Fernbeziehung - ich fühle mich so einsam...

Bin 26 jahre und habe seit 7 monaten einen freund in einer anderen stadt, d.h. wir sehen uns nur am wochenende. am anfang war alles viel zu schön um wahr zu sein... als wir uns kennenlernten war er frisch mit der ausbildung fertig, hatte zeit und war auch mal ein paar tage länger bei mir, auch wenn ich tagsüber in die uni musste, wir haben viel unternommen und tolle stunden gehabt. das hielt etwa 2 monate, bis er ein praktikum begann... mittlerweile seit fast 5 monaten.. ist die beziehung nur noch ein kampf. ich muss darum kämpfen, dass wir uns sehen... das wir mal was schönes zusammen machen... dass wir überhaupt miteinander reden...
er meldet sich kaum noch. hat keine ideen mehr für die beziehung. muss ständig schlafen...er arbeitet 8 stunden am tag. ich kann verstehen, dass man sich da erstmal dran gewöhnen muss, wenn man den stress noch nie erlebt hat. aber mit ihm ist einfach GAR nichts mehr anzufangen... und ich fühl mich total überflüssig. Alles andere scheint ihm wichtiger zu sein... die Arbeit... sein Schlaf... seine Hobbies... die Freunde... erst dann komme ich. Seit fast 2 Monaten bin ich es, die ihn besuchen fährt...
Er fehlt mir so... mir fehlt das Gefühl, ihm nah zu sein, ihm etwas wert zu sein... das Gefühl, dass er mich gerne bei sich hat. Meist sagt er mir nichtmal direkt, dass er das Wochenende wieder nicht kommen kann... wenn ich ihn anrufe reden wir erstmal minutenlang über die dinge die wir unter der woche gemacht haben... und dann muss ich ihn jedesmal fragen was er denn fürs wochenende geplant hat... dann kommt zum beispiel "joa, samstag vormittag nochmal in verein xy..."...dann erzählt er ewig irgendwas belangloses bis er mich fragt was ich denn am wochenende mache. "Ich hatte mir gewünscht das wir uns sehen könnten" Und dann geht das Geplärre los... "Oh maaaan... was soll ich denn machen...ich muss doch... blablabla"... ich hör mir ruhig an was er zu sagen hat. Im Großen und Ganzen will er mir dann mit vielen Worten sagen, dass es sich für ihn nicht lohnt Samstag nachmittag bis Sonntagabend bei mir zu verbringen.
Ich frage dann: "Soll ich zu Dir kommen?" Er:"Musst du wissen..." Ich: (enttäuscht)"Hmhm..." "Ja was soll ich denn sagen???" anwortet er genervt... in dem Moment würde ich am liebsten den hörer auflegen... stattdessen habe ich ihm gesagt was ich gern gehört hätte: "Ja! Das es dich freut mich zu sehen..." dann hat er es mir genervt nachgemurmelt...

Sagt mir, habe ich zu hohe Erwartungen? Oder darf man sich in einer Beziehung wünschen, dass der andere einen vermisst und gerne sehen möchte? Ich bin total verwirrt und habe bald keine Lust mehr ... wenn ich ihm eine Last bin soll er mir das sagen.
Ich traue mich nicht mehr mit ihm über meine Probleme zu sprechen... immer dieses "Wass soll ich denn machen... was kann ich denn dafür... "
Man könnte meinen, dass die Beziehung keinen Wert mehr für ihn hat.. dass er mich nicht mehr liebt. Doch diese 3 Worte sind das einzige, mit dem er mir derzeit seine Liebe zeigt..."Ich liebe dich". Aber ich spüre sie verdammt nochmal nicht mehr. Ich höre es, ja... aber ich sehe nichts mehr. Ich kann zur Zeit kaum noch sagen, dass ich ihn auch liebe. Als ich einmal unsere Beziehungssituation ansprach und dass ich nicht weiss, wie das weitergehen soll brach er in Tränen aus... zu einer Lösung kamen wir nicht mehr...

Überfordere ich ihn? Erwarte ich wirklich so viel?

Ich bin kurz davor Schluss zu machen... auch wenn ich mich sehr nach der Anfangszeit unserer Beziehung sehne, auf das Ende seines Praktikums und das danach alles wieder gut wird... aber ich glaube solange halte ich es nicht mehr aus, jemanden so selten zu sehen und dann auch noch das Gefühl zu bekommen, eine Last zu sein, das zerreißt mir das Herz. ich fühle mich nur noch einsam und unglücklich...

Antworten (1)
Na du

Ich hoffe das du das list auch wende ein gast bist dan las es mich wissen bitten aber ich muß sagen das ich persönlich nicht viel aus verbezihungen halte bis jetzt lasse mich auch eines besseren leren aber meistens gehts bes schif nach meiner erfahrung.

Ich denke mal das ihr einfach reden müßt und du ihn das alles offen und erlich sagst was du von der situation hälst und so und wen er darauf nich so reagiert das du sagen kannst ja das ist jetzt das wo ich mir sicher bin das das nichts werden kann dan würde ich schluß machen mehr als interesse zu zeigen kann man auch nicht aber sie immer abgewiesen wird dan würde ich sagen das er in mom keine interessen an dir hat so leid es mir tut aber ich kann auch nichts genaues sagen weil ich weder dich noch ihn kenne und das wehre jetzt meine meinung dazu, nur ich sage liebe voher redet und diskotiert es aus und dan wird mann wissen wo man ist und wenn schluß ist und er nach paar tagen wider kommt hmmm ok das muß du den wissen ob du ihn noch eine chance geben möchtest oder nicht aber so würde ich es machen.

Gruß Lifelab

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema