Am Ende hält nur noch das Finanzielle zusammen...

Ich bin mit meinem Mann schon über 8 Jahre verheiratet. Unsere Ehe läuft nur noch scheiße. Mein Mann erledigt seine sexuellen Wünsche gänzlich ohne mich in einem stillen Kämmerchen für sich alleine. Ich mache diesen ätzenden Zustand schon einige Jahre mit. Uns hält wirklich nur noch der finanzielle Aspekt zusammen. Denn ich bin Hausfrau mit großen eigenen Schulden. Ich lebe zu 100% von dem Geld meines Mannes und das nutzt er schamlos aus. Ich komme mir schon lange vor, wie ein unnützer Schmarotzer an seinem Hosensaum, der zu kuschen hat und seine Launen ertragen muß! Ich bin sehr lange schon superunglücklich, aber meinen Mann interessiert das kein bisschen. Und drüber reden kann ich mit ihm auch nicht, denn dann schweigt er sich aus. Hat einer ähnliche Erfahrungen machen müssen?

Antworten (10)
Henndrick

In so einer Situation gibt es nur eine Lösung auch wenn du dich finanziell abhängig fühlst ..und zwar die Trennung, es gibt da auch Lösungen für und das Leben geht weiter auch wenn materiell weniger gut gestellt, aber ein eigenes Leben .

Dann nehm dein Leben in die Hand

Warum tust du dir das an? Ich könnte das nicht mit mir dürfte niemand so umgehen, warum er dir das antut mangelnder Respekt er liebt dich nicht .... Mensch du packst es doch auch ohne den Kerl, nimm dein Leben in die Hand zeig ihm wo der Hammer hängt.Du bist doch auch ein Wertvoller Mensch lass dir deine Würde nicht nehmen, geh deinen Weg. Ich wünsche dir Kraft und Zuversicht für deine Zukunft glaube an Dich selber du packst das. LG A.

Aggresiv gewalttätig beleidigend drohende ehe...

21 jahre ehe 3 kinder und mein mann hat kein interresse an der ehe oder an der erziehung der kinder.. alles mach ich alleine.. er kommt vom arbeiten heim ruft seine kumpel an telefoniert .. geht automat zocken .. liegt vor der glotze geht mit kumpel was trinken.. mit mir als ehefrau geht er nieee was trinken nur alle 2 wochen mal 1 stunde spazieren!! Er sagt ausdrücke man sollte mich tot machen.. scheiss kopf.. schl... ich hasse dich ... usw.. er hasst sich selber sein leben deshalb ist er so.. er ist automatspieler seid über 22 jahren.. aggressiv gelangweilt.. kann nieee in urlaub mit uns ... nie ausserhalb mal irgendwo den tag verbringen... ich lebe wie eine alleinerziehende mama... er verdient die kohle und meint ohne ihn wäre ich nichts... 17 jahre hat er mich geschlagen.... immer hatte ich angst.. bis ich einmal einen schlussstrich gezogen habe und nicht mehr konnte.. ich gab ihm aber noch eine chance.. wenn er mich wieder schlägt hoffe ich das ich es schaffe mein eigenes leben zu leben.. bin mit 16 von zuhause raus mit 17 geheiratet.. wir unterhalten uns nieeee den er hört mir nicht zu null bock.. freundinnen habe ich auch nicht

Das kenne ich

Bin seit 7 Jahren miz meinem zweiten Mann zusammen...am Anfang hatten wir super tollen Sex. Ich glaube heute, das war der Grund weshalb wir zusammen geblieben sind.Heute ist es so, das ich um alles betteln muss...echt schlimm!!! Fühle mich schon lange nicht mehr wohl, bin aber finanziel abhängig. Ich liebe meinen Mann, aber er gibt mir immer öfter das Gefühl nicht atraktiv zu sein. Fühle mich total alleingelassen und sehr einsam. Bin ein sehr gefühlsbetonter Mensch und komme deshalb mit der jetzigen Situation nicht klar.

Antwort an Wissensdurst...

Es vergeht kein Tag, an dem ich mir nicht die Frage stelle, ob ich solch ein Leben noch länger ertragen soll oder ob ich nicht lieber ein Ende mit Schrecken machen soll. Sicher, daß Leben mit meinem Mann wird immer unerträglicher. Das ist wahr... Aber wenn ich zB. meine ehemalige Schulfreundin sehe, die ganz in meiner Nähe wohnt und die sich auch von ihrem Mann getrennt hat, die sich heute kaum mehr die Butter auf dem scheiß Brötchen mehr leisten kann und die nur noch Zuhause hockt, weil sie ja kein Auto mehr hat... Nein, dann bleibe ich lieber bei meinem ätzenden Ehemann, von dem ich seine Autos nutzen kann und der mich voll und ganz finanziert! Ich habe Zugriff auf die Finanzen meines Mannes und das zählt für mich mehr, als Harmonie und Lebensfreude!

Was zu fehlen scheint...

... ist in meinen Augen (bei den bekannten Fakten) lediglich eine Entscheidung: was ist Dir wichtiger: Du selbst samt Selbstwertgefühl oder das finanzielle Wohlergehen? Denn letztlich gäbe es für die finanzielle Abhängigkeit eine Lösung, auch wenn sie mit derben Einschnitten verbunden sein kann - wenn Du für Deine Selbstachtung in Kauf nehmen kannst. Dann wäre nach einer Trennung im äußersten Fall selbst eine Insolvenz eine Lösung.

Ist Dir dagegen Status und finanzieller Spielraum wichtiger - dann wirst Du Dich mit der Situation wohl arrangieren müssen, denn ändern wird Dein Göttergatte sich wahrscheinlich nicht. Es sei denn, ER will irgendwann nicht mehr - dann hättest Du umsonst "gelitten" und obendrein viel Zeit verloren.

Nur so meine Gedanken ;-)

Ich kann dich verstehen

Hi,
mir geht es genauso. ich habe nur einen 400 euro job und verdiene meinem mann nicht genug. das ist ständiges streitthema. dabei würde ich liebend gerne einen vollzeitjob haben und tausende von euro verdienen! er gibt mir auch immer das gefühl, dass ich dreck bin und er der große zampano, der das geld mit heim bringt. dabei versuche ich immer alles recht zu machen. aber das kannst du vergessen. wenn es einmal so weit ist, ist keine liebe mehr im spiel.

Eine Frage...

Hallo cebeon,

ich habe Deine Foren-Beiträge gelesen und würde Deine Geschichte gerne gemeinsam mit Dir erzählen. Wir produzieren für das Pro7-Magazin We are Family und ich denke, Deine Situation ist für viele Frauen, denen es ähnlich geht sehr interessant. Gmeinsam könnten wir eine Lösung für Deine Probleme finden, vielleicht mags Du der Beziehung noch einmal eine Chance geben? Wir würden Dir dabei helfen, wenn Du/Ihr Euch von uns mit der Kamera begleiten lässt. Natürlich werden die Dreharbeiten auch bezahlt! Über eine Antowort würde ich mich sehr freuen! Hier meine E-Mail: haumann@tvntv.de

@ina

Ganz einfach, ich bin heutzutage absolut kühl und abgewichst geworden! Ich gehe regelmäßig fremd und darum interessiert mich das Desinteresse von meinem Mann kaum noch! Ich halte ihn wie einen Goldesel, der mir halt mein Leben finanziert, basta! Ich habe mich innerlich schon so weit von ihm entfernt, daß mir seine doofen Sprüche oder seine ablehnende Art und Weise mir gegenüber voll am Arsch vorbei gehen!

Eheprobleme

Hallo, mache das hier heute zum erstenmal, habe deine geschichte gelesen, könnte meine sein!-mein mann ist aggressiv, launisch, rechthaberrisch und redet so gut wie nie mit mir!-wir sind mehrere jahre verheiratet, haben einen sohn von 4j ud das ganze fing langsam und schleichend vor 6j an, heute gibt es keinen tag an dem es nicht eskalliert und ih weine!-sag mir bitte, wie beendest du den tag um wenigsrens einigermaßen einzuschlafen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema