Keine richtigen Freunde

Hallo,
ich brauche einen zum Reden. Ich fühle mich sehr einsam. Meine Freunde haben nie Zeit für mich und mein Freund hat mit mir vor kurzem schluss gemacht. Ich habe kein gutes Verhältnis zu meinen Eltern und zu meinen Geschwistern. Ich hang sehr an mein Ex- Freund, weil er mir nur gezeigt hatte, dass ich was wert sei. Er gab mir Liebe, .... aber seitdem er eine Neue hat, fühle ich mich noch mehr allein gelassen. Alle sagen ich sei gestört und mobben mich manchmal. Deswegen sitz ich meist alleine auf meinem Bett. Mein einziger sozialer realer Kontakt ist die Schule. Nur in meiner neuen Klasse fühle ich mich auch nicht wohl. Ich vereinsame immer mehr und bin nicht mehr glücklich und weiß nicht mehr was das bedeutet.

Antworten (16)
@Geheimnisvolle

Okay, vielleicht denkst du mal über die Vorschläge nach die ich im letzten Beitrag erwähnt habe. Ich weiß nicht ob eine Freundin die dich für gestört hält wirklich eine Freundin ist, unabhängig davon was du ihr gesagt hast. Wir haben ja festgestellt, dass wir hier keinen Kontakt aufbauen können. Möchtest du hier den eigentlich noch weiterschreiben? Ich bin mir gerade nicht sicher was du erwartest. Ist aber nicht böse gemeint, ich versteh das nur nicht ganz. Möchtest du hier jemanden finden mit dem du reden kannst oder suchst du hier Ratschläge um Möglichkeiten dafür zu finden? Ich habe nur gerade nicht wirklich den Eindruck, dass du dich hier jemandem anvertrauen willst. Deshalb bleibe ich bei meinen vorhin schon erwähnten Vorschlägen. Oder du könntest dich auch in einem Forum über Mobbing, Depressionen etc. anmelden und dort auf Gleichgesinnte treffen mit denen du dich austauschen kannst. Tut mir auch leid, ich kann dir ansonsten nicht wirklich weiterhelfen, zumindest wenn du dich hier nicht anvertrauen willst. Aber vielleicht versteh ich das auch gerade falsch, schreib einfach mal. LG

Reden

Danke, für eure Antwort. Ich verstehe unter Hilfe, das ich mich austauschen kann, reden kann. Ich habe mich anvertraut einer Freundin aber sie hatte kein Verständnis und sagte ich sei gestört. Meine Lehrer merken nicht mal das ich mich verändert habe, ins schlechte. Sonst melde ich mich immer aber jetzt nicht mehr.

@Geheimnisvolle

Also ich habe die Schule gewechselt, weil ich meinen Abschluss hatte und jetzt auf einem Berufskolleg bin. Die Schüler sind demnach schon älter und Mobbing steht nicht mehr auf der Tagesordnung. Aber sobald das Mobbing aufhört merkt man erst was für ein Schaden einem angerichtet wurde. Also wenn das Verhältnis zu deinen Eltern schlecht ist und du auch nicht mit deinen Freunden über alles reden kannst, wie es bei mir auch ist, empfehle ich dir dich auf jeden Fall an einen Lehrer oder einen Schulsozialarbeiter zu wenden auch wenn sich das jetzt blöd anhört. Das ist aber deren Job. Ich habe es anschließend sehr bereut mit niemandem gesprochen zu haben und alles was passiert ist allein verarbeiten zu müssen. Ich finds halt immer sehr traurig wenn jemand niemanden zum reden hat, ich denke dass hat sich jeder Mensch verdient. oder es sollte jedenfalls so sein... Ich bleibe auch bei dem Vorschlag mit der Telefonseelsorge. Da musst du auch nicht gleich anrufen, das geht auch über Mail oder Chat und du kannst dich auch da jemandem anvertrauen. Ich find es auch schon mal gut, dass du hier geschrieben hast und wenn du weiter mit mir schreiben magst schaue ich hier auch gern noch rein. Das bleibt dir überlassen. Mich würde auch mal interessieren was du dir konkret unter Hilfe vorstellst, wenn du schon sagst, dass dir niemand hilft. LG

@Geheimnisvolle

Stimmt! Dark-Dreams und ich sind etwas vom Thema abgekommen, aber jetzt ist wieder alles auf dem richtigen Kurs. Entschuldige bitte die unangemessene "Thread-Störung".
Die Überschrift: "Niemand hilft mir" stimmt nicht so ganz. Herr Martin hat schon angekündigt, daß er mit die plaudern möchte und das ist schon mal ein guter Anfang.
Alles Gute und liebe Grüße!
Thomasius

Niemand hilft mir

Danke für eure Beiträge aber besonders geholfen hat es mir nicht, weil ihr vom Thema abkamt. Wenigstens Martin kann mich verstehen, denn so fühle ich mich auch und ich habe auch die Schule gewechselt, weil sie mich auch gemobbt haben dort, nur es geht jetzt auf der neuen Schule weiter. ich mache das genauso wie Martin.

Hallo

Wie ich ja bereits erwähnt habe geht es mir derzeit sehr ähnlich. Die wenigen Freunde die ich habe wohnen weit weg weswegen ich diese nur sehr selten sehen kann. Das Verhältnis zu meinen Eltern ist auc nicht das beste. Meine Mutter war alleinerziehend und hat mich als sie einen neuen Mann kennenlernte sehr unter Druck gesetzt sodass ich zu meinem Vater zog zu dem ich aber auch keinen guten Draht habe. Auch ich wurde früher in der Schule gemobbt, da ich Autist bin und bisher nur sehr wenig dafür Verständnis bekommen hab. Jetzt hat das Mobbing zum Glück aufgehört mit dem Schulwechsel. Derzeit habe ich auch starke Depressionen und verlasse kaum noch das Haus, habe auch nur sehr unregelmäßigen Kontakt zu anderen Menschen, habe also entsprechend auch niemandem mit dem ich reden kann.Das jetzt nur um mich mal kurz vorzustellen. Ich kann also sehr gut verstehen was du durch machst und schreibe auch gern mit dir wenn dir das hilft. Ich schaue hier morgen noch mal rein. LG

Ts ts ts

Sagen wir mal so: Das Internet ist Anonym, wir wissen nicht mal real, welch(r) Schreiber(in) real ist! Hey Thomanius, gruß nach Österreich. Aber hier kann ca 250 Post kommen, bis es abgeschaltet wird. Zahlen braucht dieses Forum, Reale Leute brauchen Realität! In dieser Sache - weiter machen.

Dark-Dreams

Hallo Martin!

Lass dich nicht irritieren von unseren Dark-Dreams. Er ist normal ein ganz lieber ;-)).
Hau rein, sonst wird die Geheimnisvolle noch sauer, weil wir über ihren Kopf hinweg, statt mit ihr plaudern.
Alles Gute.
Thomasius

Hallo Thomasius

Wenn es mir erlaubt ist hier chatten, wäre ich auch gern bereit dazu, nur muss mich hier deswegen keiner blöd anmachen. Ich bin jetzt nur davon ausgegangen, dass auch weitere Beiträge gelöscht werden, aber wenn es wie du sagst nicht besonders kontrolliert wird hab ich nichts dagegen weiter zuschreiben.

Hi Dark-Dreams, Poet im Ruhestand!

Seih nicht so streng mit den "Neulingen".
Gruß Thomasius

Hey

Ich habs ja selbst erkannt. Ist aber kein Grund sofort unfreundlich zu werden. Ich hab es schließlich anfangs nicht gesehen und außerdem auch niemandem etwas getan. Ich bin mir zudem unsicher ob man in dem depressiven und einsamen Zustand den sie schildert überhaupt in der Lage ist sich für so etwas zu motivieren. Aber dein Ratschlag war wohl ohnehin nicht ernst gemeint...

Hallo Martin!

Das Verbot der privaten Unterhaltung wir zur Zeit nicht streng kontrolliert. Man könnte fast sagen, daß das Chatten eher erwünscht ist, damit etwas Leben ins Forum kommt.
Die "Geheimnisvolle" im Regen stehen lassen, oder gar zur Telefonseelsorge schicken, ist nicht gerade Gentlemanlike.
Also trau dich und mach aus der "Einsamen" ein fröhliches Mädchen ;-))
LG Thomasius

Jo Du

So ist es! Das hier ist kein Kontaktforum! Daher kann man Ratschläge geben, aber keine Addy. Ratschlag: Besuche ein Hobbymäsiges Kochengruppe oder so! So hat man Kontakte und kennt einige Leute auch real!

Dark-Dreams

Hallo

Okay, tut mir leid. Habe gerade gelesen, dass ich keine persönlichen Daten preisgeben darf und wir somit nicht in Kontakt treten können. Außerdem sind private Unterhaltungen auch nicht gestattet. Finde ich jetzt schade, würde gern schreiben, kann man jetzt aber leider auch nichts machen. Ich würde dir dann vielleicht empfehlen dich bei der Telefonseelsorge jemandem anzuvertrauen, ansonsten fällt mir jetzt auch nichts ein. Viel Erfolg!

Nett

Das wäre sehr nett

Hallo

Ich glaube mir geht es derzeit sehr ähnlich, wenn du magst können wir mal schreiben :) LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema