Positive Seiten einer Fernbeziehung

Von Claudia Barwich
14. Februar 2014

Für die meisten Verliebten ist eine Fernbeziehung alles andere als ideal. Doch sollte es nicht zu ändern sein, hilft es sich die positiven Punkte solch einer Liebe auf Entfernung vor Augen zu halten.

Kleine Eigenheiten ausleben

Fernbeziehungen stehen auch für viele Freiheiten, die im täglichen Leben mit dem Partner nicht möglich wären. Ein kleiner Pups, Marathonfaulenzen und Krümel im Bett sind absolut erlaubt. Niemand fühlt sich gestört und Differenzen bleiben aus.

Nichts kann eine Liebe so schädigen, wie der tägliche Streit um nichtige Kleinigkeiten. Auch Zeit für das Styling und sogar Geld wird dabei gespart. Bequem darf bei der Fernbeziehung in weniger attraktiven Bekleidungen die Freizeit verbracht werden.

Zahlreiche Alternativen zur körperlichen Nähe

Spaß machen lange Briefe, SMS, Video Chats und Emails. Speziell im Video Chat mit dem geliebten Partner, lassen sich erotische Spielereien wunderbar umsetzen. Hier fehlt natürlich die körperliche Nähe. Küssen, Kuscheln und Sex fehlt sicherlich, aber diese Energien lassen sich auch schnell in eine andere Richtung leiten.

Individuelle Gestaltung der verbleibenden freien Zeit

Vielleicht ein neues Hobby zum Zeitvertreib? Warum nicht etwas mehr für die eigene berufliche Karriere tun? Sehen sich die Paare dann endlich wieder, ist die Zeit ohne die Sorgen aus dem Alltag viel mehr zu genießen.