06.08.11 22:39
Ghostwriter95
BeiträgeMitglied seitPunkteOnline
106.08.20113Ghostwriter95 ist ist im Moment nicht online

Einsamkeit Forum

Ich bin gerne "alleine"

Hallo Leute,
Ich habe das Bedürfnis, mich hier mal auszuschreiben...
Ich bin männlich , 15 (werde bald 16), und fühle mich wohl, wenn ich "alleine"(dazu komm ich noch genauer) bin, bzw. unwohl, wenn ich nicht unter den 4-5 Leuten bin, die ich etwas besser kenne. Ich gehe nicht gerne weg, unternehme ungerne was. Ich habe 3 relativ gute Freunde mit denen ich fast täglich skype und online-spiele spiele. Ich fühle mich auch nicht hässlig, oder unlustig. Es ist einfach nur so, dass ich, wenn ich mal feiern gehe, oder etwas anderes Unternehme, ich mich immer dazu zwingen muss weil ich mir denke, es sei "normal".
Letzten Endes fühle ich mich dann aber doch unwohl dabei.
Es ist einfach das entspannende Gefühl, nicht unter fremden zu sein. Ich habe mich auch schon manchmal gefragt, ob ich einfach nur unglaublich faul bin... Das ist es aber nicht
Geht es denn einigen von euch auch so?

Auf diesen Beitrag antworten

Antworten (3)

10.08.11 20:45
MissMarieIsCurious
BeiträgeMitglied seitPunkteOnline
1046027.05.201010467MissMarieIsCurious ist ist im Moment nicht online

@Ghostwriter

Hmmm... naja diese Frage kann dir hier wohl kaum einer einfach so bearbeiten. Ich brauche Menschen um mich bin aber auch gerne alleine. Du bist Mitten in der Pubertät und manchmal ist das echt nicht leicht. Du gerätst da in so Phasen. Problematisch wird es erst, wenn du richtige Angstgefühle dazu entwickelst, und dich in Gesellschaft anderer minderwertig fühlst. An deiner Stelle würde ich mich in einem Verein oder Organisation organisieren. Das sind dann keine Fremden und du kommst trotzdem unter Leute.

Du musst für dich selbst herausfinden und auch das Alleinsein kann für manche Menschen gut sein. Es gibt immer noch Menschen die erst glücklich sind, wenn sie am Arsch der Welt in einer einsamen Hütte wohnen und Bieberfelle gegen Lebensmittel tauschen. Wie das die Gesellschaft beurteilt ist eine andere Sache. Wichtig ist, dass du dich dabei gut fühlst.

10.08.11 21:06
Tom92
BeiträgeMitglied seitPunkteOnline
824802.06.20089270Tom92 ist ist im Moment nicht online

@ Ghostwriter95

Da bin ich der gleichen Meinung wie "MissMarieIsCurious", das ist wirklich nicht einfach zu beantworten. Ich brauche auch Menschen um mich, aber mal alleine sein, ist auch nicht so schlecht.
Wenn man da so die "richtige Mischung" findest ist das bestimmt nicht schlecht.
Wie es "MissMarieIsCurious" auch geschrieben hat, du musst für dich selbst herausfinden was für dich das Beste ist, wenn du lieber alleine bist und dich dabei wohlfüllst, ist es doch ok, muss ja nicht wirklich sein, das du dafür "an Arsch der Welt in einer einsamen Hütte ziehen musst". Irgendwann möchtest du vielleicht auch mal wieder öfters mit anderen Menschen zusammen sein.

11.09.11 13:24
senseless
senseless

Beitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied

Keine sorge

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich gehe auch ungerne unter andere. Ich bin auch genauso alt wie du (bin aber ein mädchen). Es gibt halt so Leute die mehr Einzelgänger sind und das ist völlig normal. Fühle dich also zu nichts gezwungen was du nicht willst.


Auf diesen Beitrag antworten Neuen Beitrag schreiben

Antwort schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

Neuen Beitrag zum Thema Einsamkeit schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:
Werbung

Forenbeiträge aus dem Bereich Einsamkeit

11.02.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Einsamkeit - Diskutieren Sie mit!

EINSAMKEIT
Ab wann wird das Alleinsein für einen Menschen ungesund?

Hallo! Vor einem halben Jahr hat sich meine Frau von mir getrennt und ist mit den Kindern ausgezogen. Das hat mir einen harten Schlag verpasst...

06.07.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Einsamkeit - Diskutieren Sie mit!

EINSAMKEIT
Freund bekommen

Hi Leute, ich bin 11 Jahre alt und Single. Bin weiblich. Ich suche nen Freund. Ich bin auch in vielen Vereinen. Doch die Probleme: 1. Ic...

05.05.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Einsamkeit - Diskutieren Sie mit!

EINSAMKEIT
Einsam, doch genug Liebe um sich

Kennt jemand von euch das Gefühl, ziemlich beliebt zu sein, einen Partner an seiner Seite zu haben der einem liebt, Familie die einen liebt un...

05.07.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Einsamkeit - Diskutieren Sie mit!

EINSAMKEIT
Fühle mich abends im Bett oft einsam

Hi ich bin männlich und 13 am abend wenn ich im bett lieg fühl ich mich immer sehr einsam und kann nicht schlafen eig. h...

09.10.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Einsamkeit - Diskutieren Sie mit!

EINSAMKEIT
Ich bin oft traurig . :(

Heyy ! Ich bin weiblich, 13 jahre alt .. und naja . ich geh in die 7. klasse gymnasium und ich wäre eig in der 8. klasse, muss...

MEHR EINSAMKEIT

Werbung
Werbung

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Urlaub und Abenteuer: Fremde Länder und spannende Kulturen auf eigene Faust entdecken.

Urlaub und Abenteuer

Fremde Länder und spannende Kulturen auf eigene Faust entdecken.

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat August