Sie geht wieder zurück... was würdet ihr tun?

Ich habe meine Freundin 2008 während eines Auslandsaufenthalts in den USA kennen gelernt. Damals besuchten wir die selbe Schule. Sommer 2011 besuchte sie mich in Deutschland und wir haben uns in den 2 Wochen die sie bei mir war in einander verliebt! Ich besuchte sie dann wieder im November in den USA und als ich wieder zurück in Deutschland war wollten wir versuchen eine Fernbeziehung zu führen! Damals war schon klar dass sie ab Sommer 2012, 2 Auslandssemester in Deutschland machen wollte. In den 8 Monaten die wir getrennt waren haben wir jeden Tag telefoniert geschrieben geskyped etc.. Damals absolvierte ich den Bundesfreiwilligendienst um meine Wartesemester fürs Mefizinstudium sinnvoll zu nutzen und sie studierte ihre letzten Semester in den USA. Sommer 2012 bekam ich dann eine Zusage für ein Studien Platz im Ausland. Ich freute mich natürlich riesig da ich nach allen Möglichen Bewerbungen und so vielen Rückschlägen endlich anfangen konnte zu studieren. Die Zusage bekam ich für das Wintersemester 12/13 und es hätte bedeutet dass ich Deutschland verlassen hätte als sie aus den USA gekommen wäre. Nach langem Überlegen entschied ich mich dafür ein Semester später zu beginnen und noch ein halbes Jahr mit ihr zu verbringen. Nun studiere ich seit Februar 2013 in Riga, Lettland Medizin. Ich fühle mich super wohl! Ich liebe mein Studium meine neuen Komilitonen und meine neue Heimat! Zweimal kam sie mich in Riga besuchen und ich hatte immer wunderschöne Tage mit ihr aber langsam rückt das Datum immer näher an dem sie wieder zurück in die USA muss! Und hier fangen meine Probleme an! Ich sehe momentan keine Möglichkeit für uns auf längere Sicht zusammen zu seien. Ich muss mich auf 6 Jahre Medizinstudium in Riga einstellen und sie geht zurück nach Hause und sucht sich dort einen Job um endlich unabhängig von ihren Eltern zu leben. Sie ist die absolut perfekt Frau für mich und ich liebe sie abgöttisch genau so wie sie auch jede Facette von mir liebt, nur ist sie bald am anderen Ende der Welt. Dazu kommt auch noch mein Studium was sehr Zeit intensiv ist und ich vorallem in den höheren Semestern ich keine Zeit haben werde immer bis um 2 Uhr Nachts auf zu bleiben um noch ein bisschen mit ihr zu telefonieren. Die größte Angsthabe ich dass ich irgendwann mal schwach werde und im Bett mit einer anderen aufwache und dass hat sie nicht verdient! Für mich gesehen gibt es nur ein paar Möglichkeiten:
1. Jetzt Schluss machen um sich den richtig schlimmen Liebeskummer zu sparen.
Das würde aber bedeuten dass ich wahrscheinlich ihre letzten Monate in Deutschland kaputt machen würde weil dann für sie ein Welt zusammen bricht
2. Noch die letzten Monate miteinenander so gut es geht auskosten und die Beziehung dann beenden. Das würde den wahrscheinlich größten Liebeskummer auslösen da man sich ja trennt obwohl man sich noch sehr liebt und kurz vor dem Ende noch einmal sehr viele und schöne Zeit(Urlaub) miteinander verbracht hat.
3. Es so lange probieren bis es gar nicht mehr geht!
Das hätte wahrscheinlich zu folge dass man wenn nur übers Telefon bzw. Skype trennen könnte was unsere Beziehung nicht gerecht wird!

Bitte schreibt mir doch was ihr in meiner Sitution machen würdet!
Vielleicht hilft es mir ja eine objektivere Entscheidung zu fällen!

Antworten (1)

Wenn du sie wirklich über alles liebst und sie dich, dann werdet ihr euch nicht trennen. Es gibt immer eine Lösung, und eine temporäre Trennung ist überstehbar, wenn man weiß, dass man nach 6-7 Jahren spätestens wieder zusammenkommen kann. Ich würde mich für das 3. entscheiden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema