Eine Woche Beziehung und schon Fremdgeschmust

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe Anfang des Jahres einen Jungen kennen gelernt (Freundeskreis einer Freundin) und hab mir von Anfang an super mit ihm verstanden. Hab mir dann dummerweiße den Fuß gebrochen und in den 10 Wochen hat er sich echt lieb um mich gekümmert wobei wir uns ja noch nicht lange kannten.
Als ich dann wieder laufen konnte und Mobil war unt wieder auf Partys gehen konnte haben alle seine Freunde von mir als Freundin gesprochen wobei wir darüber nicht geredet haben ob wir zusammen sind oder nicht.
Am Dienstag hab ich ihn dann mal gefragt ob wir zusammen sind dann meinte er so: "Ja er denk schon"
Na gut also waren wir zusammen.
Am Wochenende war ich dann alein auf einer Party hab viel getrunken und dann ist es passiert ich hab mit einem anderen rumgeschmust.
Hab mich am selben Abend noch zu ihm fahren lassen und habs ihm gebeichtet.

Zwei Tage drauf haben wir uns dann ausgesprochen bzw eigentlich eher mehr angeschwiegen und er meinte er will nicht alles hinwerfen und wills probieren auch wenns eine harte Zeit wird für uns.
Ich allerdings denk mir leider, dass es nicht mehr funktionieren wird, erstens bin ich von mir selber so enttäuscht dass ich gar nichts mehr weiß und zweitens glaub ich einfach, dass uns das gegenseitige Kennen fehlt um so eine Kriese zu überwinden.

Der Grund für des ganze war, dass ich der Meinung war/bin wir sehen uns zu wenig, er dagegen meint es ist ok so wie wir uns sehen. Ich kenn es halt von vorherigen Beziehungen so, dass am Anfang es keine Seltenheit war, dass ich meinen Freund ein komplettes Wochenende gesehen hab. Was bei ihm nicht der Fall ist.

Ich fühl mich einfach total mies

Antworten (12)
Viel Glück

Ich wünsche dir wirklich ganz viel Glück!
Darf ich dir dennoch einen Tipp geben, falls er von alleine nochmals auf die Sache zu sprechen kommt?
Steh zu dem was passiert ist! Rede es weder kleiner noch größer als es in Wirklichkeit ist. Du kannst es ohnehin nicht mehr aus der Welt schaffen. Nur wenn du normal damit umgehen kannst, wird er es auch können.
Denk dran, du hast es zumindest versucht und es ist nicht deine Schuld alleine, wenn es nicht klappt.

Ja hat er...

Ja er hat sich wieder gemeldet bei mir auch von sich aus.
Denk mal mit "harte Zeit" meint er, dass halt am Anfang jetz immer ein kleines misstrauen da ist, wenn ich allein weggeh und auch der Umgang miteinander erstmal ein wenig verklemmt sein wird.
Nein ich hab seine Worte nicht orginal getreu oben wieder gegeben aber ich kann sagen und weiß es auch nocht, dass er nicht von sich sondern von wir geredet haben, wir schaffen das schon....

Ich werd mir das ganze jetz ansehn und hoffen, dass es wieder wird und wenn nicht hab ich zumindest nicht gleich aufgegeben, was wahrscheinlich das leichtere gewesen wäre :)

Harte Zeiten

Nur mal eine Frage. Hat er sich denn nochmals bei dir gemeldet?
Das meine ich z.B. mit Taten. Worte sind doch leicht gesagt.
Klar muss die Liebe in einer Beziehung wachsen. Aber Blumen wachsen auch nicht von allein, sondern müssen gegossen werden. Er müsste jetzt schon die Gießkanne in die Hand nehmen.
Unabhängig davon, wie soll denn die Beziehung wachsen, wenn ihr euch noch nicht mal richtig aussprechen könnt und er eine harte Zeit ankündigt? Und was heißt überhaupt "harte Zeit"?
Wenn du seine Worte richtig wiedergegeben hast, hat er gesagt, er will es probieren und nicht "wir" wollen es probieren.
Versteh mich bitte nicht falsch. Ich wünsche dir schon, dass sich alles wieder normalisiert, aber es bringt doch auch nichts, dir Sand in die Augen zu streuen.

...

Dass er das nie vergessen wird, ist mir bewusst.
Ja klar war nicht nur der Alkohol an der ganzen Sache schuld und komplett auf Alkohol verzichten werde ich bestimmt nicht.

Ich finde nach so einer kurzen Zeit kann man nicht von Liebe sprechen. Meiner Meinung nach muss Liebe genauso wachsen in einer Beziehung wie alles andere um ihn komplett als Menschen wirklich zu Lieben, dafür kenn ich ihn eindeutig zu wenig.

Und ich denke auch, dass man nicht erwarten kann, dass er nach so einer Tat von mir ganz normal mit mir umgeht, da du geschrieben hast es müsste es durch Taten zeigen.

Sieh den Tatsachen ins Auge

Sorry, aber ich sehe es ganz anders als mariolove. Er meint es sicherlich genauso gut mit dir wie ich aber sieh mal den Tatsachen ins Auge. Dein Freund wird dir das Fremdschmusen zwar irgendwann verzeihen können, aber nicht vergessen, zumal es gerade am Anfang der Beziehung passiert ist. Es wird immer zwischen euch stehen und er wird immer dran denken, wenn du alleine irgendwo hingehst.
Auch das mit dem Alkohol sehe ich anders. Selbst wenn unter Alkoholeinfluss die Hemmschwelle sinkt, scheint es mir doch, dass dich innerlich etwas an dieser Beziehung stört, so als ob du dir selber noch nicht sicher bist. Willst du wirklich auf Alkohol verzichten, nur um so etwas auszuschließen? Ich denke nicht, dass es nur am Alkohol lag.
Wie du selber geschrieben hast, bist du in ihn verknallt, aber du liebst ihn nicht.
Ich kann auch nicht wirklich erkennen, dass er der Beziehung noch eine Chance gibt. Das hätte er dir nicht durch Worte, sondern durch Taten zeigen können, wenn er es tatsächlich ernst meint.
Dennoch musst du dich nicht mies fühlen, da du die Beziehung nicht zerstört hast. Ich bleibe dabei, die Beziehung hat nie richtig bestanden.

mariolove
Davon bin ich überzeugt

Ich bin mir sicher, dass Dich Dein schlechtes Gewissen bald aufhört zu zwicken, Belinea.
Wirst sehen, alles wird wieder gut - und: Er ist ja doch ein ganz Netter, oder?

Also aufhören zu jammern, mach ein fröhliches Gesicht und zeig ihm, wie toll Du auf ihn stehst! Nicht verkrampfen, Belinea, dann klappt's immer am besten!

Danke

Danke mariolove ich werd mein bestes geben :)

mariolove
Ganz locker!

Belinea, er hat Euch doch eine neue Chance gegeben! Ist doch echt schön von ihm! Und auch für Dich!
Du musst nicht mehr "nachsempern" - was geschehen ist, ist geschehen. Kann niemand mehr rückgängig machen.

Zie den Schlussstrich - und genieße mit ihm die neue Chance.

Alles Gute, mach dir keinen Kopf mehr darüber!

Diese Lektion habe ich gelernt

Die Lehre mit dem Alkohol hab ich gelernt.

Ich weiß halt jetz auch nicht, da er uns ja noch eine Chance gibt, wie ich mich jetzt verhalten soll ihm gegenüber.

mariolove
Schlechtes Gewissen

Es ist das schlechte Gewissen, das Dich plagt.
Ich bin für Ehrlichkeit! Geheimnisse sollte man - gerade was solche Dinge anbelangt - in einer echten Liebesbeziehung nicht haben.

Ich kann Dich gut verstehen, dass Du Dich jetzt mies fühlst - das schlechte Geweissen eben. Das kannst Du nur bereinigen, indem Du Deinem Bekannten reinen Wein einschenkst.

Ob der dann die Sache als einmalig beurteilt und es mit Dir weiter versuchen möchte, musst Du ihm überlassen. Woraus Du allerdings die größte Lehre für Dich ziehen solltest, ist: Alkohol solltest Du künftig nur in Maßen zu genießen! Wenn Du ihm das versprechen und das auch halten kannst, dann hast Du sowohl für Dich selbst als auch vieleicht ihn wieder zurück gewonnen.

Mach's gut,
Mario

Ich denke schon...

Mir hat einfach dieses "Ich habe einen Freund" Gefühl gefehlt. Nicht dass es jetzt heißen soll ich bin nicht verknallt in ihn (von Liebe kann man ja noch nicht sprechen) aber wir haben nie drüber gesprochen, was wir von einer Beziehung erwarten.
Ich bin von mir selber so enttäuscht über, dass was ich getan hab.
Und im nachhinein hätte ich mal lieber bissl länger mein Mund gehalten.

Ist er der Richtige für dich?

Du musst dich nicht mies fühlen. Du warst mit deinem "Freund" nie richtig zusammen und so wie du geschrieben hast, sind eure Vorstellungen von einer Beziehung auch total verschieden. Außerdem hast du ihn ja noch nicht mal richtig betrogen. Es war natürlich von dir ein Fehler, es sofort zu erzählen.
Wenn er dich wirklich liebt, sollte er kein Drama daraus machen, ansonsten solltest du dir Gedanken machen, ob er für dich überhaupt der Richtige ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema