Fernbeziehung mit Freund der 80Km entfernt wohnt

Also ich habe folgendes Problem. Mein Freund (36) und ich (31) mit Kind (7) leben 80 km auseinander. Wir hatten uns eigentlich, so glaubte ich zumindestens, darauf geeinigt das er zu mir zieht. Aber er macht keine Anstalten dies auch in die Tat umzusetzen. Er lebt dort von seiner Frau getrennt, ist im Fussballverein, hat 2 Hunde (die eigentlich seiner Noch-Frau gehören), seine Eltern und seinen Bruder. Natürlich arbeitet er auch keine 5 minuten von seiner Wohnung entfernt. Meine Lebenssituation ist aber viel komplizierter. Lebe in einer DG-Wohnung bei meinen Eltern (mache z.Z. Mietkauf), der Vater meiner Tochter wohnt nur 6 km entfernt und habe 3 Jobs. Wenn ich zu ihm ziehe, müsste ich die Jobs aufgeben, da ich keine so flexible Babysitter wie meine Eltern hätte, müßte meinen Mietkauf aufgeben (würde auch meinen Eltern finanziell schaden) zudem wäre die Arbeitsanfahrt zu teuer. Er hat ein Geschäftsauto und hätte somit keine finanziellen Einschränkungen. Wir lieben uns und wollen eigentlich nächstes Jahr mit Nachwuchs basteln anfangen! Er sagt er will ja zu mir ziehen, aber passieren tut nichts. Dazu kommt noch, dass wir beide ziemlich enge Terminpläne haben, so dass es öfter vorkommt, das wir uns 1 oder 2 Wochen gar nicht sehen. Wir telefonieren zwar 2-3xtgl. aber das ist mir zu wenig. Möchte einfach mal die Meinung von jemanden neutralen hören. Verlange ich zu viel von ihm?

Antworten (8)
Vergiß es ...

Normalerweise sollte doch eine neue feste Beziehung ein neuer Anfang sein.

Und bei dem, was Du mir schilderst, sind Kompromisse von beiden Seiten nötig.
Die Argumente, dies geht darum nicht und das geht deswegen nicht, sind meines Erachtens Ausflüchte.

Noch einen Tipp --- wenn es klappen soll, dann sucht euch ein komplett neues Umfeld --- glaubst Du es klappt so, wie es momentan sich entwickelt ?

@

Hcc er soll zu Dir ziehen und 80 km ist keine Entfernung und das kann man mit dem Auto fahren. Für das Kind ist es wichtig das es in seiner Umgebung bleibt und die Hilfe deiner Eltern bestehen bleibt. Ist er nicht dazu bereit, trenne dich.

GangstaBoss
^^

Kein problem :D

@Darkness_Dinamite

ja, du hast schon recht aber er ist erwachsen und wenn ihm was nicht passt kann ers ja seiner Freundin oder Verlobten sagen. Und wenn man jemanden liebt fährt man für die Person auch mal nen Stück weit xD ..Außerdem ist er ja nicht alleine er hat doch sie..

Ja, irgendwo ist das schon "zu viel".

Denn ueberleg mal: Du kannst ja auf keinen Fall zu ihm ziehen aus versch. Gruenden, aber denkst du nicht, dass auch er seine Gruende hat, die ihm vom zu dir ziehen abhalten? Du wuerdest dein Umfeld nicht so einfach aufgeben scheinbar, aber er soll es? Gut, er sagt, er mache das, aber wenn er es doch nicht will, dann muesstest gerade du das verstehen. Es ist nicht so leicht, einfach wegzuziehen ganz alleine und seine ganze Heimat zu verlassen. Und vielleicht hat er auch keine Lust, jeden Tag 80km zur Arbeit zu fahren.

Danke

Danke Chris für Deine Hilfe!

GangstaBoss
Hmm..

Das is blöd.. dann isser wohl einfach sehr faul :)
Ich glaube er will auch zu dir ziehen aber er sagt immer zu sich ...-.- morgen pack ich ne morgen... und so weiter :D
Du musst ihn einfach immer wieder erinnern und ihn vom Telefon aus antreiben dann klappt das =) viel glück ^^

LG Chris

Geht leider nicht!

In der Mitte treffen, würde leider für mich den finanziellen Ruin bedeuten. Bin Arzthelferin und hab 2 Putzjobs, da lohnt sich halt der Anfahrtsweg leider nicht. Außerdem will er das ja auch nicht! Ich glaube, es wäre für ihn auch gar nicht so schlimm, ist halt nur bis er den Schritt macht. Kann ja aber nicht zu ihm fahren seine Kartons packen und ihn her schleppen. Das hab ich in Gedanken schon öfter gemacht! Haha!

GangstaBoss
Hay

Also ich finde ihr solltet euch eine Wohnung kaufen die ungefähr in der Mitte zwischen euch liegt^^ Oder wenn dir das auch noch zu weit ist ein bisschen näher zu dir aber das wäre ein guter Kompromiss bei dem er sicher bald bereit ist mit dir zusammen zu ziehen =)

Viel glück und LG ..Chris

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema