Immer bin ich Schuld...

Wir sind seit 15 Jahren verheiratet und haben 1 Kind von 13 Jahren. Inzwischen bin ich am Boden zerstört; ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll. Mein Mann redet manchmal tagelang nichts mehr mit mir (ohne erkennbaren Grund). Wenn ich es nicht mehr aushalte und nachfrage, stellt sich heraus, dass angeblich ich wieder mal an allem Schuld bin. Ich habe dann entweder irgendetwas gesagt oder mich irgendwie falsch verhalten usw. Wobei das mit dem Nachfragen nicht so einfach ist, da ich ihn dann ca. 10 Min. "bearbeiten" muss - von betteln bis anschreien - bis ich eine Antwort bekomme (wenn überhaupt - er will dann einfach nur seine Ruhr und ich soll abhauen). Ich - und inzwischen auch unsere Tochter - müssen sich jedes Wort gut überlegen; könnte ja mal wieder ein falsches dabei sein! Ich kann nicht mehr...
Und diese Gefühlskälte: Eine Umarmung - nur einfach so - die gibt es nicht. Wenn er mich in den Arm nimmt, will er Sex. Wenn ich einen Wunsch äußere, wie z.B. wir könnten dies oder jenes unternehmen, da und dort mal zum Essen gehen, mag er das nicht. Wir müssen allerdings immer das machen, was er vorschlägt. Wenn ich das nicht will oder dies dann nicht so verläuft, wie er sich das vorgestellt hat, ist er wieder beleidigt - wieder tagelanges Schweigen. Was soll ich tun??? Ich liebe ihn. Aber soll ich denn nur auf seine "guten" Tage hoffen? Ich bin 38 und nervlich am Ende!
Nach außen hin sind wir die perfekte Familie. Schwiegermutter meint immer nur: Der wird schon wieder normal. Das ist doch Sch... Das kanns doch nicht sein! Brauche dringend euren Rat.

Antworten (5)
Moderator
@Dark-Dreams

Das tun wir ehrenamtlich. Wir bekommen dafür kein Gehalt.

Also echt?

Also echt! Auf Auf ihr Moderatoren tut mal was für euer Geld! (habe ja keinen Plan wieviel ihr verdient)

Jedenfalls verstösst es mehrmals gegen Forumsregeln, also bitte berichtige und anmerken, danke.

Dark-Dreams

...

...Werbung gelöscht...

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Gibts nur eines ...

... Messer auf die Brust setzen.
Sag Ihm ganz klar, dass es so nicht weiter gehen kann und um die Beziehung zu retten, sollte er mit Dir vernünftig reden.
Vielleicht findet Ihr selbst eine Lösung. Wenn nicht, gibt es ja Paartherapien.

Sollte er sich nicht darauf einlassen, so kannst Du davon ausgehen, dass die Liebe seinerseits fehlt und dann hat es auch keinen Sinn mehr.

Es bringt absolut nichts (meiner Meinung nach) wochen und monatelang sich rumzukotzen.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Klarer Fall

Das ist ganz klar EMOTIONALE ERPRESSUNG, was der Gute da treibt!
Um dich/euch im Griff zu behalten u. nach seinen Wünschen zu manipulieren. Vielleicht ist ihm das gar nicht bewusst. Hier heißt es, klare Grenzen zeigen!
Es gibt dazu ein gutes Buch, was ich mal gelesen habe: "Emotionale Erpressung" von Susan Forward. Vielleicht hilft es dir ja.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema