Sehnsucht

Oh man... wenn ich das hier so lese, dass einige leute eine fernebziehung über mehrere 1000km führen, dann wird mir erst einmal bewusst, dass es mir doch gar nicht so schlecht geht...
mein freund wohnt knapp 200km von mir entfernt und ich versuche so oft wie möglich zu ihm zu fahren. das ist so 1 - 2 mal die woche. je nachdem wie wir beide arbeiten müssen. zu mir kommen kann er leider aus anderen gründen nicht. uns ist die ganze sache schon sehr ernst - wir sind uns sicher, dass wir so schnell wie möglich zusammen ziehen, eine familie gründen und gemeinsam alt werden möchten. dass er zu mir zieht (hat er zwar vorgeschlagen) ist allerdings absoluter blödsinn. seine arbeitsstelle (die er auch behalten will)ist ca 150km von hier entfernt. mal abgesehen von der fahrerei und dem zeitaufwand jeden tag - bald kommt der winter, dann ist es glatt und er kommt 5 mal im monat zu spät zur arbeit und ist seinen job los. für mich wäre die sache wesentlich einfacher. ich könnte mich einfach versetzen lassen und könnte dabei bei meinem arbeitgeber bleiben. fragt sich nur, wann eine stelle frei wäre in seiner umgebung. allerdings mache ich mir immer viel zu viele gedanken. ob das vielleicht etwas übereilt ist, ob es das richtige ist und natürlich ob diese beziehung auch wirklich hällt. wir kennen uns jetzt seit 1, 5 jahren, jedoch nur vom telefon her. gesehen haben wir uns das erste mal vor einem monat - seitdem sind wir jetzt auch zusammen. ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich gerade erst mehr oder weniger frisch getrennt bin nach einer längeren beziehung und ich vielleicht deshalb diese zweifel habe... im übrigen habe ich hier meine familie und meine traumwohnung, die ich ungerne aufgeben möchte. natürlich ist diese sehnsucht und der wunsch jeden morgen neben ihm aufzuwachen größer... das letzte mal habe ich ihn jetzt vor 3 tagen gesehen und es zerreißt mir fast das herz, dass er nicht bei mir sein kann...
vielleicht gebt es ja jemanden, der in einer ähnlichen situation steckt und/oder ähnliche erfahrungen gemacht hat und mir ein paar tipps geben kann, wie ich am besten mit der situation umgehen kann.
würde mich sehr über ein paar antworten freuen. bis dahin,
eure sandy

Antworten (4)
Fernbeziehung

Also ich füre in moment eine Fernbeziehung habe ihn übers internet kennengelernt und wir lieben uns sehr aber wir haben uns noch nicht gesehen weil er 350km entfernt wohnt ich habe grosse sehensucht nach ihm er sagt manchmal das ich ungeduldig bin
meine frage ist hat sehnsucht was mit ungeduldig zutun

Zu früh

Ich denke, es ist noch viel zu früh für euch. Ihr seid immerhin erst einen Monat zusammen und du bist frisch getrennt. Zudem schreibst du, dass du deine Traumwohnung eigentlich nicht aufgeben willst.
Natürlich ist man am anfang immer total verknallt und will jede freie Minute miteinander verbringen. Aber nehmt euch doch die Zeit euch in Ruhe kennen zu lernen. Für eine Fernbeziehung könnt ihr euch doch noch relativ oft sehen. Mein Freund und ich sehen uns nur alle 3-4 Wochen und bald wird er sogar für ein Jahr ins Ausland gehen.

Also Kopf hoch und lern ihn erstmal besser kennen, bevor du alles aufgibst.

Antwort

Nein es ist noch viel zu früh um zusammen ziehen meiner meinung nach... nacher stellt er sich als totales arschloch raus, und du sitzt dann da auf deinen Klamotten und weisst nicht wohin

Antort

Hey,

also ganz ehrlich?
nach einem monat richtiger beziehung würde ich das nicht machen!
ich lerne mit jedem treffen immer wieder neue seiten an meinem freund kennen, sind seit 2 1/4 jahren zusammen und anfangs war alles in butter aber es kommt mit der zeit immer mehr ans licht, wie er eigentlich ist, was seine ecken und kanten sind.
das merkt man erst mit der zeit und ich habe oft nachgedacht, ob es wirklich passt...ich vermisse ihn auch so sehr und mir zerreist es gerade das herz, weil er gestern nach vier gemeinsamen wochen wieder heimgefahren ist (6 stunden von mir entfernt) und ich würde nichts lieber tun als mit ihm zusammen ziehen...das wird aber frühstens in 2 jahren möglich sein, keine ahnung wie ich das überstehen soll....also meiner meinung nach, wenn du einen solchen rat hören möchtest, lern ihn erst noch besser persönlich kennen...ihr habt doch ne tolle möglichkeit, wenn ihr euch so oft sehen könnt....ein monat ist keine zeit, das ist gerade der anfang....

alles gute

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema