Keine Fernbeziehung trotz Liebe?

Hallo ihr lieben, ich stecke momentan in einer sehr schwierigen Situation und bekomme den Kopf nicht frei. Es fällt mir seh schwer klar zu denken und frage deshalb euch. Vorallem wollte ich mich an Leute wenden die evtl schon das gleiche durch gemacht haben.

Ich führe jetzt seit ca 3 Monaten eine Fernbeziehung mit einem alten Bekannten der vor 3 Jahren nach Österreich gezogen ist, wir sind auch erst vor 3 Monaten zusammen gekommen, haben aber den Schritt zur Fernbeziehung gewagt weil wir so verliebt waren :) Es war einfach wunderschön und perfekt, wir haben super harmoniert. Leider konnten wir uns erst 3 mal für eine Woche lang sehen weil wir 900 km auseinander wohnen und beide zu tun haben. Er arbeitet im Gastgewerbe und ich bin Studentin. In seiner anfänglichen Euphorie hat er mir gesagt er kommt sobald zurück nach Deutschland, in seine alte Heimat und wartet auf mich. Dann wollten wir am liebsten zusammen ein neues Ziel anstreben. Tief im inneren wusste ich von Anfang an das er nicht lange in Deutschland bleibt, zu groß ist sein Fernweh aber sowas schreckt mich nicht sonderlich ab, dann führen wir halt wieder eine Fernbeziehung. Es wäre ja dann nur noch 1 Jahr. Jetzt hat er sich aber von der einen auf der anderen Woche so distanziert das ich Bedenken bekommen habe und nach einigen Aussprachen hat er mir gestanden das er kein Typ für Fernbeziehungen ist, aber so in mich verliebt war das er es probieren wollte. Er hat mir erzählt das ihn die Ferne innerlich kaputt gemacht hat, das er mich oft sehen möchte, nicht nur einmal im Monat. Das würde er nicht verkraften und deswegen würde er es am liebsten beenden. Gleichzeitig nennt er mich aber noch Schatz, weint am Telefon und sagt er ist noch verliebt und glücklich das er mich hat, aber er wäre einfach nicht stark genug für eine Beziehung und er glaubt nicht das er das kann.

Daraufhin bin ich wütend geworden und hab behauptet das alles möglich ist wenn man sich liebt (verliebt ist) und er wäöre wahrscheinlich nur zu feige mir zu sagen das seine Gefühle geschwunden sind mit der Zeit. Ich hab ihm auch gesagt das es mir leichter fällt abzuschließen wenn er keine Gefühle mehr hat, aber da meinte er nur, wieso willst du mir Worte in den Mund legen die nicht stimmen? Warum soll ich dich anlügen?

Ich weiß nicht mehr weiter... Ich bin einfach der Meinung Liebe überwindet jede Grenze, was soll ich tun? Ich bin so verliebt in ihn, er war immer so liebevoll und gütig, ich hatte noch nie eine so schöne Beziehung :(

Antworten (1)
Probiers !

So. jz bin ich frustriert ^^ ich hab soo viel geschrieben, es war aber i-ein fehler und ja, es wurde nicht gepostet. also nochmal ;)

ich selbst bin 21, studentin aus österreich. habe meinen freund vor 1, 5 jahren im internet kennengelernt. er war mir sehr sympathisch, also haben wir uns getroffen und es war auf anhieb perfekt.

leider ist er aber aus deutschland - distanz 800 km! aber uns war beiden klar, was wir wollten, also haben wir uns in die beziehung gestürzt. das is jz fast 11 monate her. und es war eine super entscheidung. (wir sehen uns alle 7 wochen für 1-2 wochen)

es gibt vl ein paar sachen die man sich überlegen und berücksichtigen sollte:

fernbeziehungen sind nicht leicht. es gibt immer mal tiefpkt, aber genauso zeiten in denen es einem nix ausmacht und alles perfekt is .

wir haben ein paar regeln mit denen das gut funktioniert:
- regelmäßige zeiten, die nur uns gehören (jeden abend ab 9 uhr, ausser am wochenende, gehört NUR uns. da lernen wir nicht mehr, da sind keine freunde, usw. und wenn sichs mal nicht ausgeht, dann gibts einen ersatztermin: skype eignet sich auch bestens für sowas. mit cam und mikro kann man zumindest normal miteinander reden)
- streitmanagement (wir haben nicht viel zeit zum streiten, weil unsere zeit einfach begrenzt ist. daher haben wir eine eigene strategie wie wir das ganz schnell wieder lösen können)
- die zeit, in der wir gemeinsam sind ist super! und grade weil sie begrenzt ist, ist sie sooo intensiv
- unser gemeinsames ziel in 8 monaten zusammenzuziehen. das hilft in momenten, wo man den anderen einfach nicht vermissen möchte.

also ich würde an eurer stelle hier keine kopfentscheidung treffen. wenn ihr verliebt seit, dann macht es !! es kann schiefgehen, aber das ist doch nicht schlimm. dann kann man immer noch überlegen wie man weitermacht. und verloren ist dadurch auch nichts.

egal wie ihr euch entscheiden solltet, ich wünsch dir und deinem freund viel glück. aber probieren, geht immer noch über studieren ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema