse wechseln. Darum habe ich den Kontakt abgebrochen. Zur gleichen Zeit habe ich mit einer dieser 2 Mädchen abgemacht und wir haben geplaudert. Sie hat ein paar Sachen missverstanden und ging zu der 2. Freundin, nun gibt es streit wegen den Missverstandenen Sachen. Zudem ist Notenabschluss und niemand hat oder will darüber reden. Ich versuche es zu klären über das Telefon jedoch sind die Weiber immer noch Wütend und jetzt sind Herbstferien und beide gehen in die Ferien. Also habe ich praktisch keine Freunde (eigentlich gar keine mehr oder 2 die auf mich wütend sind) Ein paar Wochen vorher hatten wir ein Projekt vom Geschäft aus und ich lernte eine anderen Knaben kennen. Jetzt haben wir immer wieder Kontakt und waren jetzt auch zusammen draussen. Ich kennen ihn vom Geschäft

Ich denke weil ich einen sehr kleinen Freundeskreis habe. Finde ich auch keine Freundin. Jedoch bin ich auf einer diesen Apps wo man Leute kennenlernen kann. Dort habe ich diverse Mädchen kennen gelernt. Jedoch nichts ernstes nur so schreiben vielleicht mal treffen und das wars.

Natürlich merkt auch meine Familie, dass ich nicht so viele Freunde habe und z.B an Wochenenden oder Ferien zuhause sitze und Videospiele spiele oder TV schaue. Allerdings hat mein Bruder manchmal Freunde zu besuch und ein Mädchen frag immer ob ich auch dazu komme.

Jetzt zu meinen Fragen:

Wie kann ich meine Freundeskreis erweitern (neue Freunde finden)?
Wie soll ich mit dem Arbeitskollegen befreunden?
Wie kann ich eine Freundin bekommen?

Vielen Dank für Durchlesen hoffe ihr habt alles verstanden

Nochmals vielen dank

Antworten (2)
BestFriends

Also was ich als Tipp geben kann, um seine Sozialen Kontakte zu erweitern, ist
auf Jugendfreizeiten fahren ;) glaube mir das hilft ich war dieses Jahr im Sommer Auf dem Holifestival in Italien mit einer Jugendgruppe von 200 Leuten also unser Bus hatte zwar nur 40 aber trotzdem bin ich jetzt um 10 Kontakte reicher, und zu dem ich halte sie auch. Wir verstehen uns alle blendend, da wir viel zusammen erlebt haben in dieser Woche und auch auf die selbe Musikrichtung stehen ^^

Moderator
@noah

Ich denke, du bist ja nicht "untätig" im Freunde-Suchen, und ich hab auch das Gefühl, dass du auch kein zurückgezogener Mensch sondern eher aufgeschlossen bist. Damit ist eigentlich deine erste Frage schon beantwortet... Naja, fast... Also neue Freunde könnte man zum Beispiel in Vereinen, kirchlichen Jugendgruppen, Jugendrotkreuz oder wo auch immer kennen lernen. Oder auch über die Freunde/innen deines Bruders. Oder in der Arbeit (hast du ja schon, find ich gut!). Und man braucht nicht viele Freunde, wenige gute sind besser als viele oberflächliche Freundscahften. Und die "keifenden Weiber" - vergiss sie, es gibt andere. Die werden noch kommen, schließlich bist du ERST 17! Keine Panik!

Ich würde an deiner Stelle versuchen, den Kontakt mit dem neuen Kollegen auszubauen, dich mit ihm zu treffen und Gemeinsamkeiten zu finden.

Mit dem guten/besten Freund aus der Berufsschule: Wenns um Mädchen geht denkt halt bei manchen Männern nicht mehr das Gehirn ;-) gib ihm Zeit, aber versuche den Kontakt zu halten. Ich hab das Gefühl, diese Freundschaft war dir sehr wichtig. Bemüh dich drum!

Ansonsten geht es dir wie vielen, da bist du sicher nicht alleine

Viele Grüße
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema