Schweigeproblem in der Ehe

Ich liebe mein Mann aber ich weiss nicht weiter. Wir sind seit einem Jahr verheiratet aber es fühlt sich so an als wären wir schon seit 100 JAHREN VERHEIRATET. Wir leben uns langsam auseinander.Wir reden nicht mit einander, jeder lebt nur noch für sich, jeder macht was er will, immer bin ich die jenige die um unsere Ehe kämpft, mir kommt es vor als wäre meinem Mann alles egal, er hat ja selbst zugegeben das er sich zurück zieht, sich nicht öffnen kann aber er weiss nicht was er machen soll, ehrlich gesagt ich auch nicht, ich habe immer versucht ihm zu helfen sich zu öffnen über alles reden zu können aber ich habe es versagt, wenn er es nicht zu lässt dann bin ich auch überfordert.Soll ich Ihn verlassen, aber er braucht mich nur ich weiss nicht wozu!!

Antworten (12)

@ natalie

nein, der braucht dich nicht !

Mach dich vom Acker, du vergeudest dein Leben !

Bessern wird ich nichts, das wirst du erleben...

27 jahre

Und wird immer einsammer um dich...

WAS HÄLT DICH BEIM IHM, warum denkst, du muss um die ehe kämpfen?

Pc süchtig

@godsangel ich und mein man sind sechs jahre zusammen und auch verh. ich habe zwei kinder mit in die ehe gebracht mein mann hatte eine umschulung vor drei jahren gemacht seid dem ist der zum kotzen geworden belügt mich und erpresst mich wenn ich nicht nach seine nase tanze wird er das haus verkaufen ich gehe auch arbeiten und habe zwei jobs und ich schmeisse neben bei noch den haushalt und er kommt von der arbeit und schafft es nicht mal den geschirrspüler auszuräumen was schon traurig ist finde ich seid dem haben wir uns in die haare bekommen ich weiss nicht mehr weiter und ich rede schon seid sechs jahren mit wem er überhaupt verheiratet ist ich oder mit dem pc dann geht es zwei wochen gut und dann wieder nur noch pc und wenn andere rufen kannst mal helfen mein gott der kann dann springen das glaubst du nicht aber wenn er hier was machen soll da ist ne schlaf tabeltte nichts gegen und sex kommt dann die ausrede er ist zu dick oh die kinder sind da oder du bist ia immer müde bitte um hilfe

.

Übrigens: Der Thread ist zwei Jahre alt..

Schweigeproblem...

Die kenne ich auch...mein man ist genau wie deiner...redet nicht-er hat ja nichts zu sagen...kümmert sich um rein gar nichts...alles geht ihm am arsch vorbei...wir haben keine bis wenig gemeinsame freunde, weil er eben nicht redet...wir gehen so gut wie nie aus...und wenn dann versuche ich irgendeine unterhaltung anzufangen...mit kleinem erfolg...meine tochter ist 17...ich bleibe bei ihm nur ihretwegen...ich mache das schon seit 7 jahren...und 14 jahre sind wir schon verheiratet...mir fehlt nichts mehr ein...aber stress habe ich trotzdem, weil es einfach belastet...ich werde 36 dieses jahr und ganz ehrlich ich weiß nicht ob ich jemals mit einem mann glücklich werde...mit meinem ehemann möchte ich glücklich sein aber ich weiß nicht wie!er sitzt nur vor der glotze...egal ob in der woche nach der arbeit oder am we...und ich habe nicht jedes we frei, also haben wir eigentlich viel freiraum voneinander...mir geht es wieder beschissen der frühling wird kommen und ich werde wieder alleine hocken...vielleicht sollte ich jemanden suchen...?er würde das gar nicht bemerken...vielleicht sind wir frauen zu feige, zu treu...oder wie auch immer!

Schweigeproblem...

*****

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Ein Mann mit der Macht

Geld, geld, geld...wer geld hat, hat die Macht...so ist leider bei den meisten Männer (vielleicht auch bei Frauen). Wenn man eine Familie grundet, kinder hat, dann bleib immer das meisten an der Frau hängen. Wer putz? die Frau, wer kocht? die Frau, wer past auf die Kinder auf? die Frau..das kennt man doch..und wen der Mann viel Geld hat, alles kaufen kann, alle Frauen (meint er) haben könnte, für was ist noch die ehe Frau mit Kinder gut??
Verlasst ein Mann der uns nicht mehr liebt, nicht mehr Respektieren, nicht mehr zu hört, das ist ein Mann mit der Macht und kein Mann fürs Leben...

Er wird sich nicht ändern

Bei uns war es ähnlich, sind seid 20 jahren zusammen und es ist nie besser geworden. Ich bin wegen meinem Haus und den Kindern noch da. Geb dir einen Rat verlasse ihn sei nicht so feige wie ich, er wird sich nich ändern

Jep!Kennst du: Er steht einfach nicht auf dich...

Häuser, Motorrad, Segelboot ...hatte meiner auch im Laufe unserer 8 Jährigen Beziehung sein eigen genannt, und hat nie mit mir drüber geredet, wenn er eine Anschaffung plante. stand dann einfach vor der Tür. Aber ich wurde kurz gehalten, ja ja wir müssen sparen...Ansonsten ist er mit allem ins Bett gehupft, was daher kam. Außer mit mir.
Er hat sogar Hotels gebucht dafür. Um mit anderen zu vögeln.
Alexithymie? Dagobert Duck Syndrom? Keine Ahnung. Mir auch egal.
Für mich und die Kinder reichte eine Jugendherberge.
Nie sind wir Motorad gefahren und Segeln ist nicht mein Ding, hab es paarmal probiert, im nachhinein bemerkt.
Und ich saß in dem Schönen Haus mit dem Schönen Garten und in der Schönen Ossipampa mit dem Schönen Kind und hab die Krätze gekriegt.
Er wird sich nicht ändern. Du hast keinen Platz in seinem Leben, das wird sich nie ändern. Keine Aufmerksamkeit, keine liebevolle Geste. Er steht nicht auf dich. Egal was er erzählt. Ihm geht es nur ums besitzen. Dann bist du halt seine persönliche Hausdame. Sonst muss man für sowas bezahlen und du bist die günstigere Alternative. lst doch ein super Schnäppchen.

Und weißt du was: Jetzt hat mein Ex eine Andere und mit ihr macht er ALLES, wozu er bei mir nicht in der Lage war. Toll, nicht?

Und das Beste ist, dass ich jetzt seit 2 Jahren einen Partner habe, der mich auf Händen trägt, liebevoll und aufmerksam ist und von Kumpel, Partner, Liebhaber alles drauf hat.
Immer für mich da ist. Das ist so schön...einfach nur genießen...

Wäre ich bei dem Vater meines Kindes geblieben, tja dann würde ich immer noch sitzen und heulen. Und auf alles verzichten. Und dafür treudoof sogar arbeiten gehen, das Haus putzen, seine Brut pflegen und den Rasen mähen...

Geht mir auch so

Hallo, ja so fing es bei mir auch an. Nur es geht noch weiter, er verdient gutes geld und hat sich einen sportwagen gekauft, jeden nimmt er mit nur bei mir setzt es aus, wenn ich mal sage las uns doch mal fahren..., da kam er freitag nach hause und sagt er hält es nicht mehr aus und fährt nach berlin sein händy ist aus so das ich ihn nicht erreichen kann und schläft in einem 5 sterne hotel was soll ich davon halten wir hatten nicht mal streit vorher. dazu kommt das er seinen wagen verleiht an seinen bruder obwohl ich dieses nicht möchte, dann sagt er zu mir nerv nicht. ein weiteres bespiel er kauft jetzt für seinen bruder eine wohnung obwohl ich gesagt habe es langt ja völlig ihn einen neue wohnung zur miete zu suchen. jetzt hat er die wohnung schon gekauft, ohne meine einwilligung. ich habe ihm gesagt das es wohl besser ist wenn wir das trennungsjahr jetzt in angriff nehmen, da wir nichts mehr gemeinsam machen und er nur noch an sich denkt wir haben zwei häuser was ihn noch wohl davon abhält. unsere tochter ist schon erwachsen vielleicht kann mir jemand helfen.

Hallole

Ich fühle mich so wie du deinen mann beschrieben hast, villeicht können wir unsgegenseitig, ich aus der sicht deines mannes, und du aus der sicht meiner frau, helfen.
kannst mich kontacktieren wenn du magst.
benebelter11@yahoo.de

Hi

Bleib bei ihm mit der zeit gibt sich das bestimmt wieder

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema