Fernbeziehung aufbauen

Wie kann man am besten eine Fernbeziehung aufbauen? Ich habe jemanden in Berlin kennengelernt und wir wollen es als Paar probieren! Kann man es ohne sich längere Zeit am Stück zu sehen schaffen eine Beziehung voll Vertrauen und Sicherheit aufzubauen? Wie kann man sich von den Zweifeln befreien die vielleicht manchmal in einem aufkommen?

Antworten (12)
4 Jahre

Mein Freund und ich sind fast 4 Jahre zusammen
Uns trennen nun 13000 km
Ich wohne nun in Amerika
Wir skypen regelmäßig und er kommt auch in 50 Tagen nach Amerika um mich zu besuchen, dennoch habe ich große verlustängste, da er meine große liebe ist und wir all die Jahr nicht einmal bis auf höchstens eine Woche getrennt waren.
Man muss ich ablenken und versuchen das beste daraus zu machen, so gut es geht. Man sollte den Partner nicht einengen und ihm Freiraum lassen sich auch ablenken zu können!
Ich liebe ihn unbeschreiblich sehr, dennoch wird es nicht einfach werden und man kann leider nicht in die Zukunft schauen, was diese bringen wird
Ich wünsche euch allen sehr viel Glück
Wir werden das schaffen !

Meine Lieben

Uns trennen 1.600 km und wir können uns nur 2x im Jahr sehen und jedes Mal nur für eine Woche. Wir können im Moment nur regelmäßig lange telefonieren.

Zweifel

Diese Zweifel habe ich auch. Uns trennen 600 km , und ich vermisse ihn auch total. Es geht nun fast 4 Monate so und ich habe auch meine Zweifel. DIese sind nicht da wenn wir telen , schreiben oder zusammen sind. Wenns nach mir ginge würde ich sofort alle Brücken abbrechen um nur bei ihm zu sein. Ich hoffe das dieser Tag irgendwann mal kommen wird. Jetzt fahren wir erstmal 5 Tage zusammen in den Urlaub im Oktober und ich zähle jetzt schon die Tage...

Fernbz

Hallo!
ich führe auch seit 2 wochen eine ferbeziehung.ist vll etwas anders als bei euch.wir sind beide zwar"erst 16, aber lieben uns verdammt dolll.er ist jetzt bis juni, 09 in china um dort ein auslandsjahr zu machen.zwischendurch habe ich oft tiefpunkte, wo ich nur am weinen bin..aber laangsam merke ich, dass man einfach sein leben weiterleben muss.wir können leider nur vids und mails schreiben, da telefonieren viel zu teuer ist, trotzdem schreibt er mir spätesdens jeden 2ten tag, und ich habe gemerkt dass es wichtig is, den anderen beim alltag teilhaben zu lassen, das heißt sehr viele details von seinem tag zu erzählen!vertrauen ist natürlich die basis.wir sind ejtzt "erst" vier monate zusammen, jedoch diese 4 monate waren sher intensiv, jetztzt geht er für die doppelte zeit weg:(ich bete, dass wir das überstehen, aber ich habe viele hoffnung, da es wirklich sehr stake liebe ist.
liebe grüße

Liebe

Hallo love_angel,

liebt er dich denn?
Wenn die Liebe zwischen euch beiden stark genug ist, dann brauchst du keine Angst vor einem Besuch haben.
Hat es denn geklappt mit seinem Besuch? Wenn ja, dann hoffe ich für dich, dass jetzt alle Zweifel beseitigt sind.

Bei mir klappt das alles seid einiger Zeit sehr gut, wichtig finde ich immer, dass wir uns ständig sagen, wie wichtig die andere Person für uns ist und was wir für sie empfinden. Dazu kommt die enorme Freude auf das nächste Treffen, ich denke, dass diese beiden Dinge mit die wichtigsten sind.

Unsicherheit

Zu diesem thema hätte ich auch ein paar fragen... bin gerade erst aus dem Urlaub zurück gekommen und hab dort jemanden kennen gelernt, mit dem ich auch jetzt noch intensiven Kontakt halte.. das einzige problem ist er wohnt ca 524 km weit entfernt.. nun ja, natürlich wollen wir uns so bald wie möglich wieder sehen, daher kommt er nächste woche (wann genau weiß ich noch nicht), jedoch nicht nur für ein wochenende sondern für eine ganze woche..

eigentlich sollte ich herumspringen vor freude (was ich ja auch getan habe .. anfangs ;)) .. aber jetzt kommen mir doch die Zweifel.. was ist, wenn sich in dieser woche alles verändert? Ich weiß, das klingt wahrscheinlich dumm, aber ich habe schon so viele gefühle für ihn und habe einfach Angst vor dem Wiedersehen...

war das bei euch anfangs auch so ?

Sehnsucht

Hallo, ohja, das Gefühl Sehnsucht kenne ich zu gut.Ein schreckliches Gefühl.War jetzt 3 Wochen mit meinem Schatz zusammen, frage nicht, wie es mir am Sonntag gegangen ist.Ich war in der ersten Wochen unseres Urlaubes bei ihm, dann waren wir eine Woche im Allgäu und jetzt war er noch eine Woche bei mir.Es war so wunderschön.Jetzt am Donnerstag kommt er wieder zu mir, aber dann sehen wir uns auch 2 Wochen wieder nicht.Wir haben uns auch schon 3 Wochen nicht gesehen, aber das ist die höchste Grenze.Das halten wir dann kaum noch aus.Eigentlich vergeht die Zeit ja relativ schnell, aber wenn man es so vor sich hat, denkt man, es ist unendlich.Gönne Dir in der Zeit etwas schönes, mach etwas für Dich, aufjedenfall lenke Dich ab und sitze nicht da und denke nach.Für mich ist auch das telefonieren, mailen simsen wichtig und das man bei jedem Wiedersehen wieder neue Pläne macht, wie Urlaub oder so.Wenn man sich wirklich liebt, wird man es durchstehen, auch wenn es manchmal richtig hart ist und oft weh tut.

Fernebziehung

Hallo! Auch ich führe im Moment eine Fernbeziehung. Er wohnt in Oberhausen, ich in Kiel. Wir sind seit 2 Monaten zusammen. Anfang Juni war er hier, dieses Wochenende war ich bei ihm. Und heute ist der (schlimmste) erste Tag ohne ihn. Auch wenn die Zeit, dass wir uns 9 Wochen nicht gesehen haben, rum ist und wir jetzt "nur" 3 Wochen warten müssen, ist die Sehnsucht einfach nur riesengross. Würde mich freuen, wenn mir jemand schreibt, dem es genau so geht.

Die grosse Liebe,aber FB

Führe seid einem halben Jahr eine FB, uns trennen 500 km.Er ist meine grosse Liebe und jetzt, nach 3 Wochen Urlaub zusammen, kann ich kaum mehr ohne ihn sein.Es war traumhaft schön, wir haben uns in jeder Situation super verstanden, er ist ein absoluter Traumann.
Wir versuchen, uns alle 2 Wochen zu sehen, was meistens auch klappt.Jedoch sind die Sonntage schrecklich, an denen es heisst, Abschied nehmen, da man mit jeden Treffen mehr aneinanderwächst.
Ich habe sowieso sehr stark Sehnsucht nach ihm und er fehlt mir unendlich.
Wir haben in unserem Urlaub darüber geredet, zusammenzuziehen, aber das ist gar nicht so einfach, da hängt schon eine Menge daran.Aber so eine Beziehung auf Dauer führen möchte ich nicht und kann ich nicht, dafür ist meine Sehnsucht nach ihm viel zu gross.Ich möchte mit ihm immer zusammensein.Mal sehen, wie wir das regeln und wie wir uns letztendlich entscheiden.

ALG fern love

Hallo,

Ich mein Freund und ich sind seit fast 2 jahren ein paar, bis jetzt haben wir zusammen in einen Internat gelbt wo wir beide die schule machen, erist jetzt allerdings fertig, und fängt mit der ausbildung an. Was heißt das wir uns nur noch von Freitagnachmitag bis Sonnatag sehen. Hat jemand Tipps wie wir das am besten machen?

Fernbeziehung

Ich führe seit einem Jahr eine Fernbeziehung.
Uns trennen 300 kilometer
Wo wohnt ihr denn?

LG love

habe auch seit heute Fernbeziehung

Hallo!
Ich bin seit heute auch in einer Fernbeziehung und suche nette Leute zwecks Gedankenaustausch..Bin heute traurig und weiss nicht wie ich das schaffen soll!
Vielleicht hast ja Lust zu antworten.
Liebe Grüsse
Claudia aus Delmenhorst bei Bremen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema