Misstrauen

Hallo..
ich lebe schon drei Jahre in einer Fernbeziehung (über400km Entfernung), aufgrund mehrere Probleme haben wir uns im ersten Jahr nur sehr selten gesehen, im Zweiten fast garnicht und jetzt seit einem Jahr regelm. aber nur alle 4-6 Wochen, mal nur ein WE..in den Ferien ganze Wochen. Wir haben tagtäglich Kontakt über I-Net und alle paar Tage auch über Handy. Wenn wir zusammen sind ist alles wunderschön, wir gehen mit sehr viel Respekt miteinander um

Antworten (10)
@sergant nory

So ein Freund brauchte ich nicht, aber mich interessiert mal, warum Du dieses macht. Ich würde mich freuen, wenn Du zurück antwortest. Ich würde das als schweren Vertrauensbruch ansehen und bei mir gibt es dann kein zurück, egal aus welchen Gründen.

Ich betrüge meine freundin ständig

Da passen fernbeziehungen ganz gut

Azzael

Hallo Klaus,

Na ja, dein Beitrag gibt zu Denken auf. Klaus, das mit den Messerstichen dürften nicht gehen, da ich immer eine Weste trage der höchsten Schutzklasse und diese Wärmt auch bei der Kälte draußen. Im Sommer ist das nicht so gut, aber das ist meine Lebensversicherung und ich eben auch so freizügige Bluse oder Kleid sein. Ich muß damit Leben das ich auch im Sommer draußen vor allen immer Hosen trage, da dort meine zweite Lebensversicherung befindet wenn wirklich der Notfall eintritt.

Klaus, mit dem Vertrauen ist es so ein Sache, ich vertraue nur meine Onkel, Vater und Mutter. Teilweise Vertraue ich meine Freund besser gesagt meinen Verlobten, Freundin Anja und Olga und dann hört es auf. Vertrauen kann zu einen Missbraucht werden und kann zu Sicherheitsrisiko werden. Olga kann ich dahin gehen Vertrauen das sie mich Beschütz und ihr Leben geben würde. Sie ist wie ein Magnet, wo ich bin ist sie und die bekommt man auch nicht los und die behandelt mich manchmal wie ein Baby, wenn ich mal was machen möchte, was ihr gegen den Strich geht, ist es immer ein Sicherheitsrisiko. Wo ich mir in Genf ein Eis geholt habe, ist sie ausgerastet, da ich auf einmal weg war. Mein Onkel und die anderen haben wir dann die Sicherheitsvorschriften vorgebetet. Ich habe schon die ganze Welt gesehen, aber sehe mich immer als Handgebäck an.

Klaus, vertrauen kann immer Mißbraucht werden und stellt ein Sicherheitsrisiko da. Damit kann ich Leben das mir keiner vertraut und habe den Umgang mit solchen Sachen gelernt. Weitere Freundinnen und Freunde habe ich nicht, da sie ein Sicherheitsrisiko darstellen.

Klaus, Vertrau keine und man kann nicht Enttäuscht werden.

Liebe Grüße von deiner Süßen
Katrin

Ach soooo

Ja diese "Fernbeziehung" ist was was ich kenne.

Also ich hatte zwei, die eben auch immer über Handy, Web-Cam und total chatten jeden Tag liefen.

Da es aber feste zeiten waren und ich sie ned kontrollierte, da haben mich beide Ex betrogen.

Nee, ich denke es geht nix über das reale nebeneinander. Ich denke eben durch Exbeziehungen so und andere hatten vielleicht besseres bemerkt und sagen das noch.

Azzael

Lol

Mach es und Du wirst, wie es im "schhönen" Mittealter war, schnellstens ein messer im Rücken haben. Da haben sie wegen der Thronfolge die Verwandschaft abgestochen.

Da fällt mir von "Schatten über Riva" der Witz ein: Der Sergant der Wache betrachtet die Leiche und sagt: "Meine Güte 17 Messerstiche, so einen übeln Selbstmord habe ich noch nie gesehen."

Ich denke das JETZT NIEMAND mehr Dir vertraut.

Azzael

Hallo Klaus

Hallo Azzael,

ich werde meinen Zwillingen das ganz schnell beibringen das sie keine trauen dürfen. Mein Onkel hat das schon mir ganz früh beigebraucht, dass ich keine trauen darf. Er traut auch niemand. Azzael, wir haben alle Angst, wenn du jemanden traust, kann dein vertrauen ganz schnell Missbraucht werden. Zu Stalin ist zu sagen, das er ganz richtig gehandelt hat, wehr Macht hat muß sie erhalten, Vertrauen ist dort fehl am Platz. Stalin hat seine eigene Familie ins Arbeitslager gebracht, selbst seine eigene Schwester.

Ich werde dafür sorgen, dass meine Zwillinge ganz schnell lernen, dass sie niemand vertrauen dürfen.

Liebe Grüße
Katrin

Das deutet was an!

Liebe Kati,

es zeigt schon viel in der Zukunft an Problemen.

Denn wenn Du heute schon gar niemand glauben willst, was dann mit Deinen Zwillignen! Ha ha ha

Ja Stalin hat auch niemaden geglaubt und ist einsam gestorben, weil alle Angst hatten.

Mach so weiter und Du endest dort.

Schönes Nachdenken wünscht

Azzael

Hallo Nori-Papillon

Hallo Nori-Papillon,

ich bin sehr eifersüchtig und für mich würde so eine Beziehung nicht in Frage kommen. Mein Grundsatz ist vertrauen gut, Kontrolle besser. Ich würde meinen Freund bespitzeln lassen und der wäre auf volle Überwachung. Ich habe die Möglichkeit. Ich vertraue niemand, nicht mal meinen eigen Personenschutz.

Liebe Grüße
Katrin

Es ist sicher nicht leicht ...

Hallo,

ich habe das gleiche Problem - wenn auch noch etwas schlimmer, da mein Freund am anderen Ende der Welt lebt. Aber das was du beschreibst, kenne ich sehr gut - er war manchmal schon echt genervt von mir, wenn sich mal wieder der Zweifel einschleicht ... - und obwohl wir uns nur einmal im Jahr, bis jezt, sehen können, hilft er mir doch dabei all diese Zweifel zu verwerfen.. versuch ihm ruhig und auf lockere art zu erklären wie du dich fühlst - und was bei dir diese Zweifel auslöst ...
ich wünsche dir auf jedenfall alles gute - und, denk auch nicht so viel drüber nach was er macht ... manchmal kann man sich eben nicht melden .. das heisst nicht dass er nicht an dich denken tut ....

War noch nicht fertig..

Und wir haben ein sehr großes Vertrauen aufgebaut..hin und wieder kommt es aber vor, dass eine Party ansteht..bzw bekomm ich das wahrscheinlich nicht immer so mitgeteilt, warum weiss ich nicht...vielleicht ist es von ihm ein Schämen oder er möchte mich nicht weiter beunruhigen..(es kommt sehr selten vor) nur habane wir unser Ritual immer gute-Nacht zu sagen, wenn das mal dann nicht kommt..schlaf ich sehr schlecht oder garnicht und wenn ist es mit Träume verbunden die mich dann tagsüber wahnsinnig machen..da kommt ein großes Misstrauen auf und ich weiss mir nicht mehr zu helfen.
Ich kann das ja schlecht immer wieder bei ihm ansprechen, denn das macht eine Beziehung kaputt. Manchmal stell ich mir dann die Frage ob ich die Beziehung von meiner Seite beenden sollte, weil sich fehlendes Vertrauen einschleicht -.- hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?? und wenn, dann würd ich gerne wissen wie man diese in den Griff bekommt oder wie man das beim Partner mit Samthandschuhen ansprechen kann

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema