Ehe nach 10 Jahren kaputt, Frau will aber keine Trennung

Hallo, Meine Frau und ich sind jetzt 10 Jahre verheiratet, seit 3 Jahren geht es mit unserer Ehe bergab.
Seit unserem Umzug 2006 hat meine Frau das Internet für sich entdeckt und ist nur noch am chatten, im Haushalt darf ich alles allein machen, sex ist mitlerweile ganz aus.
Jetzt hat Sie mir mitgeteilt das Sie mich nicht mehr liebt Sie will aber keine trennung und will auch nicht zu ihrer chatbekantschaft mit der Sie sich jetzt zum 2mal trifft, anngeblich ist da aber nichts!

Danke fürs lesen.

Antworten (6)
Verzweifelt

Ich kenne das Thema zu gut bin mit meinen Mann ebenfalls 10 Jahre zusammen und davon 7 verheiratet, haben einen gemeinsamen Sohn von 8 Jahren. Ich habe bemerkt das es alles so gekommen ist seit unser Sohn da ist.
Mein Mann ist bei uns der eher unterkühlte, egal was man sich ausdenkt (romantik) nichts wirkt. Denn habe ich ihn eines Tages angesprochen und meinte vllt bin ich nicht mehr attraktiv genu für Dich? Er meinte nur zu mir Schatz Ich Liebe Dich aber mom ist einfach zu viel Stress mit der Uni. etc. Ich meinte nur hmmm Okay.
Ich habe das Gefühl ich komme an ihn nicht mehr ran.Denn ist er noch super Eifersüchtig und unterstellt mir sämtliche sachen. Denn versucht man Ihn das alles zu erklären und er dreht einen die Wörter im Munde um.
Ich bin echt super fertig ... was soll Ich machen ?

Männer

Das ist ja gruselig was man hier liest.
Ich kenne das Problem (?) von 2 Freundinnen und muss als Frau zugeben- wäre ich ein Mann, beide würden mich auch nicht mehr vom Sofa hauen.

Obwohl beide eigentlich hübsche Frauen sind. Ich will jetzt nicht aufzählen was mich als Mann stören würde. Aber an erster Stelle steht - sie wären für mich nicht mehr inspirierend oder sagen wir in Deutsch - Langweilig.
Sprechen können sie beide noch, doch eigentlich ist es nur Gelaber. Pausenlos zusammen hocken macht auch den anderen Partner nicht spannend.
Sich Gewicht anfuttern ist kontraproduktiv. Man muss in einer Partnerschaft auch ein eigenes kleines Leben haben, etwas selbst erleben, Interessen haben, Spass auch ohne Partner am Leben haben. Was hat man sonst zu erzählen? Kinder/Schularbeiten/das bei der Schwiegermutter die Waschmaschine kaputt ist - das sind vielleicht die täglichen Thema, aber bestimmt nicht erbaulich.
Dann ist es kein Wunder wenn einer von beiden, egal wer, im mittleren Alter denkt- war das alles in meinem Leben.?

Gleichförmigkeit und Langeweile sind der Tod jeder Beziehung. Zu erkennen geben, dass man wegen der Kohle zusammen bleibt ist für eine Beziehung bereits der Verwesungszustand.

Botox spritzen zu lassen und dann sagen- so tief bin ich gesunken ist der Knaller. Warum stellen sich Frauen nicht vor den Spiegel und fragen sich selbst ob sie sich so ansprechen würden wie sie aussehen. Wenn nicht haue man sich Botox in den Kopf, egal- aber man muss es für sich selbst tun.

Wer sich selbst liebt, mit sich und (auch seinem Äußeren) zufrieden ist, hat eine ganz andere Ausstrahlung.

Meine Damen- seid doch mal so hart mit Euch selbst wie Ihr hier die Männer beschreibt. Erwartet doch nicht immer, dass Euch ein anderer das leben bunt macht. Nehmt doch mal den Pinsel des Lebens selbst in die Hand und wenn es sein muss, geht mit dem Pinsel in die große weite Welt hinaus. Zu feige dazu???

Menschen kann man in den seltensten Fällen ändern, sich selbst kann man ändern. Bin übrigens Frau,

Es geht auch anders

Was finden eure Frauen im I-Netz was sie bei euch nicht finden? Man hört nicht von heut auf morgen auf seinen Partner zu Lieben...
Alte Zeiten zurückholen ist eine tolle Idee aber löst das euer Problem? Ich denke auch wenn ihr das I-Netz kapt wird sie mittel und wege finden zu Chaten. Wenn sie auch nicht Reden will, kann man nur eines tun. Trennt euch...etwas anderes gibt es nicht. Ich habe es getan und nach drei Wochen hat sie geredet und mir zugehört. Sie sprch das erste mal offen warum sie Chattet und es öffnete mir die Augen. Im Netz gibt es die Männer die zuhören und Verstehn...die Zeit haben die nicht mit ihr ins Bett wollen. Ja wir haben das Netz abgeschaft gehen wieder zusammen aus und wir Reden über alles. Kein Problem was wir nicht miteinander besprechen.
Ich helfe im Haushalt und gebe ihr freiraum für sich und ihre Freunde. Wir Verstehen uns wieder und das sie mich nicht mehr Liebt...ja das hat sie Erfunden, weil sie so keine Probleme mehr hätte sagt sie heute.

Was tun?

Hallo Schnulli47, ich habe ein ähnliches Problem. Meine Frau ist ebenfalls sehr aktiv im Internet unterwegs. In unserer Ehe geht es bergab und Sex spielt für sie auch keine Rolle mehr. Ich habe schon mehrmals versucht, mit ihr zu sprechen, aber leider endete dieses fast immer in einem einseitigen Gespräch meinerseits.

Andenken

Hey,
wenn es so schlimm ist, dann kapp das Internet und wenn ihr keine Kinder habt pack sie ins Auto und macht Urlaub zusammen und holt die alten Zeiten zurück...

Einfach reden

Versuch doch mal mit deiner frau zu reden warum sie dich nicht mehr liebt und es vielleicht wieder in ordnung zu bringen aber wenn es nur noch eine ehe ohne liebe ist hilft vielleicht nur noch die trennung

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema