Was mache ich da nur?

Hallo,
ich brauche dringend Rat und jemanden mit dem ich über diese Sache schreiben bzw. reden kann.
Ich bin seit 9 Jahren mit meinem Partner zusammen und schon 6 Jahre verheiratet. Wir haben eine 2 jährige Tochter. Bislang dachte ich immer, es sei alles in Ordnung so wie es ist. Höhen und Tiefen gibt es ja überall. Doch vor kurzem habe ich durch Zufall einen Ex von vor 10 Jahren im Internet gefunden und auch einem Treffen zugestimmt. Kurz vor dem Treffen, war ich eigentlich noch kurz davor wieder abzusagen. Nicht weil ich ein schlechtes Gewissen oder so hatte, sondern eher Angst vor dem, was ich antreffen würde bzw. wie er nun ist etc. Ich kann dieses Gefühl nicht beschreiben. Ich war auf jeden Fall hin und her gerissen. Nun bin ich schließlich doch hingegangen. Er ist auch seit 12 Jahren mit seiner Freundin zusammen. Wir haben über früher gesprochen und endlich mal ausgesprochen was passiert und warum und, daß er sich geändert hat. Nicht mehr so ist wie früher und etwas aus seinem Leben gemacht hat. Es war ein sehr schöner abend. Wenn er mich durch Zufall (ich denke es war Zufall) berührt hatte, habe ich es total genossen. Er hatte mir auch mal einen Kuss auf die Wange gegeben und es war schön. Er wollte mich auch zweimal küssen, aber ich habe weggezogen und es nicht zugelassen. Auf dem Weg zum Auto kam mir aber schon der Gedanke, wenn er es noch einmal versucht, weiß ich nicht, ob ich noch einmal wiederstehen kann. Er tat es nicht, führ mich nach Hause und ich kam ihm einen Kuss zum Abschied auf die Wange und stieg aus. Seitdem geht er mir nicht mehr aus dem Kopf und denke mir, warum hast Du es nicht zugelassen. Seit dem haben wir jeden Tag SMS geschrieben und auch mal telefoniert. Ich stelle mir manchmal vor mein Mann wäre er und ziehe irgendwie vergleiche. Was wäre, wenn "er" jetzt da wäre und nicht mein Mann. Irgendwie fehlt er mir. Ich muß immerzu an diesen Abend denken. Ich fühle mich irgendwo zu ihm hingezogen. Manchmal frage ich mich dann auch, ist es mit meinem Mann nur noch Gewohnheit oder Liebe ich ihn noch?! Es kommen auch so Gedanken, wäre ich jetzt nicht verheiratet und hätte ein Kind, dann wäre ich mit ihm zusammen. Denn die Chemie stimmte auf jeden Fall an diesem Abend. Nun ist er für 2 Wochen im Urlaub, trotzdem schreibt er mir, daß er mich vermisst und mich gerne sehen und küssen möchte. Ich kann dem leider nicht wiedersprechen. Was mache ich da nur, warum denke ich nur so?
LG Jema

Antworten (2)
Kann ich bestätigen

Wie Angela sagt, als Ausnahme ist es mal wieder herrlich, so zu fühlen. Vor allem in dem grauen Alltag. Aber weiter zu gehen, riskiert zu viel. Lieber jetzt aufhören, als sich in Lügen und schlechtes Gewissen zu verstricken.

Du Arme - ich kenne diese Gefühle!!!!

Liebe Jema,

ich kann dich gut verstehen, auf einmal ist diese Vertrautheit wieder da, es kribbelt im Bauch, man sieht sich in die Augen und denkt .....!
Was ist richtig - was ist falsch?!? Du fühlst Dich begehrt, es ist jemand da, der sich für Dich interessiert, dies ist ein wunderbares Gefühl, genieße es einfach.....! Genieße diesen Zauber der "Verliebtheit", sei aber vorsichtig und mach dir bewusst, du spielst mit dem Feuer. Du hast auch nur ein Leben und schaue, dass es DIR in diesem Leben gutgeht und höre auch Dein Herz! Es zeigt dir den Weg. Sorry, wenn ich dir jetzt schreiben muss, dass diese wunderbaren Gefühle, aber leider mit der Zeit wieder verblassen und auch hier wird der Alltag einkehren.

Ich wünsche dir von Herzen, dass es DIR einfach gutgeht!

Liebe Grüße

Angela

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema