Chancen für Beziehung übers Internet

Meine beste Freundin hat sich vor kurzem über einen Chat verliebt, und führt jetzt sozusagen eine Beziehung über das Internet, da die beiden sich nur selten treffen können, weil die Entfernung so groß ist. Was denkt ihr, wie lange so eine Beziehung über das Internet halten kann? Wie hoch seht ihr die Chance, und welche Erfahrungen habt ihr vielleicht schon selbst damit gemacht?

Antworten (4)

Eine Beziehung über das Internet kann natürlich auch lange halten und irgendwann erfolgsversprechend sein. Aber in der absoluten Zweisamkeit gerade im Alltag schleichen sich dann Probleme ein, die man über das Chaten nicht kennt.

.

Bei mir hat es lange gehalten, war aber auch verdammt schwer. Aber wem das nicht so viel ausmacht, da sollte das schon gehen. Wird sich ja noch rausstellen.

Es geht!

Ich hab meinen Freund auch über's Internet kennengelertn, genauer gesagt bei Chatroulette.. das war also ein riiiiiiesiger Zufall. Deswegen ist es aber auch so besonders, irgendwie wurden wir zusammengebracht :) Wir verstehen uns sehr sehr gut, er ist mir über das letzte Jahr extrem wichtig geworden, jeden Abend warte ich vor dem Computer auf ihn. Das Problem ist, er ist Holländer, lebt auch dort und wir haben uns noch nie gesehen. Außerdem ist er 6 1/2 Jahre älter als ich. Doch das Schwierigste an der Sache sind eigentlich die Gedanken, die einem andere in den Kopf setzen, vonwegen "das wird sowieso nichts" etc.
Ich glaube fest daran, dass aus Internetbeziehungen etwas werden kann.

Antwort

Hey, auch wenn der eintrag nen monat alt ist, schreib ich mal...

also ich habe meinen jetzigen freund auch übers internet kennengelernt, das war frühjahr 2007.
haben dann angefangen, regelmäßiger zu schreiben, allerdings nur auf freundschaftlicher ebene.
da war nie ein gedanke an mehr, keine ahnung warum.
er wurde zu meinem besten freund, obwohl ich ihn nicht persönlich kannte...hat mir damals durch ne schwerer zeit geholfen....
irgendwann haben wir angefangen zu telefonieren, auch alles frundschaftlich.
er meinte irgendwann er würde mich gern besuchen...hat er dann pfingsten 2008 und seither sind wir zusammen...so war die grobfassung.

er wohnt ca 6 fahrstunden von mir entfernt und wir sehen uns nur in meinen ferien, es ist echt hart, gerade gestern erst ist er wieder heimgefahren....

wir kommunizieren auch viel übers internet und telefonieren halt sehr viel, eigentlich kennt der eine immer den tagesablauf des anderen....zwischendrin wirds oft mühselig....aber er ist toll, ich möchte das alles nicht gegen eine "normal" beziehung eintauschen!

ich denke, wenn man auf einer wellenlänge ist, hält der kontakt, inwiefern das aber eine feste beziehung wird, kommt auf beide an.
wenn man sich regelmäßig trifft und immer kontakt hält, kann auch eine internetbeziehung klappen.

lg und alles gute

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema