Gemeinsam statt einsam im Alter

Hallo zusammen

Wir würden uns freuen, wenn viele Interessierten Menschen sich mit uns (Aktion Seniortreu gemeinsam statt einsam im Alter) austauschen würden, über alles was so bewegt und auf der Seele liegt, wer mag, kann auch erstmal so als Gast lesen.

Einfach die Stimmung kennenlernen.

Unser Forum ist gedacht:
Zum gegenseitigen Austausch zwischen alt und jung.

schaut doch mal vorbei:
seniortreu.foren-city.de/

und viele Grüße
Aktion Seniortreu

Antworten (8)
Einsam

Hallo zusammen auch ich fühle mich sehr einsam.Seit 6Wochen ist mein Partner weg er muss eine Haftstrafe antreten von heute auf morgen wurde mir der Boden unter den Füßen weg gezogen ich wüste von dem alle nichts, es kam sehr überraschend für mich.Ich sitze hier und bin nur am grübeln und die Traurigkeit und Einsamkeit halten mich gefangen.Habe leider niemanden mit dem ich reden könnte meine Kinder sind groß und leben ihr eigenes Leben haben aber auch für diese Situation kein Verständnis im Gegenteil sie meinen ich sei selber Schuld.wäre nett wenn einer schreiben würde

Allein

Hallo Tigram,

du hast doch schonmal hierher gefunden, das ist gut so und siehst, da sind noch mehr, denen es so geht. Nur die sind nicht in deiner Gegend. Ich bin aus Thüringen und du? Mir hats schon geholfen, mal hier was zu schreiben, hab auch wieder Mut. Ja raten kann ich dir, tue dir gleich was gutes, was dir gerade einfällt. Kuschel dich in eine weiche Decke ein, oder so, frag dich dann, was dir wirklich fehlt. Sind es nur Freunde, oder ein Partner (ist ja mehr), oder einfach alles? Aber zwinge dich zu nichts, es braucht Zeit. Schau aus dem Fenster, es ist Mai, freu dich am blühenden Grün. Denk an svhöne Zeiten. Möglich wäre eine Annonce aufzugeben, für die Suche nach Leuten, denen ey so geht, sich nal treffen....und und und....glaub mir das geht, probiere es mal.
Sei lieb gegrüßt und vielleicht schreibst du hier nochmal
Marika aus Thüringen

Einsam

Hallo Richie,
mir geht's so wie dir, bin schon lange geschieden, die Töchter erwachsen, keine Freunde hier, und ich verkrieche mich immer mehr in meiner Wohnung, allein macht es mir keinen Spaß irgendwas zu machen, sei es spazieren, schwimmen ect, komme mir wie eine Gefangene vor.Meine Töchter meinen es ja gut, wenn sie sagen, ich müsste raus und auch Kontakte knüpfen, aber ich bin einfach zu müde um zu kämpfen, und so wird es immer schlimmer....

Alleine und einsam

Hallo pedi!
Ja schade, das hier keiner groß was schreibt. Wie alt bist du denn? Also ich bin schon einige Jahre allein, aber ungewollt. Ich kann gut zuhören, gehe auch offen auf Menschen zu, trotzdem ist alles so und ich weiß nicht warum. Außer meine Kinder, die sind längst außer Haus, ist niemand mehr da. Ich weiß echt manchmal nicht mehr weiter.......Naja vielleicht meldet sich ja mal jemand hier? Wer weiß.....

Jes

Hier ist es jaaaaaa total einsam wie kommt das? Ich glaube, dass jeder irgewann an einem Punkt kommt wo er sich einsam fühlt. Bei mir ist es momentan so aber hier scheint niemand mehr zu schreiben schade

Einsamkeit

Geht es euch auch so

Einsamkeit

Seit ihr auch so alleine

Oh ja

Das ist ein Gedanke, der mich mit zunehmendem Alter - bin 57 - auch bewegt. Ich bin zudem schwer depressiv, was mich aber nicht ganz an einem aktiven Leben hindern soll.
Ich schaue mal auf euer Forum - vielleicht kommt ja ein Kontakt zustande?
Wäre echt schön!
Alles Liebe und Shalom! Christal

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema