Einsam und doch nicht allein?!

Geht das überhaupt frag ich mich immer wieder, die Antwort ist ja...man hat zwar seine Freunde und seine Familie um sich aber keinen Partner mit dem Gedanken und Gefühle austauschen kann...

Aber auch leider niemanden, dem man gerade diese Gedanken mitteilen kann...in diesem Sinne

Hallo mein Name ist Oliver, ich bin 30 Jahre alt, schwul und einsam! Ich gebe es offen nie so wirklich zu, doch schnürt sich mir innerlich die Kehle und mein Herz zu, wenn ich befreundete Pärchen beim Turteln oder einfach nur Beisammen sein sehe...versuche es herunterzuspielen aber es klappt nicht immer, da ich leider schon viele negative Erfahrungen gemacht habe, hab ich die Hoffnung auf was Neues aufgegeben!

Der einzige Mensch, den ich so wirklich habe und den ich über alles liebe ist meine Mutter, die aber auch nichts von meinem Problemen wissen soll, da ich sie damit nicht belasten will...es reicht wenn es mich nächtelang wachhält und mich von innen her zerfrisst, habt Ihr eine Idee was man machen kann, habe schon daran gedacht zum Psychologen zu gehen...komme mir auch oft wie ein Versager vor, nix auf die Reihe zu bekommen, weil ich nicht so wirklich was im Leben bisher erreicht habe und in letzter Zeit nur noch depressiv bin :(

Würde mich über Eure Nachrichten freuen und danke schonmal vielmals!
Olli

Antworten (5)
Wie meinem Freund helfen?

Hallo,
ich bin eine Frau und schon lange in einer Beziehung mit einem Mann. Wir haben einen guten Freund. Er ist schwul und wir kennen uns seit fast 20 Jahren. Früher hatte er viele Partner, teils nur für Sex, teils richtige Beziehungen. Das wurde über die Jahre schleichend immer weniger. Die letzte Beziehung ist ca. 4 Jahre her. Er wird im November 40 und hat letztens in einem Gespräch geäußert, dass es wohl nichts mehr wird mit dem Traummann in seinem Alter. Ich habe das Gefühl, dass er sich trotz eines großen Bekanntenkreises einsam fühlt. Deshalb meine Frage an die schwulen unter Euch. Was würdet ihr euch von guten Freunden in dieser Situation wünschen? Kann ich irgendwas tun, damit es ihm besser geht?

Nicht alleine und trotzdem einsam

Ich bin 18, wurde in der Schule mal zwei Jahre lang gemobbt. Jetzt habe ich ziemlich viele Freunde, bin auch oft feiern. Nur fühle ich mich wahnsinnig einsam. Ich stehe in der Disco unter hunderten von Menschen und fühle mich komplett einsam, obwohl ich eigentlich nicht alleine bin.
Ich hatte schon mehrere depressive Phasen, mal mehr oder weniger schlimm, aber es kommt immer wieder. Ich habe auch keinen Freund, geschweige denn das Gefühl, dass jemand meine Probleme versteht. Mir geht es einfach oft schlecht.
Eigentlich mögen mich die Leute, es gibt eigentlich gar keinen Grund, aber warum fühle ich mich trotzdem so verlassen?

Antwort.

Hi oliver,

wie recht du doch hast..

...

Mir gehst im moment genau so. ich habe das gefühl das ich ganz alleine da stehe klar ich habe freunde und familie aber helfen tutu mir keiner von denden......ich weiß nicht was sie denken ach komm der gehts doch gut, die steckt doch alles weg, hat doch n dicken fell....aber in mir sieht es nicht so aus...nichtmal annährernd........nein ich stecke nicht alles weg...mir gehts nicht gur...und n dickes fell ahbe ich auch nicht.....nach aussehhin versuche ich das alles zu überspielen und nicht zu zeigen aber wenn ich dann all die lerliebten überall sehe und all diese glücklich menschen geht es mir nur noch schlechter....manchmal will man doch einfach nur weinen und wegrennen
aber es is gut zu wissen, das ich da nicht alleine stehe. im moment wird mir von jedem so richtig die meinung gesagt...da will der eine nichts mehr mit dir zu tun haben und der andere mault nur an dir rum egal was du machst und du stehst da und fargst dich was du jetzt schon weider falsch gemacht hast......würde auch gern mit dir schreiben wenn du willst....

Amtwort

Ich würede gerne ein bißchen mit dir schreiben

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema