Balzen am Strand: So klappt es mit dem Sommerflirt

Von Nicole Freialdenhoven
22. Juli 2013

Strand und Poolbar sind im Sommer bevorzugte Flirtreviere. Doch so mancher Mann, der eine attraktive Frau erspäht hat, weiß nicht weiter: Wie soll die Schöne denn nun angesprochen werden? Flirtexperten geben nützliche Tipps: Zur ersten Kontaktaufnahme gehört zunächst nichts weiter als ein freundliches Lächeln und Blickkontakt. Aufrechte Haltung und offene Gestik lässt die Herren sympathisch wirken - ganz ohne gockelhaftes Auftreten.

Plumpe Anmache schlägt jede Frau in die Flucht. Besser ist es, die verbale Kommunikation mit einer Frage zu eröffnen. Perfekt für die Pool-Bar: Die Dame nach ihrer Meinung zu bestimmten Drinks fragen. Gibt sie zu, diese Drinks nicht zu kennen, erfolgt die Einladung zu eben diesem Getränk. Je natürlicher und freundlicher der Herr wirkt, umso er wird er bei der Dame Eindruck machen. Im Idealfall folgt eine Verabredung - oder zumindest der Austausch der Telefonnummern.

Kommt es zu einem echten Date, sollten Männer unbedingt zuhören und Fragen stellen - nichts begeistert Frauen mehr als Männer, die echtes Interesse an ihnen zeigen. Viel zu viele Männer reden nur von sich selbst und langweilen die Frau. Gute Manieren und Komplimente zu ihrem Aussehen sind weitere Dinge, mit denen der Mann beim Date punkten kann. Wichtig: Wer will, dass sich etwas Ernsthaftes daraus entwickelt, lässt es langsam angehen: Ein Kuss zum Abschied genügt.