Was soll das.....

Guten Morgen habe jetzt hier mal ein wenig rumgestöbert und möchte euch mein Problem vorstellen.
Also ich habe einen Mann vor Zwei Jahren geheiratet mit dem ich mittlerweile 10Jahre zusammen bin. Am Anfang war alles toll, er hatte eine kleine Firma ich alleinerziehend und arbeitend.
Mittlerweile liefen die letzten Zehn Jahre so ab das er sechs Jahre zu Hause auf der Couch abgehangen hat oder im Internet (erst in einem online Spiel und dann auf Sexseiten). Seit drei Monaten hat er wieder Arbeit und fängt nun wieder an mir die Hölle heiss zu machen das er arbeiten müsste das wäre scheisse er könnte das psychich nicht.
Ich bin in der ganzen Zeit Vollzeit arbeiten gegangen und habe noch zwei Nebenjobs. So wie immernoch und trotzdem bekomme ich nur Vorwürfe ich würde ihn bevormunden wenn er sich mal was kaufen wolle dann könne er das nicht machen. Er würde Geld verdienen dann könnte er das auch ausgeben.
Kurz und gut nun kommt noch dazu das er seit vier Wochen jede Freie Minute auf einer Sexseite verbringt. Und mit den Frauen dort Emails schreibt oder im Chat verbringt.
Kurz zur Vorstellung ein Wohnzimmer ich auf der Couch er am Schreibtisch auf seiner Seite. Schlimm sag ich nur ich habe ihn dann mal gefragt warum er das macht aber als Antwort bekam ich nur das er sich ja ein wenig Bestätigung holen müsse die er ja bei mir nicht bekommen würde. Und die Frauen ihn wenigstens verstehen würden. Und ich als seine Frau die ihn lieben würde sollte das doch wohl verstehen und akzeptieren schließlich könne ich ja froh sein das er das nicht heimlich machen würde und nur im Internet.
Ich versteh das nicht. Müssen Frauen das ertragen? Und gibt es Frauen denen es auch so geht?
HILFE ich glaub ich werd verrückt, wenn man wenigstens mit ihm sprechen könnte aber dann kommt immer nur Geschrei und Beleidigungen. Und der Vorwurf das ich ihn nerven würde.
BItte Bitte hilf mir doch einer.
LG

Antworten (3)
Oh m(M)an(n)

Hallo,

ja ich kann Dich sehr gut verstehen! Genau wegen diesen Beleidigungen sollte man bei emotionalen Themen immer einen Mod dabei haben. Der soll in solchen Fällen schlichten und dafür Sorgen, dass die Etikette eingehalten wird.

Meines erachtens hast Du nur eine Wahl. Nimm Dein Leben in die Hand und führe mit Deinen Kindern ein Leben ohne Demut. Es gibt so viele nette Männer, da braucht man keinen "Macho"! Es ist vielleicht vor 40Jahren so gewesen, d ass die Frau zu kuschen hat, wenn der Mann es sagt, aber diese Zeiten sind vorbei. Wir haben alle nur ein Leben und das sollten wir glücklich verleben.

Es wird am Anfang eine schwere Zeit, aber das werdet ihr überstehen und dann wirst Du immer mehr feststellen, dass es die richtige Entscheidung war. Er will sich nicht ändern und auch nciht helfen lassen - also lass ihn...

Lass Dir nicht einreden, dass man auf "Teufelkommraus" alles ertragen muss in einer Ehe, nur um deren Bestand zu sichern. Das wäre der falsche Weg und vor allem das Ende Deines Selbstvertrauens.

Wünsche Dir viel Kraft bei Deiner Entscheidung

Danke

Danke für Deine Antwort ich probiere ja schon immer mit Ihm zu sprechen aber er will das nicht. Er meint ich sei selber schuld das er so sei immer würde ich probieren mit Ihm zu sprechen.
Ich solle einfach mal eine NORMALE Ehefrau sein meine Arbeit machen und ihn sein Ding machen lassen.
Vor ein paar Monaten haben wir es mal mit einer Eheberatung probiert aber das war dann auch eine Frau die er nicht ernstnehmen konnte. Wie er sagt. Und was mich am meisten daran genervt hat ist das er das bei der Frau alles abgestritten hat und mich als hysterisch dastellte.
Und was mich fertig macht sind wenn ich probiere mich mit ihm an einen Tisch zu setzen und eine Lösung zu finden seine Beleidigungen, die unter die Gürtellinie, gehen. Warum muss er mich denn immer so beleidigen? Kurz darauf, wenn er was will, dann ist er wieder Lammfromm. So auf die Tour och das hast du ja mal wieder vollkommen falsch verstanden. Das habe ich ja so gar nicht gemeint.
Ich weiss nicht aber versteht jemand das ich mir VERARSCHT vorkomme. Und darüber Wütend, Traurig und Enttäuscht bin.
LG

Sei stark

Guten Morgen Monika,
dein Problem kann ich mir anhand Deiner Beschreibung sehr gut vorstellen und ich bin der Meinung, dass man sich das nicht bieten lassen muss!

Wenn Du bisher mit Deiner Arbeit und den Kindern alles im Griff hattest, dann hast Du erst recht keinen Grund dir das anzutun. Du solltest ihm in einem ruhigen Gespräch, vielleicht mit guten Freunden zusammen die als Moderatoren zur Seite stehen falls es alleine nicht klappen sollte, deine Sichtweise aufzeigen und ihm klar machen, dass Du und die Kinder ohne diesem Stress besser zurechtkommen.

Sicherlich wird es auch einen Grund geben, warum er sich so verhält und Dir nicht offenbart was er genau fühlt, aber ganeu das ist doch das allerwichtigste in einer Beziehung bzw. Ehe.

Wenn ihn irgendwetwas tief in der Seele gekränkt hat, z.B. dass er keine kleine Firma mehr hat und er sich als "Verlierer" fühlt, dann kan man gemeinsam daran arbeiten, aber nicht zusätzlich seine Frau demütigen, indem er mit anderen Frauen turtelt. Zudem kommt doch, dass alle "Damen" auf diesen Sexseiten dafür Geld bekommen um den Männern nach den Schnabeln zu reden.

Mach dem Spuk ein Ende! Stelle ihn zur Rede und zeige ihm, dass Du nicht auf ihn angewiesen bist. Kein Haus und kein Luxus rechtfertigt ein solches Verhalten. MAche ihm aber auch deutlich, dass Du mit ihm den Weg gehen wirst, wenn er möchte dass sich euer Verhältnis verbessert und er sich aus seinem Loch befreien will.

Sei stark!
Alles Gute für euch

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema