Würdet ihr fremdgehn? Alternativen?

.. ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...

Also, ich bin 25 Jahre alt und seit über acht Jahren mit meinem Freund zusammen. Die Beziehung selbst ist sehr gut und intensiv: wir wohnen seit vier Jahren zusammen, verbringen viel Zeit miteinander, haben aber auch beide eigene Hobbies und Freunde, ...streiten uns nicht allzuoft, können über alles reden, haben schon viele schwierige Situationen, wie eine zweijährige Fernbeziehung oder Todesfälle im engsten Familien- und Verwandtenkreis zusammen durchlebt, und wir haben auch sehr regelmäßig, d.h. mind. vier-, fünfmal pro Woche sehr guten Sex. Der Sex mit ihm war in den ganzen acht Jahren NIE!!!! langweilig, o.ä. Höchstens vllt, dass ich Analsex nicht so gern hab bzw. ich dabei oft Schmerzen hab und das deshalb nur ein, zweimal im Monat praktiziert wird...

Bevor ich meinen Freund mit 16 Jahren kennen lernte, hatte ich nur eine einzige relativ kurze Beziehung- auch zu einem Jungen bzw. Mann- in der ich allerdings nur sehr selten Sex hatte bzw. es eher ums Händchenhalten, Knutschen und Fummeln ging als um "richtigen" Sex.

Außerhalb dieser beiden Beziehungen, also auch mit Frauen, hatte ich nie Sex. nicht einmal knutschen oder so.

Also, wie gesagt, meine jetzige Beziehung läuft sehr gut und ich liebe ihn sehr. Dennoch habe ich seit ungefähr fünf Jahren ein immer größeres Verlangen nach sexuellen Abenteuern mit Frauen und bisexuellen Männern.
Genauer gesagt machen mich meine Fantasien total wahnsinnig. Ich bin -außer vllt. während dem Sex mit meinem Freund und kurz danach- ständig notgeil und stelle mir vor, wie ich einer Frau die Nippel küsse, ...sie eben befriedige oder wie zwei Männer, die nicht nur auf mich stehen, sich gegenseitig befriedigen, und ich "mithelfe". Ich habe dabei nicht einmal konkrete Männer- und Frauentypen im Kopf, es ist einfach nur ein sehr starker Wunsch, das mal zu erleben. Bisher habe ich diese Neigung nur in meinem Kopf ausgelebt, aber das Verlangen ist irgendwie zu groß.

Natürlich habe ich mit meinem Freund schon einmal "sanft" darüber gesprochen, ihm durch die Blume von meinen Fantasien erzählt und ihn gefragt, ob er nicht Lust auf einen Dreier mit einer anderen Frau hätte. Ich dachte damals- voller Vorurteile- dass jeder Mann sich einen Dreier mit zwei Frauen wünschen würde, aber mein Mann bzw. Freund- so super wie er ist- hat (in Kürze) geantwortet, dass er zwar manchmal auch andre Frauen hüpsch und attraktiv findet, aber niemals ernsthaft etwas mit einer anderen außer mir haben wollte und auch nicht sehen wollte, wie eine andere Person mich befriedigt oder von mir befriedigt wird.
das Gespräch war vor ca. zwei Jahren als ich schon einmal eine so ähnliche "notgeile" Phase durchlebt hatte wie jetzt. Ich dachte daraufhin, dass meine Liebe zu ihm so stark wäre, dass ich diese Fantasien verdrängen könnte. Ziemlich lange ging das auch (gut), aber jetzt ist das Verlangen wieder da- sogar noch verstärkt- und ich überlege gerade sogar ernsthaft, ob ich meinen Freund mit zwei anderen Menschen betrügen sollte. ohne ihm etws zu sagen, damit ich ihn nicht verletze und ihn auch nicht zu irgendwas zwinge, das er nicht wirklich will.
Ich meine, wenn ich ihm das so sagen würd, würd er wahrscheinlich schon ja sagen, aber eben nur aus Liebe zu mir- und in Wirklichkeit würde er und unsre Beziehung wahrscheinlich dran kaputt gehn... k.A. Das will ich nicht riskieren. Andererseits lügen und ihn betrügen? Vielleicht doch lieber reden?

Ich bin mir nicht sicher, was ich denken und tun soll. Manchmal zweifel ich, ob ich ihn wirklich liebe. Ich habe mir echte Liebe immer so vorgestellt, dass man wirklich nichts anderes mehr braucht und will. Und ich will ihm ja auch nicht wehtun.

Und ehrlich gesagt eigentlich bin ich sogar noch eifersüchtiger als er und war schon wachgelegen als er mal drei Tage mit ner alten Schulfreundin allein in die Berge gefahren ist... und ich hatte nicht einmal nen Grund -außer eben, dass die beiden nur zu zweit in einer romantischen Berghütte geschlafen haben... Da kann ich ihm doch nicht zumuten, genau zu wissen, dass ich in genau diesem Moment wahrscheinlich usw. Ich wollte eigentlich auch nicht dass er fremd geht und genausowenig will ich ihn eigentlich auch nicht betrügen. Deshalb schäme ich mich für meine Gedanken.
Aber dieses Verlangen ist eben so stark und allgegenwärtig; meine Konzentration und Power, die ich eigentlich im Studium oder auch nur für den Haushalt, dringend bräuchte, ist völlig aufgebraucht. ...mit Yoga hab ichs übrigens auch schon versucht.

Ich habe das Gefühl, dass hier nur Betroffene sind, deren Beziehung letztlich nach nur kurzer Zeit zerbrochen ist. Ich hoffe, dass hier aber auch Menschen in diesem Forum sind, die auch bisexuell sind, in einer festen Partnerschaft leben und ähnliche Situationen erfolgreich durchlebt haben. Wie war eure Entscheidung und habt ihr sie im Nachhinein bereut? Habt ihr es geschafft eure Beziehung trotz eurer Bisexualität dennoch jahrelang aufrecht zu erhalten- also nicht nur zwei oder drei Jährchen? Oder hattet ihr vllt. sogar sowas wie eine "Sextherapie" gemacht, um damit zurechtzukommen?
Ich habe nämlich oft das Gefühl das ich irgendwie krank bin... weil ich doch eigentlich nachts völlig befriedigt bin und trotzdem noch so starkes Verlangen habe.
(wenn ich nymphoman wäre, wären die Vorstellungen doch aber nicht so konkret, oder? )
Ich hoffe irgendwie, dass das nur so eine Phase der Neugier ist und sich das Verlangen wieder legt, wenn ich es eben einmal ausprobiert habe. Aber was, wenn das dann immer erst recht so ist wie jetzt? Auch da bitte Erfahrungsberichte.

Und natürlich auch gerne Berichte/ Tipps/ Meinungen von Menschen, deren Partner so ähnliche Gedanken und Gefühle wie ich haben/hatten? Wie ging/geht es euch damit? Habt ihr Verständnis? Bereut ihr, dass ihr mit diesem Menschen zusammen seid und habt das Gefühl, dass ihr zu viel Energie in die Beziehung steckt und das euer Partner nicht wert ist/war?

Bitte, liebe Mentoren, löscht diesen Tread nicht wieder. Ich bin wirklich verzweifelt und brauche Hilfe und Austausch. In der Rubrik "Bisexualität" antwortet niemand und ich finde hier im Forum keine Situation, die ähnlich ist. Immer nur Menschen, die in ihrer Partnerschaft zu wenig Zuneigung und Sexualität erfahren...

Antworten (15)
Wenn du meinst

Hallo Gellib,

offensichtlich denkst du wirklich an nichts anderes mehr. Wenn es dich so sehr beschäftigt udn du denkst, dass fremdgehen der einzige Weg für dich ist, dann mach es einfach. Hier haben dir genug Leute geschrieben, dass fremdgehen sch... ist und deine Beziehung zerstören wird. Du bist dir dessen bewusst und willst es trotzdem machen.
Ich hab das Gefühl du möchtest einfach, dass dir jemand naja... "erlaubt" es zu tun und sagt: ja mach doch einfach. Wenn du denkst, dass es das beste für dich ist und du sogar zweifelst, dass du deinen Freund wirklich liebst, denn das hast du ganz zu Anfang mal geschrieben. Dann tu es einfach. Vielleicht kannst du es eh nicht für immer zurück halten.
Aber sei dir bewusst, dass du damit deine Beziehung zerstören wirst.
Dein Freund wird es irgendwann merken.

Problem hat sich verschlimmert

Seit April als ich diesen Thread eröffnet hatte, bin ich noch nicht fremdgegangen. Ich hatte mich nämlich zunächst mal wieder dazu entschieden, das für meinen Freund auszuhalten, weil er auf meine erneute sehr direkte Anfrage gemeint hatte, dass er nicht wüsste, ob er mit mir trotz eines Seitensprungs zusammen bleiben wollte aber eben auch auf gar, gar keinen Fall auch noch dabeisein wollte- auch nicht bei einer Frau.

Inzwischen habe ich aber so große Bedürfnisse, dass ich inzwischen immer öfter Probleme habe, mich beim Sex mit meinem Freund so sehr zu entspannen, dass ich komme. Der Sex ist nach wie vor gut, eigentlich hat sich nichts geändert, aber uneigentlich komme ich gerade immer seltener, manchmal nur noch einmal pro Woche. Er macht sich natürlich Gedanken deshalb und gestern hatte er mich nun ernsthaft gefragt, ob ich inzwischen eine heimliche Affäire mit einer Frau angefangen hätte. Mein Nein hat er zwar kommentarlos angenommen, aber jetzt denke ich, dass ich zu ehrlich gewesen war und habe Angst, dass dieses/mein bisexuelles Verlangen meine Beziehung kaputt macht. Und das Schlimmste ist, dass der Gedanke fremdzugehen tatsächlich inzwischen schon seit sechs Monaten ununterbrochen in meinem Kopf herumschwirrt und ich jetzt gleichzeitig sogar denke, dass ich jetzt fremdgehn müsste, um das nicht noch schlimmer zu machen. Bitte helft mir. Ich weiß einfach nicht wohin ich mich wenden soll.

Warum ehrlicher mit Freund?

@rooler
ich weiß, dass Sex nicht alles ist. Trotzdem kann ich an fast nichts anderes mehr denken. Deshalb bin ich doch erst in dieser Misere. Sonst wär ja klar, dass ichs aushalten kann.
@spo
Das versteh ich nicht. Warum soll es ehrlich sein, wenn ich mit ner Freundin rummach? Das ist doch egal mit wem es passiert, oder?

Ich bin auch dankbar für ALTERNATIVEN! Wie eben schon in der Überschrift erwähnt.

Fremdgehen

Hallo das mit dem fremdgehen ist für mich unmöglich. wenn ihr es doch wollt fragt einen freund oder freundin ob sie mit euch etwas spaß zusammen machen will. das ist doch ehrlich !

NEIN

Wiso ist Sex so ein wichtiges Thema Leute es gibt anderes im leben und bestimmt auch schöneres.

Ehrlichkeit ist das wichtigste

Hallo Gellib,
meiner Meinung nach solltest du nichts heimlich machen, auch nicht wenn du nur ein Einziges Mal fremd gehst.
So wie es sich anhört, habt ihr eine tolle Beziehung und liebt euch. Da solltest du für ihn in der Lage sein, manche sexuellen Wünsche Wünsche bleiben zu lassen. Du schreibst doch, dass ihr guten Sex habt.
Aber wenn du dich wirklich so gequält fühlst und denkst, dass es nicht anders geht, dann sag ihm das und stell dich aber auch allen Konsequenzen. Du bist es deinem Mann schuldig, ehrlich zu sein und ihm die Wahl zu lassen, ob er trotz deines Verstoßes bei dir bleiben will. Alles andere ist feig und unfair gegenüber dem Partner

Ehrlich?

Also ich weis ja das der reiz von etwas "Verbotenen" Geil ist, aber andererseits: Was kommt dann, wenn Er es wisst? Wahrscheinlich - SCHLUß!?

Naja, ich weis ja das es jedes dritte Kind Kuckck sagen kann^^
Das die Chatts hochzeit haben^^
Es prickelt und geilen Sex macht^^

ABER, was denkst Du denn für Eure "Ehe"?

ts ts ts, ich bin ein gebranntes Kind, der schon öfters von seinen Freundin hinterhergegangen wurde und für mich ist es klar:
Frau die mich verarscht, die kann weggehen und wird NIE wieder gut angeshen.

Mal andere Gedanken als "melde Dich ich bin geil" usw^^

Dark-Dreams

Bitte noch mehr Meinungen

Meinungen

Keine Heimlichkeiten?

@ich nochmal
was würdest du dann tun? keine Heimlichkeiten heißt: ihm offen sagen, dass ich mit dem Gedanken spiele, ihn zu betrügen? Damit setze ich ihn doch unter einen wahnsinnigen Druck, entweder mit mir einen Dreier zu haben oder mir zu "erlauben" fremd zugehen, oder? Das kann doch einer Beziehung auch nicht förderlich sein!? Oder eben weiterhin alles für mich behalten und für ihn leiden. Das wär auf jeden Fall das romantischere.

Moderator
@ stefan

Deine E-Mailadresse gehört hier nicht rein, das kannst du in den Forenregeln nachlesen :
"1. Grundsätzliches
Veröffentlichen Sie in Ihren Beiträgen/Antworten keine persönlichen Daten wie Nachname, Telefonnummer, E-Mail-Adresse oder ICQ-Nummer"

@ gellib

****
schreib mir mal, ich würde mich freuen!

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Danke schon mal für die Antworten.

@Stefan.
Ich komme aus der Nähe von Freiburg, also Süddeutschland.
Allerdings bin ich (noch) überhaupt nicht bereit Nägel mit Köpfen zu machen. Ich bin sozusagen gerade deshalb hier, um herauszufinden, ob ich soweit gehen sollte oder möchte, meinen Freund zu betrügen -mit den Phantasien selbst hab ich an sich keine Probleme... die tausche ich ja bereits auch schon;)
Wie lange bist du denn schon mit deiner Partnerin zusammen?
@kennedeine...
natürlich befriedige ich mich auch selbst, aber das ist für mich eher der Ersatz für Sex, wenn mein Freund nicht da ist oder zu gestresst ist. "Echten" Sex bevorzuge ich immer! Pornos habe ich eigentlich nie ernsthaft angekuckt; mich ekeln schon die vielen PopUps an.Da bin ich lieber fantasievoll;)
Aber so ähnlich ist bei mir auch wie bei dir. Ich könnt mir jetzt auch keine Beziehung mit ner Frau vorstellen- überhaupt aber im Moment mit keiner anderen Person; eben nur sexuell.
Für mich macht es keinen Unterschied, ob man beim fremdgehn bis "ans Äußerste" geht oder ob man sich "nur" intim berührt. Ist für mich beide Male dasselbe. Ich tu was, was ich eigentlich nur mit meinem festen Partner tun sollte - und wenn er davon weiß, verletzte ich ihn damit. Einen willigen Gegenpartner hab ich nicht gesuxcht, aber wie schon @Stefan zeigt, wär das wohl das kleinere Problem;)

Insgesamt sind wir schon sehr offen- außer ich in dieser "Notlage"(trifft es ganz gut), also sprechen über Ideen und probieren vieles aus. Zugegebenerweise hat man natürlich nach der Zeit seine "Lieblingsstellungen und -praktiken", seh ich aber eher als Plus.

Und ob er unausgelebte Fantasieen hat...naja, eben, dass er ziemlich auf Anal steht und ich eben nicht so, weil ichs selten schaffe, trotz Schmerzen selbst Spaß daran zu haben. Aber das verwehre ich ihm nicht ganz- kommt nur eben seltener vor als er das vielleicht gern hätt.

Zum vorredner

Anders als mein vorredner halte ich seitensprünge für überhaupt keine alternative. heimlichkeiten in diesem ausmaß haben in einer beziehung, die von sich behauptet, mit liebe zu tun zu haben, in meinen augen nichts zu suchen.

Kann ich verstehen

Hey gellib,
das ist natürlich eine verzwickte situation, in der du dich da befindest...
also eine therapie zu machen wäre in meinen augen so, wie wenn homosexuelle versuchen, sich mit einer therapie umzupolen. du kannst sie höchstens für kurze zeit unterdrücken, aber auch nur mit schuldgefühlen etc. pp. in meinen augen bringt das nichts.
ich habe auch fantasien, die ich meinem partner zuliebe nicht auslebe und ausleben möchte, die mich aber tierisch ansprechen.
guckst du pornos?
ich bin absolute verfechterin von pornos. da kann man seine fantasien ungestraft ausleben, und selbstbefriedigung ist für mich eine andere befriedigung als die mit meinem partner - die ich auch definitiv habe!
mit den frauen-kontakten ist es bei mir so, dass ichmir einfach immer die freiheit genommen habe. irgendwie empfinde ich körperliche zuneigung unter frauen nicht als fremdgehen, frag mich nicht, wieso. jedoch bin ich dabei auch während beziehungen mit männern nie ans äußerste gegangen, d.h. ich habe mit frauen geküsst, jedoch mehr als intime berührungen nicht vollzogen. dazu bin ich dann doch zu treu (um das klarzustellen: ich bin ivelleicht nicht "komplett bi", d.h. ich fühle mich von frauenkörpern zwar enorm angezogen, könnte mir jedoch nie eine beziehung mit einer frau vorstellen).
natürlich ist es schade, dass du deine fantasien deines partners wegewn nicht ausleben kannst... wie offen seid ihr denn in eurer beziehung? beredet ihr eure fantasien auch außerhalb solcher "notlagen", wie ich deine situation jetzt man bezeichnen will?
hat er nicht auch unausgelebte fantasien? ich kann verstehen, dass er nicht will, dass andere dich befriedigen.. hach, vertrackte situation, ....
wenn ich mich recht erinnere hattest du noch keine erfahrung mit einer frau, also auch keinen kuss?
wie stünde er denn einem harmlosen kuss gegenüber? hättest du denn einen willigen gegenpart parat? (jetzt mal ganz flapsig gefragt)

machs dich nicht verrückt, kopf hoch!
liebe grüße,
ähnlichempfindende

Alles in Ordnung

Sexuelle Phantasien zu haben ist völlin in Ordnung - und normal. Mir geht es dabei genauso wie Dir. Ich bin m, 34 und bi, treffe mich heimlich (auch meine Partnerin möchte keinen 3er usw) mit m und w und w/m. Möchtest Du mal mitmachen oder mit mir gemeinsam auf die Suche gehen? Woher kommst Du? Interessiert an Mail/Gedankenaustausch?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema