Von wegen zu kalt - Warum der Winter ideal für heiße Flirts ist

Von Laura Busch
19. Dezember 2011

Von wegen Sommerzeit ist Flirt-Zeit! Schon wahr, im Winter sieht man weniger Haut, und die Menschen verkriechen sich eher, doch das heißt nicht, dass man im Winter nicht auch ganz hervorragend turteln kann. Schließlich lässt sich nicht nur die Kälte mit einem Partner deutlich besser ertragen.

Im Winter gibt es viel Anlässe, bei denen ein heißer Blick oder ein kesser Spruch schnell zu Kontakt führen können. Ein Klassiker ist natürlich der Weihnachtsmarkt. Hier hilft eine Tasse Glühwein auch den Schüchternen unter uns, aus sich heraus zu gehen. Beliebt ist auch der Flirt auf der Weihnachtsfeier, schließlich entstehen nicht umsonst die meisten Beziehungen am Arbeitsplatz. Und nicht zuletzt sind im Vorweihnachts-Trubel und in der Neujahrsnacht so viele Menschen unterwegs, wie sonst nur bei strahlendem Sonnenschein - flirten und kuscheln erlaubt!