19 Jahre verheiratet und Eheprobleme mit dem Mann

Bin seit 19 Jahren verheiratat. Wir haben 2 Kinder im Alter von 11 und 18 Jahren. Mein Mann sagt er gerne jemanden hätte, der ihn so mag wie er sich das vorstellt. Natürlich haben wir immer wieder Streiterein gehabt. Aber das kommt ziemlich plötzlich für mich. Er hat gesagt, bevor er fremd geht ist er lieber offen. Trotzdem will er mit mir immer wieder gemeinsam entwas unternehmen. Ich bin ziemlich durcheinander und weiß nicht mehr was ich machen soll

Antworten (7)
Das kenne ich auch

Hallo zusammen,
Diesen Zustand kenne ich auch, war 22 Jahre verheiratet dann hab ich mich getrennt. Wir hatten uns beide verändert und keine Gemeinsamkeiten mehr außer unser Kind, wir haben dann noch ein halbes Jahr versucht unsere Ehe zu retten aber ohne Liebe zueinander geht es nicht dann hab ich mich von ihm getrennt. Heute nach 4 Jahren muss ich sagen es war gut das ich diesen Schritt gegangen bin merke jetzt erst mal wie wir beide gelitten haben und wie gut es mir heute geht. Es fiel mir damals nicht leicht diesen Schritt zu gehen, ich packte mein Leben an war beruflich und finanziell unabhängig und heute bin ich glücklich und sehr zufrieden. Ich hörte damals auf mein Herz .Ich wünsche allen bei ihrer Entscheidung Glück, Mut und Zuversicht.LG A.

Hi,
ich denke ich habe so ein ähnliches Problem. Ich bin auch schon 24 Jahre verheiratet, doch mittlerweile stehen wir an einem Scheidepunkt wo ich ehrlich gesagt meine Beziehung nicht mehr weiterführen möchte. Ich habe auch zwei Jungs 23 und 21. Der 23 jährige hat an unserer Ehe vieles in den letzten Monate kaputt gemacht. Darum denke ich soll Sie mit ihm ein glückliches Leben führen, wo ich mich demnächst ausklingen werde.
Viele Grüße
Ferdi1974

Kenne ich

Hi mausi
Kann dich verstehen.Bin seit 24 Jahren verheiratet.Haben 3 Kinder.Mein Mann macht auch Sport und hat fast 27 kg abgenommen.Ich habe 30 kg abgenommen. Im August sagte er mir das er mich nicht mehr liebt und keine Gefühle mehr für mich hat.Hätte die ganze liebe und Kraft in unsere Kinder gesteckt.
Muss leider sagen das er recht hat. Mir war nie bewusst was ich da angerichtet habe. Aber rückgänig kann man es nicht machen.
Mein Mann meint das er es versuchen will, aber nicht versprechen kann ob die Gefühle wieder zurück kommen. Er möchte auch keine Eheberatung
Er würde sie für mich machen aber überzeugt ist er davon nicht. Wis auch nicht wie es weiter gehen soll.Ich liebe ihn noch. Aber es ist schwer sich in die Arme eines Partners zu legen wo mann weis das keine Gefühle mehr da sind.
Sex haben wir auch noch. Da war mein Mann ehrlich und sagte das er mit mir schläft aber auch da sind die Gefühle weg.
Habe mich mit einer Freundin unterhalten, sie meinte, bei Männer ist das anders als bei Frauen.
Ich habe mir vorgenommen ihn nicht mehr zu fragen wie es jetzt weiter geht. Gehe heute Abend mit Freundinnen aus. Und das rate ich dir vauch. Gehe weg unternimmt etwas ohne ihn. Ist schwer aber tue es.

Wünsche dir viel kraft!!!!!!

Eheprobleme

Hi

in den letzten tagen habe ich gedacht es wird wieder besser. Wir machten gemeinsam Sport. War sehr nett. Wir machen auch sex. Doch er sagt immer zu mir das wir nicht zusammen gehören. Wieso macht er mir mir noch immer sex. Ich versuche mich für ihn hübsch zu machen. Ich kenne keinen anderen Ausweg mehr. Vielleicht sollte ich ihn in Ruhe lassen.

Na das ist doch...

Viel klarer!

Ok, Er denkt jetzt anderes, Sex ist ok, hmmm...

Also das mit der Eheberatung ist ja komisch, da stimme ich zu.

kann es sein das du vom "mausi" zu ner ratte wurdest?

keinen Plan, wieso, aber einfach mal so macht man je keine andere gedanken, wenn man verliebt ist, oder?

Dark-Dreams

Eheprobleme

Er hat gesagt, dass er noch so lange zu Hause bleiben will, solange sein Sohn in die Schule geht. Auf länger Zeit sieht er keine Zukunft. Momentan geht er viel mit Freunden weg. Macht viel Sport ist beim Abnehmen und will alleine Reisen machen. Kaum zu Hause.

In letzter Zeit haben wir nicht viel sex gehabt - von mir aus weill ich einfach keine Lust gehabt habe. Aber seit diese Situation ist habe ich wieder Lust und es gefällt ihm. Doch dies ist für mich keine Lösung. Er hat sich verändert und geistig von mir weit entfernt. Ich spüre einfach seine Nähe nicht mehr.

Ich habe ihm vorgeschlagen zu einer Eheberatung zu gehen. Doch er meinte ich soll alleine gehen und er übernimmt die Kosten.

Komisch oder!

Häh

Sorry ich verstehe vieles nicht!

Also es ist doch gut das Er nicht fremd geht!

Natürlich will jede Person geliebt werden, wie sie ist!

Gemeinsame Unternehmungen sind doch Ok! Was gutes für einen Ehepaar!

Was Du natürlich ausgesparst hast: Wie läuft der XXX???

Insgesamt kann ich nicht verstehen was du "durcheinander" bist!

Dark-Dreams

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema