Wer hat über Jahre eine Fernbeziehung geführt?

Ich möchte mal gern mit jemandem reden der seit jahren erfolgreich eine Fernbeziehung hat, Ich kann mir immer noch nicht vorstellen das das wirklich über lange Zeit klappt.

Antworten (10)

Ich führe seit mehr als 19 Jahren eine fernbeziehung und ich kann sagen: es klappt nicht. Es ist mit viel Stress verbunden. Das Telefon ist der einzige Draht zueinander. Probleme, meinungsverschiefenheiten, Erwartungen, Enttäuschungen können nicht ausdiskutiert werden und werden verschleppt. Das wiedersehen ist dann getrübt. Also leicht ist es nicht. Schon gar nicht, wenns keine gemeinsamen Zukunftspläne gibt, d. H. Wenn jeder Partner sein Zuhause nicht aufgeben will. Alles alles gute

5 Jahre

Mein Freund lebt in der Türkei wir sind mittlerweile 5 Jahre zusammen. Natürlich war es nicht immer einfach vor allem, weil ich damals noch zu jung war, wie ich jetzt finde, da ich oft nicht mehr wollte und auch nicht wusste wie das alles werden soll. Aber es hat ja anscheinend doch geklappt, wir haben uns immer in den Ferien gesehen, ich bin dann zu ihm geflogen. Nächstes Jahr ist dann wohl auch endlich ein Ende in Sicht, denn ich werde mit der Schule fertig sein und mein Studium ins Ausland verlegen. Aber ich denke, eine Fernbeziehung ist schon harte Arbeit und wenn man nicht wirklich den Willen hat diese Beziehung aufrecht zu erhalten klappt es auch nicht.
Liebe Grüße:)

4 jahre

Hey
ich führe seit 4 jjahren eine fernbeziehung mit meiner freundin die in der türkei lebt

es ist sehr schwer da wir uns so gut wie nie sehen aber sie wird nächjstes jahr nach de ziehen

das warten lohnt sich

Seit 1 Jahr aber 7 Jahre kennen durchs internet.

Ja also hallo erstmal :D meine freundin und ich kennen uns jetzt 7 jahre wie die überschrift schon erahnen lässt doch sie wohnt weit weg sie hamburg ich kaiserslautern. Mein Statement dazu beruht darauf das die beziehung an sich einfach wunderbar ist nur das einzige was dran stört ist das jeder dagegen ist und man laufend vorwürfe bekommt tu dies nicht tu das nicht etc auch meine eltern sind leider so drauf leben aber selbst in scheidung und mein vater hatte auch vorher eine fernbeziehung und ist immernoch mit dieser frau zusammen auch meine mutter hat eine und ist auch mit ihrem freund zusammen (ich versteh deshalb den grund nicht), ehm naja ich werde sie bald das erste mal in der realität sehen sonst wars immer nur webcam oder telefon und bilder und ich freu mich riesig darauf gut ich bin erst 18 geworden aber trozdem ;) zum thema eifersucht kann ich nur sagen kommt bei meiner freundin und mir garnicht in frage den troz der entfernung ist das vertrauen so enorm hoch das ich kein anderes mädchen selbst nur beachte und ich weiß auch das das bei ihr mit jungs so ist (auch durch freundinnen von ihr was sie jedoch nicht weiß hihi) naja ehm zurück zu thema ich schätze diese beziehung wird nur getrennt werden wenn einer von uns stirbt!. Also von daher von meiner meinung her es ist nicht für jeden das gleiche manche kommen damit zurecht manche nicht aber das findest du nur herraus wenn du es auch mehrmals versuchst ich kenne meine freundin aus einem kinderchat eh ja :D wie gesagt meine meinung beruht darauf : Versuch es und finde raus ob es dir passt oder nicht aber sei anfangs sehr misstrauiisch im internet ist viel los mit thema fake und verarschen und geld etc. deshalb gut aufpassen! :)

Seit fast 18 Jahren

Mein mann ist auf Montage. Als ich ihn kennenlernte arbeitete er in Stuttgart (ca. 00km weg). Wir haben uns da nur alle 3-4 Wochen gesehen, da er damals sehr wenig verdiente und ich allein erziehend war.
Dann fing er in einer Baufirma an, die bundesweit tätig ist. In der Zeit sind wir zusammengezogen. Von da an haben wir eine WE-Beziehung. Nach 3 jahren heirateten wir kurz vorher wurde unsere Tochter geboren. Es ist schon schwer so zu leben, und es gehört viel vertrauen dazu. Klar gab es schon mal eine Krise gerade im letzten Jahr, da er wieder soweit weg war und das für fast 2 jahre. Da haben wir uns manchmal auch nur alle paar Wochen gesehen. Das war wirklich schwer. Aber ich liebe ihn überalles, manchmal glaube ich mehr als am Anfang unserer Beziehung. Unsere Kinder sind jetzt groß und so können wir uns auch Freiräume schaffen oder ich besuche ihn mit unserem Jüngsten in den Ferien auf der Baustelle.
Das schönste an einer FB ist das Nachhause kommen. Wir freuen uns jedesmal auf einander.
Übrigens werden unsere Probleme immer in der Woche am Telefon geklärt, das funktioniert schon Jahrelang.
LG jala

4 Jahre

Mein Freund und ich führen jetzt mittlerweile seit 4 Jahren eine FB. Wir sind 600km auseinander. Er in Bremen, ich in Stuttgart. Wir sehen uns JEDES Wochenende, 1 Wochenende fährt er, das andere ich. Um die finanzielle Seite abzudecken haben wir uns bei der Mitfahrgelegenheit angemeldet. Nur so kann ich das auch finanzieren. Eine FB ist sowas von schwierig und ich war nicht nur 1mal an dem Punkt aufzugeben. 4 Jahre ist eine lange Zeit und wenn man sich mit dem Thema noch nie befasst hat, eigentlich unvorstellbar. Zudem kommt bei mir noch der Punkt "Eifersucht" dazu, der natürlich immer wieder mitmischt. Vertrauen ist sowieso das A+O einer Beziehung. Bei einer solchen Entfernung dann um so mehr. Ein Ziel muss natürlich vor Augen sein, sonst geht das gar nicht. Wir für uns haben geplant, daß mein Freund im laufe des nächsten Jahres zu mir in den Süden zieht, wenn sein Sohn das Abi fertig hat und sein weiterer Lebensweg feststeht. Aber bis dahin dauerts immer noch eine Weile und leichter wird das ganze nicht. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Lasst es mich bitte wissen. LG Andrea

Bei uns sind es 15 Monate

An der Zählweise läßt sich ablesen welchen Zeithorizont wir mal im Sinn hatten, aus aktuellen Andeutungen entnehme ich das unser warten vielleicht in nochmal 15 Monaten ein gutes Ende findet aber Garantien gibt uns keiner.
Naja vielleicht klappt zumindest in den kommenden Wochen das Heiraten, das haben wir zum Jahreswechsel wegen Problemen mit dem Papierkram in den Sand gesetzt.
Bis dahin telefonieren regelmäßig mal mit mehr mal mit weniger Begeisterung und hoffentlich bald skypen. Dann werde ich wahrscheinlich nicht mehr vom Computer weg kommen.

Fernbeziehung

Bei mir hat's leider nicht funktioniert. ich bin vor ca. 2 monaten ziemlich hart am boden der realität angekommen. davor führte ich für 8 monate eine fernbeziehung, uns trennten 7 zugstunden. eine weile ging es gut, aber dann merkten wir leider, dass wir uns immer mehr voneinander entfernten, wohl eines der häufigsten probleme in einer fernbeziehung (siehe auch hier: www.beziehungs-anleitung.de/fernbeziehung/probleme ). Die Trennung war letztendlich weniger schmerzhaft als die letzten 2 monate in der fernbeziehung, die die bezeichnung 'beziehung' eigentlich nicht mehr verdiente.
trotzdem wünsche ich euch viel glück, ich hoffe natürlich, dass es für euch klappt!

Fernbeziehung

Hi
Ich führe mit meinen Freund seit einem Jahr eine Fernbeziehung, uns trennen 300 kilometer .Eigendlich bin ich garnicht der Typ für eine Fernbeziehung, aber wo die Liebe hinfällt, wir sehen uns so im schnitt alle drei bis vier Wochen am WE.Leicht ist so eine FB nicht mann braucht schon viel Kraft um das alles durchzustehen aber ich bereue es nicht mich darauf eingelassen zu haben .Ich war noch nie in meinen Leben so sehr verliebt wie in meinen jetzigen Freund LG love

Seit 5 Jahren

Hallo Tanja,

ich habe erst heute deinen Beitrag gelesen, aber vielleicht interessiert es dich ja noch.

Also ich führe mit meinen Freund schon seit ca 5 Jahren eine Fernbeziehung. Wir lieben uns sehr, aber manchmal ist es schon sehr schwierig eine Fernbeziehung zu führen.
Ich vermisse meinen Partner sehr, und an manch schlechten Tagen wünscht man sich halt schon sehr seinen Partner bei sich zu haben und sich mal so richtig bei jemanden vertrauten auszuheulen. Wir schreiben uns sehr viele SMSen u telefonieren regelmäßig u sehen uns ab und zu.
Aber vor allem ist es wichtig, dem Partner von seinen Leben zu erzählen. Es ist sehr wichtig, ihn zu sagen, was man alles erlebt hat, was einen bewegt, was einen Sorgen oder Freude bereit. wenn man dem Partner nichts von seinen Leben erzählt, fühlt man sich schnell ausgegrenzt.
Es läuft zwar auch nicht immer alles rosig. Manchmal gibt es Missverständnisse durch SMS schreiben, aber wir vertragen uns dann bald wieder, weil wir ohne einander nicht sein können und am Telefon klären wir dann immer, was schief gelaufen war.
Ich dachte am Anfang auch nicht, dass ich eine Fernbeziehung führen kann, wobei ich nie sehr großen Vertrauen was Männer betrifft gehabt habe. Aber er geht so verständnisvoll und liebevoll mit mir um, da ist die Vertrauensbasis 99, 9 %. Also ein Glücksgriff für mich

Ich bin sehr froh, dass ich ihn habe... Ich habe es noch nie bereut, dass ich mich auf ihn und eine Fernbeziehung eingelassen habe.

Lg
Bine

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema