Wenn der Partner ein behandelt als sei ich sein kind

Hallo bin seit 2 Jahren verheiratet und mein Mann behandelt mich wie ein kind.Bin eine selbständige Frau von 47 Jahren .Er schreibt mir vor Z.b.darf keine Schockolade essen oder nur jeden 3. Tag duschen oder nicht soviel kaufen.Wenn ich dann müde von der Arbeit komme meint er ich bin krank weil ich so müde bin und damit müsste ich zum Arzt.Also weiß echt nicht mehr wie ich damit umgehen soll.Was er sagt das stimmt nur meine Meinung ist dann nicht richtig bei Gesprächen z.b.fühle mich echt unterdrückt bis zum geht nicht mehr.Habe jetzt auch schon an trennung gedacht weil reden ist mit ihm echt schwierig.Naja vieleicht hat jemand ja eine Idee was man noch machen könnte.
LG Tanja

Antworten (1)
Kann Dich gut verstehen

Hallo Tanja,
kann total gut verstehen wie Du Dich fühlst. Bei mir war es bis vor ca. 4 Jahren ähnlich. Habe meinen Mann 1998 geheiratet, wir bekamen ein Kind und dann ging es los. Ich durfte nicht ohne ihn weggehen (er ging aber auch nicht mit mir weg), wenn ich zu lang beim einkaufen war, gab es ärger wenn ich nach Hause kam, wenn ich mich nett zurecht gemacht hatte wurde mir vorgeworfen ich hätte einen anderen und lauter so kleine Nettigkeiten. Ich war damals gerade mal 19 Jahre alt, auch noch relativ naiv, trotzdem fühlte ich mich wie ein Stück Sch....Vor ca. 4 Jahren hatte ich dann die Nase voll von dem Theater. Ich bin Hals über Kopf mit unseren 2 Kindern ausgezogen, ohne dass er davon wusste. Der Schock war für ihn natürlich verdammt groß, weil für ihn war ja alles in bester Ordnung. Nach 3 Monaten ging ich dann trotzdem wieder mit ihm zusammen, mit dem Kommentar, wenn er sich wieder verhält als wäre ich sein Eigentum, bin ich sofort wieder weg, dann gibt es aber kein zurück mehr. Bis jetzt funktioniert es wieder zwischen uns. Ich denke, den Schock hat er einfach gebraucht. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mir mitlerweile bei weitem nicht mehr so viel gefallen lasse wie vor der Trennung. Ich möchte Dir jetzt nicht raten Dich zu trennen, dazu hab ich das Recht nicht. Aber lass Dir das doch einfach nicht mehr gefallen (es sei denn er schlägt Dich wenn Du wiedersprichst, dann trenn Dich am besten sofort!) Deiner Beschreibung nach bist Du mir ziemlich ähnlich. Ich hab mir auch alles gefallen lassen. Aber sei mal ehrlich: Brauchst Du ihn??????????? Kein Mensch sollte sich einreden von einem anderem abhängig zu sein. Sag Deine Meinung und tu das, was Dir gefällt!!!!!!!!!!!! Entweder er lernt damit umzugehen, dass auch Du eine Meinung hast oder er kann sich einfach eine Andere suchen die das mit macht (wenn er nochmal so jemanden findet). Es laufen tausende von netten Männern rum, die ganz genau wissen, wie eine Frau behandelt werden möchte. Da bist Du auf ihn nicht angewiesen. Und wenn Du so gutmütig bist und Dir das jetzt alles gefallen lässt, bist Du wahrscheinlich eine ganz liebe, sensible Frau, die einfach alles für ihren Partner tun würde. Demnach wärst Du eh nicht lange allein.
Also Mädel, spring über Deinen Schatten und mach ihm klar, dass, wenn er es nicht frisst dass Du auch Rechte, Gefühle und Meinungen hast, er sich eine andere suchen kann. Ich würde es tun. Lass Dich nicht von ihm kaputt machen.
LG Mona

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema