Mein Mann, der ignorante Egoist

Hallo,
ich brauche euren Rat.
Mein Mann und ich sind seit 22 Jahren zusammen. Seit Februar 2008 ist er arbeitslos. Er erhält keine Leistungen vom Amt, da ich berufstätig bin und "zuviel" verdiene.Davor war er etliche Jahre selbständig und selten zu Hause.
Jetzt sieht mein Alltag so aus: Ich komme nach 8 Stunden Arbeit nach Hause, mein Mann sitzt/liegt in Unterwäsche auf der Couch beim Fernsehen. In den Stunden, die ich abwesend bin, hat er sich ca. 2-3 mal was zu Essen gekocht (natürlich nur für 1 Person) und dabei läßt es alles so liegen und stehen wie und wo er es benutzt hat. Er würde auch nie auf den Gedanken kommen, mal den Staubsauger zu benutzen oder auch mal was für mich zu kochen. Dies führte in der Vergangenheit öfter mal zum Streit.
Vor fast 3 Monaten hatte meine Mutter einen Unfall und seitdem kümmere ich mich noch täglich um sie. Natürlich helfe ich ihr auch im Haushalt.
Gestern nun habe ich meinem Mann versucht zu erklären, dass ich so ziemlich am Rande meiner Kräfte bin und diese Belastung nicht länger aushalte. Er solle mir doch endlich mal etwas helfen!
Es gab natürlich wieder Streit und mein Mann sagte mir, er könne dies nicht mehr hören und ich solle in in Ruhe lassen damit, es interessiere ihn nicht.
Was soll ich nur tun? Soll ich mich von ihm trennen?

Antworten (6)
Respektlos

Ich wette, würdest du deinen Mann verlassen, er würde nachdem er kapiert hat was passiert ist. nach dir heulen.
Das hab ich selbst so erlebt. Man muß sich fragen wie weit man sich diese Respektlosigkeit gefallen lassen will.
Als mein Mann heulend zu mir kam hatte ich noch nicht einmal mehr Mitleid.
Ich habe über 20 Jahre gebraucht mich von ihm zu lösen. Danach hab ich gedacht : ich hätte mich viel früher trennen sollen. Wir leben doch nicht für Andere! Wir leben für uns!!
Jetzt lebe ich!!!
Wir Frauen schaffen es auch gut allein zu leben. Die Männer in den wenigsten Fällen.

Rauswerfen

Schmeiß den Egoist raus

Trinie1963
Naja

Wenn ihr euch wirklih trennen würdet :
Müsstest du warscheinlich an ihn Unterhalt zahlen , er würde wohl noch Hartz 4 bekommen! Also Finanziell hättest du warscheinlich das nachsehen .
Aber er müsste sich auch um eine neue Arbeit bemühen , und das auch nachweisen.
Es ist eben nicht so einfach,
Ich wünsche dir Glück
Und deiner Mom gute Besserung
Lg Trinie

Iss ein echtes Problem

Hi, ich will ned als Kerl kommen der Dir was einpfalnzen will, sondern nur meine Meinung dazu reden.

Also meine Meinung: Dein Mann ist eben der Meinung das Du eben alles machen musst, eben weil Ihr Euch geschwört habt: Bei guter und böser Zeit bal bla, das nutzt der voll aus.
Kann es sein das Du Ihn immer vorgezogen hast und immer rumgewusselt? Also das Er nie was tun musste? Also verwöhnt wie die (heutigen) Kinder?
Das führt sofort dazu das Er glaubt immer so zu machen kann. Also Du (dumme Kuh) musst mir hinterher putzen usw...

Also meine Meinug führt dazu das Ihr mal mit einen PsychoDoktor drüber reden, der kann dann was sagen, bzw. aufdecken was Dein Mann denkt.

Isses aber so das nix mehr geht, dann käme nur die Trennung ins Sinn.

Reg Dich nicht auf über meine Meinung, sondern denke danach und komme auf neue Gedanken.

Liebe Grüße und Deine Mami rappelt sich wieder auf

Azzael

Hallo,

Danke für den Rat, aber das habe ich schon getan, nur leider stellt er sich dann stur und sagt, dass ich mich glücklich schätzen kann, seinen Dreck wegmachen zu dürfen.
Zum Thema Trennung sagt er, ich wäre diejenige, die mehr zu verlieren hätte als er.
Und wenn ich weiterhin rumzicke, dann würde ich noch sehen, was ich davon hätte.

Trinie1963
Hallo

Du solltest noch mal ernsthaft mit ihm reden und ihm auch klar machen , das du an eine Trennung denkst fals sich nicht s ändert.
Damit er weis das es dir auch ernst damit ist.
Ihm vieleicht auch mal klar machen das er nicht im Urlaub ist sondern Arbeitslos !
Und wenn er schon nichts zum Lebensunterhalt mit dazu verdient , doch wenigstens was im Haushalt machen könnte .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema