Mein Mann rastet immer öfter aus

Hallo.
Ich 32 bin neun Jahre mit meinem Mann 32 zusammen und seit zweieinhalb Jahren verheiratet. Zu unserer Geschichte. Wir haben schon vieles zusammen durchgemacht. Unser Sohn kam als Frühchen zur Welt. Er ist mittlerweile 7 geworden und geht schon in die zweite Klasse. Wir waren 2009 dreimal mit Ihm beim Operieren. Ich bin nach dem Krankenhausaufenthalt gleich wieder zur Arbeit. Mein Mann hatte sich ja kurz vorher selbständig gemacht. Ab 2010 gings dann als Vollgewerbe los. Er hatte damals schon Stress. Ich hatte gottseidank Omas, die sich um den kleinen kümmerten, dass ich auch arbeiten gehen konnte. Das ging so bis letztes Jahr. Wir haben Haus gebaut. Ich musste Vormittags Arbeiten, Nachmittags auf Baustelle mit anpacken und das Büro von unserer Firma machen. Das ging einige Wochen gut dann bin ich kollarbiert. Hab meine Teilzeitstelle aufgegeben und mein Mann hat mich als Bürokraft angestellt. Ging anfangs super. Aber mein Mann sagte mir immer durch die Blume dass ich zu wenig arbeiten würde. Ich muss dazu sagen. Er wird jeden Tag frisch bekocht. Haushalt mach ich alleine. Gartenarbeit mach ich alleine. Gewerbehalle räum ich auf. Autos putzen mach ich. Unseren Sohn erziehe ich quasi alleine. Er ist nur unterwegs. Er arbeitet hart keine Frage. Aber wenn ihm auf Arbeit was schlechtes wiederfährt dann bin ich der Buhmann. Heute ist es eskaliert weil ich trotz Influenza fünf Rechnungen geschrieben und diese auf dem Weg zur Apotheke in Postkasten geworfen hab. Kurz darauf bekomm ich ne SMS von Ihm ich soll die Rechnungen noch nicht verschicken. Ich hab ihn darauf hin angerufen und gesagt dass es zu spät ist und ob was an dem Aufmaß von Ihm nicht passe? Er ist schon am Telefon total ausfallend geworden. Zu Hause hab ich ihn auf die Rechnungen nochmals angesprochen. Er ist total ausgerastet. Er bringt das Geld heim und ich soll nicht einen auf intelligent machen und einfach die Rechnung verschicken. Es stellte sich heraus dass es um Pinats ging. Er rastete aber so aus dass er meine Pfeffermühle durch die ganze Küche warf mit Türen schlug dass das Schanier brach. Er war wie im Dilirium. Es hat mir heute einfach gereicht und sonst steh ich in solch einer Situation einfach da und versuche schlimmeres zu verhindern und sag immer er soll aufhören. Er hat schon so einiges kaputt gemacht. Aber heute hab ich Ihm eine Ohrfeige verpasst. Da war er baff. Aber dann wurde ich beschimpft was mir einfällt. Ich soll das Haus verlassen usw. Ich hab dann gesagt Ich kann nicht mehr. Jetzt bockt er wieder wie ein Kind und schläft auf der Couch.

Wie soll das nur weitergehen?
Ich habe keine Kraft mehr.
Lg Andrea

Antworten (3)

Ich sag dir jetzt was. Du bist noch jung, trenne dich von dein Mann. Fang was neues an. Bau dir dein eigenes Leben auf. Du bereust es irgendwann und Dan ist es zu Spät. Das hört sich voll schlimm an bei dir. Ich hoffe ihr habt Gütertrennung.

Fast die gleiche situation, bisschen schlimmer

Auch mache büro von meinem mann, auch arbeite ich zu wenig, und alles haar genau so ..., nur .... das er schon zwei mal mich betrogen hat, und letze monate immer häufiger ausrastet, wegen kleinigkeiten, und er fäng an mich sogar schon zu schlagen, ich darf keine frage stellen was die firma angeht, wenn es nach ihm geht ich darf garnichts .

Ihr könntet zur Eheberatung gehen oder dein Mann geht alleine zu einem Psychiater. Oder eine professionelle Unternehmensberatung beauftragen, damit er seinen Job geregelt bekommt, denn offensichtlich ist er ja überfordert und bekommt es alleine nicht hin.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema