Glaubt ihr es koennte klappen?

Also ich(17) bin seit 7 monaten ein austauschschueler in den USA und bin seit ungefahr 3 monaten mit meinem freund(18) zusammen. wir lieben uns sehr aber da ich in 3 monaten wieder zurueck nach deutschland muss hab ich natuerlich angst dass unsere beziehung kaputt gehen koennte...glaubt ihr denn sowas koennte trotzdem halten?bis vielleicht einer zum anderen ziehen kann?

Antworten (9)
Ehm

Wer hat denn bitte gesagt das wir miteinander geschlafen haben?steht hier glaub ich niergendwo...

Doch klar!

Hallo Julia!
War doch klar, ich habe das bei so vielen Austauschschülerinnen erlebt: Für die Typen im Gastland waren sie nur ein billiges Vergnügen. Die Mädels hatten sie echt gern, und die Typen dachten nur an das Eine.

Aber wer so blauäugig ist, da auch gleich die Füße breit zu machen...

Kann ich nicht verstehen!

Naja...

Hat sich jetzt eh erledigt da er schluss machen will wenn ich gehe -.-...aber danke fuer eure antworten

@oOWatheryOo

Anscheinend doch nicht geklappt, wenn Du schon einige Fernbeziehungen hattest.
Oder sehe ich da was verkehrt ?

Es klappt ^-^

Hay Julia
Ich habe schon ein paar fernbeziehungen gehabt..und wenn man treu ist.. und sich wirklich liebt ist die entfernung kein hindernis in euer beziehung!!!

und wenn ihr telefoniert oder vllt auch cammt oder sowas.. dann ist das eigl auch kein problem..

ich wünsch euch beiden alles gute :)

Bei mir hats geklappt:)

Liebe Julia

Ich war vor fast drei Jahren in einer ähnlichen Situation wie du. Ich war damals 17 und ging als Austauschschülerin für ein ganzes Jahr nach Neuseeland, wo ich mich auch prompt verliebte.
10 Monate war ich mit meinem neuseeländischen Freund zusammen bevor Ich wieder zurück in die Schweiz musste.
Der Abschied fiel mir unglaublich schwer aber wir beschlossen trotz der Distanz zusammenzubleiben und es mit einer Fernbeziehung zu versuchen. Dies klappte dank häufigem Kontakt (via skype) auch und ich ging ihn letzten Sommer in Neuseeland besuchen. Es war wunderschön!!! Wir sind immer noch zusammen und da Ich jetzt Im Juni die Matura abschliessen werde, nehme Ich mir vor dem Studium ein Jahr frei um dieses ganze Jahr mit ihm zu verbringen und um auch mit Ihm zu reisen. Die Tickets sind schon gebucht und Ich freue mich total!!
So schwer es auch war, unsere Beziehung hat 3 Jahre lang der Distanz getrotzt und auch wenn wir nicht wissen was die Zukunft bringt, wir haben nicht vor aufzugeben! (Zur Zeit bewerbe Ich mich gerade an neuseeländischen Universitäten, und wir hoffen beide ganz fest dass Ich angenommen werde)
Ich weiss dass viele Leute sagen dass eine solche Fernbeziehung nicht klappen kann, aber ich gebe dir nur denn Tipp dem ganzen eine Chance zu geben, bei mir hats geklappt! Falls eure Liebe stark genug ist wird sie standhalten. Ich wünsche euch beiden von Herzen alles gute!

...

Ja ich werde bald 18 und er 19 und er kommt mich wahrscheinlich auch besuchen. ich hatte schon vor ueber sjype und facebook mit ihm in kontakt zu bleiben...ich hoffe nur dass es eben haelt und reicht bis wir vielleicht irgendwann zusammenziehen koennen...

Hmm..

Ich kann 135790 nur zustimmen. Das wichtigste ist auf jeden Fall den Kontakt zu halten. Bestimmt wirst du selbst sicher bald 18 oder.?
Da dein Freund ja schon 18 ist kannst du dich bestimmt mit deinen Eltern absprechen, dass er dich mal besuchen darf. Hoffe ich konnte dir damit ein bischen weiterhelfen..
LG Vicky

135790
@Julia

Das ist eine sehr schwierige Frage Julia.
Klar kann eine Fernbeziehung funktionieren, wenn ihr euch beiden Vertrauen könnt.
Andererseits wisst ihr ja nicht, was die jeweils andere Person am Tag so unternimmt.
Auch euch sehnt es bestimmt irgendwann mal nach körperlicher nähe und dann......
Ihr solltet auf jeden Fall irgendwie in Kontakt bleiben, am besten via Internet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema