Aus Angst, dass seine Affäre auffliegt, ließ ein Bonner Familienvater Kondome mitgehen

Von Melanie Ruch
24. Januar 2012

Der Bonner Unternehmer Peter K. wollte sich mit seiner Affäre ein paar schöne Stunden machen und besorgte im nahegelegenen Hit-Markt ein Dreier-Pack Kondome. Als er zur Kasse kam, bemerkte er jedoch, dass die Kassiererin eine Freundin seiner Ehefrau war. Aus Angst, sie könnte seiner Frau von dem Kondom-Kauf erzählen, ließ er das Päckchen in seiner Hosentasche verschwinden und wollte den Laden ohne zu bezahlen verlassen.

Der Hausdetektiv bemerkte den Diebstahl jedoch und stellte den 57-Jährigen schließlich vor den Augen der Kassiererin. Gegen den Familienvater wurde Anzeige erstattet und eine Geldstrafe in Höhe von 1.050 Euro erhoben. Peter K. jedoch legte Einspruch ein und der Richter milderte das Strafmaß auf Grund des geringen Werts der Kondome von 1,99 Euro auf 500 Euro. Seiner Ehefrau gegenber musste sich der Fremdgeher aber dennoch rechtfertigen.