Die besten Orte zum Flirten

Von Kathrin Müller
3. Juni 2011

Wenn die Sonne scheint und die Vögel zwitschern, kommen auch die Hormone wieder in Schwung und es wird geflirtet, was das Zeug hält.

Ein Online-Dating-Portal hat nun Männer und Frauen befragt, wo es sich denn eigentlich am besten flirtet. Besonders gut schnitt dabei Bonn ab, doch auch Frankfurt ist eine geeignete Stadt zum Flirten. Wer nicht erst bis nach Bonn und Frankfurt möchte, sollte es einfach mal im Fußballstadion probieren: Nicht nur die Männer sind hier offen für neue Kontakte, auch 50 Prozent der befragten Frauen gaben an, hier gerne auf Flirttour zu gehen.

Ein Klassiker ist und bleibt natürlich auch der Urlaubsflirt. Besonders am Strand oder in der Disco lassen sich leicht Kontakte knüpfen, weil hier die Stimmung besonders locker ist. Der internationale Spitzenreiter in Sachen Flirten ist dabei Athen. Singles sollten die griechische Hauptstadt also als nächstes Urlaubsziel im Auge behalten.