Er ist nun ein Jahr in den USA

Hallo ihr Lieben, durch Zufall stieß ich auf dieses Forum und war bisher stille Mitleserin, aber nun benötige ich einfach mal ein paar Tipps und positive Erfahrungen von euch, die in einer ähnlichen Situation sind/waren.

Mein Freund und ich sind nun ein Jahr zusammen und gestern ist er für 12 Monate in die USA gegangen, um sich sozial zu engagieren und noch ein paar Erfahrungen zu sammeln. Der Tag des Abschieds war mehr als hart und ich habe solche Angst, dass wir uns voneinander entfernen, da jeder nun sein Leben für führt. Klar, es gibt E-Mails, Skype etc, aber durch die Zeitverschiebung ist das Kontakt halten dennoch schwer und es braucht sehr viel Geduld. Ich versuche mich so gut wie es geht abzulenken. Er ist sich sicher, dass wir das schaffen und ich möchte auch daran glauben. Sich vorher zu trennen war keine Option für uns. Wir sind beide Mitte 20 und es war schon immer sein Wunsch, für eine gewisse Zeit ins Ausland zu gehen. Ich wollte ihm diesen Traum nicht kaputt machen, konnte aber leider aus beruflichen Gründen nicht mitgehen. Ich werde ihn auch auf jeden Fall besuchen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht oder was würdet ihr mir auf den Weg geben, damit ich zuversichtlich nach vorn sehen kann?

Vielen lieben Dank im Voraus

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema