Fernbeziehung als Hebamme

Ich bin 25, frisch verheiratet und kann eine Arbeitsstelle annehmen, die fast 3 Autostunden entfernt ist. Aus beruflichen Gründen kann mein Mann nicht mit hinziehen. Irgendwann wollen wir auch mal an Nachwuchs denken. Als Hebamme muss ich an mind. 2-3 WE im Monat arbeiten. Bin jetzt hin und her gerissen, ob es uns gut tut.

Antworten (4)
Fernbeziehung

Danke, für deine zügige und liebe Antwort.Ja, das heißt, dass ich dort nicht weiterarbeiten kann. Zu den 2-3 Wochenenden kommen leider auch diverse Feiertage dazu... Es wird auf jeden Fall nicht leicht werden, aber ich denke auch, dass wir die freie Zeit viel bewußter miteinander genießen können.

Fernbeziehung

Heißt das, dass Du dort nicht weiterarbeiten kannst oder ist das noch nicht sicher?
Nachdem Du ja "nur" 2-3 Wochen pro Monat weg bist, wäre es, glaube ich, nicht so schlimm. Dann habt ihr trotzdem Zeit genug für euch.
Und so freut man sich noch viel mehr aufeinander.
So wie es sich angehört hat, wird das mit dem Kind auch nicht mehr so lange dauern. D.h. die Fernbeziehung wäre ja auch befristet :-).

Fernbeziehung

Leider ist das momentane Arbeitsverhältnis befristet und läuft jetzt aus und in der Umgebung, wo wir wohnen, sind zur Zeit schlechte Aussichten auf einen Arbeitsplatz.

Fernbeziehung

Warum willst Du denn die Arbeitsstelle wechseln?
Ist es da besser bezahlt? Bessere Arbeitszeiten? Bessere Kollegen?
Oder hast Du gar keinen Job momentan und Du musst den weit enfernten Job annehmen?
Vll. kannst Du auch abwarten und sehen, ob sich in der Nähe noch etwas ergibt...
Und wenn ihr eh an Kinderkriegen denkt, dann würde ich den jetztigen Job behalten und erst nach dem Kind/den Kindern wechseln. Dann ergibt sich ja evtl in der Nähe wieder was.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema