Fernbeziehung für TV-Beitrag gesucht

Hallo liebe ForenteilnehmerInnen,

für einen Magazin-Beitrag für einen öffentlich-rechtlichen Fernsehsender suche ich ein Paar, dass seit einiger Zeit eine Fernbeziehung führt.
Ich bin freie Fernsehjournalistin und möchte mich gerne mit Betroffenen in einer kurzen Reportage diesem sehr aktuellen Thema nähern.

25% der Deutschen haben in ihrem Leben mindestens eine Fernbeziehung erlebt. Sie kennen Abschiedsschmerz und Wiedersehensfreude, Probleme mit dem Beziehungsalltag aber auch die stete Neugierde aufeinander.

Mich interessiert:
Was ist dran an dem "Sonntagsgefühl" und dem "Weihnachtseeffekt"?
Was sind Sorgen, wie kann sich die Entfernung positiv auswirken?
Was ist bei Euch Alltag?
Wie gestaltet ihr eure gemeinsame Zukunft?
...

Wenn Ihr Lust habt, Euch mit mir zu dem Thema in Kontakt zu setzen, ein Partner in NRW lebt und ihr 1-2 Tage Zeit für ein dreiköpfiges Fernsehteam habt, dann meldet Euch bei tvgeschichte@gmx.de.

Ich freue mich über Euer feedback.

Viele Grüße,
Silke

Antworten (4)
Moderator
Moderator
Mitteilung vom Moderator

Bitte KEINE Gesuche oder Angebote im Forum. Das Forum ist kein Kleinanzeigenmarkt.

-

Hallo,
Ich heiße Sophia Katharina (16 Jahre alt )wohne in Bayern , Erlangen bei Nürnberg und ich habe eure Anzeige nach der Suche von Binationalen paaren gelesen, ich selber habe einen Freund in den USA Californien in San Franzisco , er ist genau wie ich auch 16 Jahre alt. Wir sind jetzt schon fast 5 monate zusammen , seit er wieder zurück nach USA gereist ist , denn wir sind erst ein Paar seit er gieng und haben uns auch noch nie die Hände halten oder küssen können, haben jedoch sehr starke Gefühle, die natürlich durch diese riesige Distance noch stärker geworden sind von beiden seiten aus, man hat eine unheimliche sehnsucht nach dem anderen Menschen !
Wir würden alles dafür tun uns dieses Jahr noch einmal wieder sehen zu können , aber es ist warscheinlich nicht möglich .
Wir werden uns erst nächstes Jahr in den Sommerferien für fast 2 Monate wieder sehen können .
Ja das ist meine Geschichte, ich fände es toll sie erzählen zu dürfen damit andere Menschen mit Fernbeziehungen Mut fassen können dadurch .


Ganz liebe Grüße!

Liebe in Lhasa

Hallo Silke,

seit 2 Jahren habe ich eine sehr ferne Fernbeziehung in Tibet mit einem Tibeter. Es ist erst 3 Wochen her, als ich ihn das letzte mal gesehehn habe, aber es ist wieder leider ungewiss, wann ich ihn das nächste mal sehe.
Leider hat er keinen Reisepass und es ist sehr schwierig für einen Tibeter einen zu bekommen. Wenn er einen hätte, wäre er im November mit dem Besuchervisum zu mir nach Deutschland gekommen. Wir wollten heiraten in Lhasa, leider hat von meiner Seite ein Dokument gefehlt, was mir auch keiner davor sagte. Einiges haben wir schon versucht, doch die Behörden schicken uns von Amt zu Amt und keiner kann eine genaue Auskunft sagen. Es ist sehr schwieirg, doch wir lieben uns. Die Sitten, Traditionen und Bräuche sind in keinster Weise mit Europa zu vergleichen, doch im Herzen haben wir das gleiche Gefühl. Bei jedem Wiedersehen sagt mir mein Gefühl, wir geben ncht auf und kämpfen für unsere Liebe. BEi jedem Abschied ist es so, als würde ein Teil von mir herausgerissen und man ist am Verzweifeln. Aber die Kraft ist noch da und wir geben nicht auf.

Jetzt hab ich dir einen Teil meiner Fernbeziehung geschrieben. Vielleicht ist es für dich interessant.
Würde mich freuen.

Schöne Grüsse
Simone

Antwort auf Fernbeziehung

Hallo Silke.

Ich bin gerade auf deine seite gestoßen und bin momentan auch in einer Fernbeziehung.
Ich komme aus Dinslaken NRW dem Keis Wesel und mein Freund kommt aus Lüneburg in der Nähe von Hamburg. Zwischen und liegen knapp 400km.
Noch dazu ist das mein erster freund, da ich sonst eigendlich dachte das ich nur auf Frauen stehe und dementsprechende Bezieheungen hatte. Oh sorry, ich habe vergessen zu schreiben das ich 23j und mein Freund Fabian 29 ist.
vileicht kann ich dir ein wenig helfen. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.. Liebe Grüße Lisa

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema