DAS ist eine FERNbeziehung!

Hallo
Ich möchte wirklich niemandem zu nahe treten... ich weiss wenn man verliebt ist dann ist jeder kilometer der einen trennt zu viel! ABER wenn ich hier lese von wegen 80km, 200km... all so ein pipifax... dann weiss ich nicht ob ich lachen oder heulen soll!! ich würde mir ein bein ausreissen um nur n paar hundert km von meinem freund entfernt zu wohnen!!! jedes we würde ich hinfahren oder noch besser umziehen denn wo ein wille ist da ist auch ein weg!

meinen freund und mich trennen 7662 km!! er lebt in miami und ich in deutschland! wir haben uns im internet kennengelernt, gaaanz zufällig bei facebook! wir waren sofort auf einer wellenlänge und ich glaube wir passen perfekt zusammen. unsere eziehung besteht wie üblich aus nachrichten, anrufen und videochats... und wir sind auch noch nicht lange zusammen, aber irgendwie stimmt alles... ich wollte sowieso nach miami ziehen, schon bevor ich ihn kannte. und ich würde auch sofort gehen, allerdings ist das mit dem einwandern in die usa nicht so einfach. vor allem nicht da ich 2 kleine kinder aus meiner ehe habe. manch "schlaue" freunde meinten ich solle ihn doch einfach heiraten dann dürfte ich doch bleiben. aber 1. heirate ich nicht um irgendwo leben zu dürfen und 2. haben wir uns noch NIE live gesehen! das verstehen viele nicht und fragen wieso wir uns dann als "paar" bezeichnen... aber ob andere das verstehen interessiert uns nicht.
im dezember kommt er, wenn alles klappt, her und darauf freue ich mich riesig. ABER dann wird es noch schwerer sich wieder zu trennen. und wir haben immer nur so kurz zeit und ich weiss nicht ob man darauf irgendwann eine ehe aufbauen könnte. aber ich will auch nicht dass wir uns nur 1-2 mal im jahr für 3 wochen sehen!!! so.... ich möchte wie gesagt niemanden ins lächerliche ziehen hier, aber.. ich hoffe das ist ein ansporn für euch! 200km, 400km sind ein WITZ! er/sie fehlt euch? scheiss drauf, ab ins auto und fahr hin!!! in diesem sinne.., ich würde mich über antworten von persoen freue die eine ähnlicvhe story haben! :-)

Antworten (7)
Dito....

Hehe das Denk ich mir auch immer .... Mein Mann und ich sind 8117 km von einander entfernt .... Wann wir uns wieder sehen undgewiss...bei uns kommt nicht nur die räumliche Trennung über Kontinente hinzu sondern auch die Zeitverschiebung.

Logo kann ich verstehen das auch 200km weit sein können, aber bei so einer Entfernung Set ich mich in den Zug oder Auto und Fahr am Wochenende zu meinen Partner .... Bei uns ist es ein Tag Flug und nicht gerade günstig (1500€ ).

Wir haben zwei Kinder, die ihren Papa dazu auch noch total vermissen ... Ich muss dann auch immer Lächeln, oder wenn jemand schriebt mein Pater muss für 6 Monate ins Ausland ... Ich wünscht es wären 6 Monate, bei uns sind es im Oktober 4 Jahre und kein Ende in Sicht .

Lg Martina

Miami love

Hi mir geht es so ähnlich wie dir mein freund wohnt auch in miami und ich hier in der nähe von münchen. ich bin zwar glaube ich etwas jünger als du - 16, er ist 18. Wir sind seid einem jahr zusammen und ich vermisse ihn unglaublich dolle. ich würde am liebsten zu ihm aber da muss ich wohl noch ein wenig warten o: Meine eltern wollen nicht nach miami also kann ich ihn wenn alles gut läuft 1x in den nächsten 1-2 jahren sehen o:
Ich würde mich wirklich freuen wenn du mir zurückschreibst um vielleicht privat zu schreiben, oder irgendwer anders :)

Lol

Haha
7700 km ?
wäre schön. 8200 km. Und das einzige woran ich denken kann ist Sie persönlich treffen. Wir sind beide studenten. Sie in thailand, ich hier in Deutschland. Hoffe alles klappt :/

Stimme dir zu!

Bei mir ist etwas ähnliches.. Mein Freund ist in Miami und ich in Deutschland. Wir sind schon 9 Monaten zusammen und haben uns seit 8 monaten nicht gesehen.. wir sehen uns erst in den Sommerferien wieder, wenn ich dahin fliege. Ich vermisse ihn schon richtig viel.. Aber ich denke immer positiv und denke an die Zeit, wo wir wieder zusammen sein werden. Ich werde da studieren und deswegen ist es für mich nicht so schwer dahin zu ziehen. Ich finde auch solche Fernbeziehungen haben eine Zukunft, wenn man sich versteht und liebt.. Wenn ich in Internet lese, dass 50-60 km Ferne als Fernbeziehung bezeichnet wird, lache ich mittlerweile nur.. weil es mir lächerlich vorkommt :D natürlich ist es immer hart egal was für eine Fernbeziehung man hat... aber 7500 km ist nicht das Gleiche wie 100! :) allein dass man 6 Stunden Zeitunterschied hat ist schwer genug.. Wenn die Fernbeziehung innerhalb Europa ist, ist es auch leichter zu kommunizieren etc... Manchmal bleib ich wach bis 1 oder 2 Uhr wach bis er von der Arbeit kommt, damit wir reden können.. Was ich aber gemerkt habe ist, dass die Menschen in Amerika sehr nett und hilfsbereit sind.. also manche zumindest. Natürlich gibt es auch diejenigen, die dir alles kaputt machen wollen. Aber ich würde dir raten mit deinem Freund ernsthaft darüber zu sprechen und er wird dir helfen einen Weg zu finden, um nach Amerika zu ziehen. Aber wie du es auch sagst: wo ein wille ist da ist auch ein weg! LG

Anderer Meinung

Also mein Freund und ich leben 1.691km voneinander entfernt, sehen uns aber auch nur alle paar Monate, weil Beruf und Studium es eben nicht zulassen jeden Monat rüber zu fliegen.
Allerdings bin ich der Meinung, dass auch eine Fernbeziehung innerhalb von Deutschland hart sein kann. Man hat ja trotzdem Verpflichtungen, wie Beruf, Schule, Familie, Freunde, Hobby und zudem sind Bahnfahrten innerhalb von Deutschland teilweise teuerer als Flüge in Europa. Da kann man sich dann auch nur alle paar Wochen mal am Wochenende sehen und auch das kann sehr hart sein, könnte ich mir vorstellen. Mein Freund und ich sehen uns dann zumindest immer gleich mehr als eine Woche.
Obwohl ich natürlich auch Freudensprünge machen würde, wenn er in Deutschland leben würde, weil wir uns dann wahrscheinlich trotzdem noch öfter sehen könnten.

Stimme dir zu

Schön das das jemand genauso sieht wie ich ... kann es echt nicht mehr hören (lesen) "wir sehen uns erst in 2 oder 3 wochen wieder" ... solche leute können überhaupt nicht nachvollziehen was eine trennung von mehreren monaten bedeutet ... meinen freund und mich trennen 6.800 km voneinander und wir haben uns jetzt vor 10 monaten das letzte mal gesehen

Fernbeziehung

Ich sehe das ein wenig anders als du .
Natürlich ist Miami um einiges weiter entfernt als z.b. NRW und Bayern oder Berlin oder Europa insgesamt.
Allerdings finde ich, dass Entfernung Entfernung ist und im Alltag macht es keinen Unterschied ob man 400km oder 7000km auseinander wohnt...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema