Einsam in der neuen Stadt

Hi, ich musste beruflich in eine ganz andere Ecke von Deutschland ziehen und komme mit dem Menschenschlag noch nicht zurecht. Die Mitarbeiter sind auch alle neu und sonst kenne ich keinen hier. Ich muss zur Zeit recht stressige Arbeit machen und bin abends immer total kaputt und unmotiviert rauszugehen. Trotzdem fühle ich mich so einsam hier. Habt ihr ein paar hilfreiche Ratschläge wie ich die Einsamkeit überwinden kann? Niki

Antworten (6)

Wenn alles neu ist, bist du am Anfang immer etwas überfordert.
Mit der Zeit kommt man mit allen zurecht und anschließend lernt man auch neue Menschen kennen.
Natürlich sollte man nicht darauf warten, dass Menschen zu dir kommen, sondern du musst dich etwas bemühen.
Viel Erfolg :)

Das ist zwar schon lange her

Aber trotzdem , @soni, links gehören hier nicht rein.

Hi NIKI

Versuche mal durch die Kontaktanzeigen in den dating sites eine Beziehung aufzubauen. Finde jemand in deiner Nähe. Kann sein, dass es noch zu einer langfristigen Beziehung kommt. Viel Spass!

Neu in der Stadt?

Schaut doch mal bei hier vorbei: www.new-in-town.de
Ich habe da auch schon ganz tolle Bekanntschaften gemacht. Ihr könnt in einem Profil eure Interessen angeben und gezielt nach Leuten mit denselben Interessen suchen, oder eine Anzeige schalten, wenn ihr z.B. Lust habt auf Kino, fragt doch einfach mal nach, wer noch mitgehen will. Ist alles sehr unkompliziert. In einigen Städten werden auch Stammtische organisiert, oder man trifft sich regelmäßig zum Brunch.
Einfach mal ausprobieren, ihr müsst nicht alleine sein :)

Ein guter Tip

Schaut mal hier rein.
Ich war auch sehr einsam.Habe die große Liebe gefundenund ne Menge Freunde.


Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Kenn ich

In der Situation bin ich auch als zudem älterer Mensch. Lass uns gemeinsam schauen, wie wir da raus und in eine gute Situation hinein kommen.
Alles Liebe Christal

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema