Aubrey

Fernbeziehungen im jungen Alter.. weiß jemand einen ausweg?

Hallo,
ich führe nun scho seit 1 1/2 jahren eine Fernbeziehung mit meinem 'Freund'. (Per Internet und Telefon halt haben wir kontakt.) Es is leider nicht möglich das er nach mir kommt oder das ich nach ihn kommen kann. Das große Problem ist nehmlich die Distanz. Wir wohnen etwas über 700km weit auseinander. Und yap unsere Eltern erlauben es uns einfach nicht dort hinzufahren. Zudem weil wir noch jung sind. (Ich bin 16 und er wird 18).
Nun ja, zudem er erzählt mir eigendlcih recht wenig von sich, er weiß praktisch alles von mir und ich kaum was von ihm.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich liebe diesen Typen obwohl ich ihn noch nie vor mir stehen hatte. ZUdem er hat auch recht wenig Zeit für mich. Alles andere geht iwie vor. Wie Fußball *kotz*
Nun ja sieht irgendjemand einen Sinn dadrin? Also ich meien einen Sinn das ich noch mit ihm zusammenbleiben sollte? Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. (Ich bin zwar Fernbeziehungen gewohnt hatte bisher nur solche, aber arg) Ich kann einfach nur noch weinen weil ich irgendwie so hilflos bin.
Wiß jemand einen ausweg?

Antworten (5)
Aubrey

Du "liebst" ihn, weil Du ihn nicht kennst, weil Du ihn Dir so phantasierst, wie Du einen Freund, d. h ihn gerne hättest. Ich wuerde es "Idolisierung" nennen. Und was man nicht haben kann, ist natürlich interessant.
Beende das Ganze, Du weißt ja gar nicht mit welcher Person Du es zu tun hast.
Im Netz tummelt sich so einiges ...... nicht immer seriös. Ein Freund in der Nähe ist allemal besser.

Aubrey
Nun ja..

Danke das du geschrieben hast ..
Also ja das prob is aber so .. wir haben nen bauernhof :D und ja hmm jemand muss sich um die tiere kümmern und so halt darum is das unmöglich.. wir waren auch noch nie mit unseren eltern um urlaub is einach net drinne wegen den tieren uff nervt voll..
ja aber ich glaube auch das die einfach nur angst haben.. aber uff ich bin groß genug .. ich darf aber nix.. und wenn ich was soll und ich es dann nicht kann heißt es selber schuld oder so bla bla.. uff alles scheiße eyy.. meien eltern stehen auch nicht hinter mir egal in was also uff.. is alles etwas schwierig bei mir :(

Hmm

Hallo ich habe auch eine Fernbeziehung. Allerdings habe ich im Gegensatz zu dir die Möglichkeit selbst zu entscheiden wann ich meinen Freund sehen möchte, da er allerdings über 500 km von mir entfernt wohnt geht es auch nur 2 mal im Monat! Aber hey wenn dein Freund doch bald 18 wird, dann kann er doch auch für sich selbst entscheiden und dann kann er dich doch besuchen kommen!
Versuch mit deinen Eltern zu reden vielleicht haben sie auch nur Angst davor, dass er dich verletzten könnte.Mach deinen Eltern doch den Vorschlag an einem Wochenende mal gemeinsam in seine Nähe zu fahren. Nehmt euch nen Hotelzimmer un dann könnt ihr euch vielleicht mal in einer Stadt in seiner Nähe zusammen mit deinen Eltern treffen. So haben sie die Möglichkeit ihn kennen zu lernen und vielleicht erlauben sie dir dann auch eher mal zu ihm zu fahren!
Na ja und die Frage, ob es da noch nen Sinn gibt mit ihm zusammen zu sein, die musst du dir selbst beantworten. Auf diese Frage kann dir kein Außenstehender eine Antwort geben. Denn die Antwort auf diese Frage trägst du allein in deinem Herzen...

Aubrey
Nun ja..

Nun ja, eigendlcih uff.. ich weiß nicht mal ob ich glücklich bin.. also ich bin glücklich ihn zu haben ja wie scho.. andererseits manchmal uff ka denk ich einfach das er mich net liebt und so.. also ich liebe ihn und so alles und bin auch glücklich wenn ich von ihm höre .. aber uff.. arg ka .. ich weiß es einfach nicht :-S

Das glück zählt

Hmm, es scheint mir so als ob du dir die frage schon selbst beantwortest denn du hast nur die schlechten seiten eurer beziehung aufgelistet. Um dir aber die entscheidung leichter fallen zu lassen, frage dich ganz einfach mal selbst ob du glücklich bist, denn das ist eine Grundvorraussetzung in einer beziehung, egal ob man zusammenlebt oder eine Fernbeziehung führt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema