Kaukasischer Kreidekreis

Wer hat ähnliche Probleme?

Wir sind seit drei Jahren verheiratet, ich wohne bei meiner Frau und deren vier Söhnen aus erster Ehe, die alle noch in der Schul- oder Studienausbildung sind. Ich selbst habe auch aus erster Ehe zwei bereits erwachsene Kinder, zu denen nach meiner Heirat das Verhältnis immer schlechter geworden ist.
Zu den immer seltener gewordenen Besuchen in meiner Heimat, wo meine Kinder - jetzt schon mit ihren eigenen Lebens- und Ehepartnern wohnen - will meine Frau jetzt schon gar nicht mehr mitkommen, verständlich, denn sie wird dort schlecht behandelt, auch von meinem Vater. Meine Ex-Familie ist der festen Ansicht, dass ich mich durch meine Heirat aus der Verantwortung ihnen gegenüber gestohlen habe und lässt dies meine Frau immer mehr spüren. Ich selber fühle mich wie im "kaukasischen Kreidekreis", nur, dass mittlerweile meine Frau auf der anderen Seite nicht mehr zieht. Was soll ich Eurer Ansicht nach machen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema