Umfrage: Tipps zum Flirten für Sie und Ihn

Von Viola Reinhardt
16. März 2009

Der Frühling naht und die Lust auf das Flirten steigt. Allerdings stellt sich Männern und Frauen immer wieder die Frage, wie sie einen Flirt am besten beginnen sollen.

Laut einer Umfrage der Online-Partnervermittlung Elite-Partner steigen rund 63% der Frauen bei bewusst ausgewählten und sehr schmeichelnden Worten auf den Flirt ein. Auch originelle und witzige "Anmachsprüche" liegen bei den Frauen ganz weit oben auf der Liste der "Flirtstarts".

Die Männerwelt zeigt sich allerdings etwas anders. So finden sie Komplimente zu Beginn eines Flirtversuchs weniger animierend als Frauen (43%), dagegen jedoch einen Vorstoß unter einem Vorwand wesentlich prickelnder (48%). Und auch bei der Originalität und Witzigkeit wird das harte männliche Geschlecht regelrecht schwach. Mit diesem Wissen kann man (Frau) sich nun im Frühling etwas sicherer bei den Flirtversuchen fühlen, wobei diese Statistik natürlich keinen Erfolg garantieren kann.