Männer werden waghalsiger, wenn sie eine hübsche Frau erblicken

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
5. März 2010

Wenn sich eine attraktive Frau in ihrer Nähe befindet, tun Männer alles, um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Oft werden Männer dabei übermütig und riskieren Hals und Kopf. Dies liegt daran, dass der Testosteronwert in die Höhe schnellt, sobald Männer eine hübsche Frau erblicken. Dies fanden nun australische Forscher bei dem Verhalten von Skateboardern heraus.

Vor einer weiblichen Gruppe von Zuschauern legten sich die Skater viel mehr ins Zeug, als vor männlichen Zuschauern. Sobald eine hübsche Frau ihnen zuguckte, erhöhten sie den Schwierigkeitsgrad und wurden waghalsiger. Sie glaubten, dass ein höheres Risiko zu mehr Erfolg bei der Damenwelt führe. Dies sei laut der Forscher typisch für das männliche Balzverhalten.